Das ist doch eine talk box oder?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
vintage schrieb:
also eine talk box funktioniert folgendermaßen: sie wird zwischen endstufe und lautsprecher geschaltet, das signal dort unterbrochen. das ampsignal läuft nun in die box, wo ein kleiner lautsprecher den ton hörbar macht und durch den schlauch in deinen mund zum formen schickt. der klang im mund wird nun per mikro abgenommen und per pa verstärkt.

die danelectro funktioniert so: das pure gitarrensignal wird über einen kleinen eingebauten lautsprecher in einen schlauch geschickt, wo du den ton wieder formst. dort sitzt ein kleines mikro, das das signal die normale signalstrecke gehen lässt, also ohne pa machbar.

DANKE :)
genau das wollte ich wissen...
das is ja mal gar nich so unpraktisch, ich glaube ich nehm mal pauschal alles schlechte zurück, wass ich jemals über Danceltro gesagt hab ;)

Und Leute: Bier durch schlauch aufwärts: da kommt nur Schaum :rolleyes:
:D
Bier durch Schlauch is sowieso äggelisch...
Ih.

.greez.
 
ich sag doch, er ist verdammt cool !
 
Kann jemand vll mal ein Photo von einem mit ner Talk Box posten ?
 
saug dir das Bon Jovi video "living on a prayer" oder wies heißt. da schaust was der gitarrist beim solo macht
 
RodLovesYou! schrieb:
da die frage noch in keinem post beantwortet wurde:
Das ganz am Anfang hört sich stark nach didgeridoo an.. ^^ . Doch ab 0:34 hört man dass es ne Talkbox ist. Sowas kriegt man mit nem Didgeridoo nicht hin. Ab o:54 hört man es dann noch deutlicher.
scheiße ich seh grad im booklet stehst auch drin: Zakk Wylde-guitars, talk box, vocals :D
 
Mein EX basser hatte ne Talkbox und wirklich probleme mit den Zähnen, der hat allerdings die pa variante gefahren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben