Das Korg M1

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Ich komm an ein Korg M1 für 80€ ran! Ist das ein guter Preis oder doch noch viel zu teuer? Ich hab keine Ahnung was das Teil noch wert wäre weil ich mich für die Firma Korg noch nicht sonderlich interessiert hab... Ich hoffe ihr könntet mir jetzt weiterhelfen ob ich nicht über den Tisch gezogen werden wenn ich das Keyboard - oder isses ein Synthi - kaufe...

thx im voraus

ciaosen Bandchef
 
Eigenschaft
 
Wenn der Ok is, ist das der beste Preis, den du bekommen kannst.
Wenn du den nicht willst, kannst du ihn mir gerne geben :)
mfG
 
...mir auch bitte :D
 
Sehr guter Preis, den Sound muss man mögen... alles andere als realistisch, dafür mit sehr viel Charme.
 
Ich habe es mir damals als es rauskam zugelegt und hatte dafür ne Menge sparen müssen.

Ich habe keinen Pfennig bereut, das waren damals 4100 (mit Case) DM!

Die Sounds sind einzigartig.:great:
 
Ich nehm ihn für 100,- :)

Topo :cool:
 
topo schrieb:
Ich nehm ihn für 100,- :)

Topo :cool:

Bei einem Gebrauchtmarktwert von 200-250€ sind auch 100€ noch ein Schnäppchen ;)
 
ANTIKA schrieb:
Sehr guter Preis, den Sound muss man mögen... alles andere als realistisch, dafür mit sehr viel Charme.

Hehehe,

das Teil hat den one-and-only "JUMP" Synth-Sound .... Allein das wäre mir schon der Preis wert .... (hmmm oder war das der 0/1W?)

Gruß
Keen
 
M1? Jump? Hab ich was verpasst?

Meinte eher diese herrlichen Digitalflächen, Chöre und Streicher, die nicht so Hifi klingen.
 
ANTIKA schrieb:
M1? Jump? Hab ich was verpasst?

Meinte eher diese herrlichen Digitalflächen, Chöre und Streicher, die nicht so Hifi klingen.

Stimmt, es war definitv der 01/W der den Jump Lead-Sound hatte - weiss den Namen des Factory Presets leider nicht mehr.

Gruß
Keen
 
ANTIKA schrieb:
M1? Jump? Hab ich was verpasst?

Meinte eher diese herrlichen Digitalflächen, Chöre und Streicher, die nicht so Hifi klingen.

Meinen wir dasselbe, Korg M1, mordstrumm-expander mit sehr exotisch/artifiziellen sounds? Hab ich im keller stehen, zusammen mit einem kompletten Atari, Ich habe aber keine lust, das ding zu verpacken und zur post zu schleppen, die letzte filiale haben sie jetzt bei uns geschlossen..
Aber wers abholt? Dichte bei Freiburg/Breisgau?
 
Wenn man sich einen M1 oder 01W kauft, muß man damit rechnen, daß das Display früher oder später die Grätsche macht. Kann man nur komplett austauschen (als es noch Ersatzteile gab 350,--€ - Ersatzdisplays gibt es aber nicht mehr). Meiner steht daher zuhause in der Ecke und ist auf der Bühne absolut nicht mehr zu gebrauchen.
 
Weiß denn jemand von Euch, was ein Battereiwechsel beim Korg kostet?
Hab bisher keinen gebraucht, weil ich nur sehr selten spiele.

Lieben Gruß;)
 
Ich habe den M1 auch... der Sound ist sehr gut und mit dem M1 Manager lassen sich tonnenweise Sounds in das Teil laden..

Vorallem geile Chöre und Pads hat das Teil...habe ihn für 400.- (etwa 280€) gekauft.... das vor etwa 2,5 Jahren...

Mein Vater musste mal die Platine zusammenlöten aber seither läuft das Teil wieder und hat obendrein noch grüne Leds...

Und ich würde sagen dass sogar noch 400.-€ ein guter Preis für die M1 ist... Natürlich in entsprechenden Zustand :rolleyes:
 
Commander_Keen schrieb:
Stimmt, es war definitv der 01/W der den Jump Lead-Sound hatte - weiss den Namen des Factory Presets leider nicht mehr.

Der Original-Jump Sound (Jump von Van Halen) kam aus nem Oberheim OBXa!

Alles andere sind nur Samples und die kommen da nich ran!
 
Jop, dat stimmt, aber mein EX macht den auch sehr geil, wie ihr beim Treffen feststellen werdet.

mfG
 
Das ist nun wirklich kein Sound der besonders diskussionswürdig ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben