das ist kein scherz.

I
ina83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.07
Registriert
26.09.06
Beiträge
14
Kekse
0
Brauche mal eure Meinung..! erstmal: was haltet ihr von akkordeonmusik, kennt ihr bands oder interpreten die dieses instrument verwenden? und könnt ihr euch vorstellen, dass ein orchester bestehend aus ca 30 akkordeonspielern + bass + schlagzeug
ältere sowie aktuelle rockmusik interpretiert? (bsp. Queen, Beatles, Red Hot Chili Peppers, Beatsteaks......)
Macht euch das neugierig oder schreckt es euch eher ab? bin gespannt auf eure beiträge!
 
Eigenschaft
 
klingt interessant!
kennste Quetschenpaua?
 
war auch meine erste Idee: QUETSCHENPAUNA!
 
Jo Quetschenpaua rules ! :twisted:
Vor allem das Lied "scheisse in der Birne".
 
Eläkeläiset gehen auch total ab wenn sie nicht gerade nerven...
 
Korpiklaani benutzt in manchen Liedern ein Akkordeon
 
La boum benutzen auch Akkordeon.Hier klicken die sind ganz gut.
 
quetschenpaua is aber n liedermacher und macht keine rockband...sein sideproject "tot und mordschlag" is zwar ne politische rockband, benutzt aber kaum noch ein akkordeon...

@topic
stell ich mir eher nich so prickelnd vor, aber innovation kann man immer gebrauchen, also ausprobiern und schaun was rauskommt ;
 
hmm ich hätt noch "milch & blut" oder "revolte springen" anzubieten.
 
Bei Attwenger spielt auch einer Akkordeon, teilweise mit verzerrtem sound.
 
Ich hatte im März ein Konzert erleben dürfen, wo u.a. das Landesakkordeonorchester Thüringen unter der Leitung von Conrad Hase auftrat und
- Tango Bolero von Joan Llossas (1900-1957)
- Libertango von Astor Piazzolla (1921-1992)
- Choco Flanel von Lydie Auvray (geb. 1956)
spielte.
Da war ich echt froh, daß ich das ich das gehört und erlebt habe! :)

Tage der Musik in Eisenach - Festkonzert im Landestheater
runterscrollen, Bilder...
 
Polka Power!

... Ähm .. Weird Al Yankovic
 
Äh - nur mal so und für später:

Das mag kein Scherz sein, was Du hier fragst, aber es ist auf jeden Fall ein schlechter Thread-Titel. Aus dem Thread-Titel sollten Anliegen, Thema und Fragestellung ersichichtlich werden.

x-Riff
 
na
wer hat alles schulze gets the blues geguggt? :D
^^

der gute hat ja sonne art rockn roll gespielt
 
na ja rockn' roll war das nicht, das war zydeco, aber der film war irgendwie cool. so wie der schulze fühl ich mich auch manchmal mit meiner quetsche. ups jetzt hab ich's verraten.
 
MALLACÁN. machen folk-ska-reggae-punk-rock und kommen aus zaragoza, aragón in nordspanien. kann man sich auch anhören
 
hab im frühjahr mal ne band aus meiner umgebung gesehen die es mit akkordeon versucht haben. also die ansätze waren ziemlich interessant, ist auf jedenfall ne geile idee, wenn man es gut einsetzen kann.
 
Hör dir ma was von Flogging Molly oder Across The Border an. Letztere ham sich leider aufgelöst :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben