"Das Leben geht weiter" brauche Kritik

  • Ersteller willypanic
  • Erstellt am
H
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spambeitrag
hiho,

is' ja immer interessant texte dann auch vertont zu hören. schafft irgendwie einen ganz anderen eindruck :) also zum feedback:

positiv anzumerken ist (neben den text) aufjedenfall deine stimme, gefällt mir sehr gut! klingt sehr ehrlich und gesanglich gibs da nichts zu meckern. auch die songstruktur ist logisch und in ordnung, wenn auch klassisch.

total ätzend dagegen ist das elektroschlagzeug. die dinger nerven mich aber immer total (mein vater benutzt sowas öfters, weil er grad keine band hat). meiner meinung nach lohnt es sich wirklich (auch bei 'ner demo) sich einen richtigen schlagzeuger zur hilfe zu holen.
weiterhin kann ich mich JTE anschließen, dass dem chorus etwas fehlt. etwas mehr pfeffer!
sonst würde ich an deiner stelle alles etwas schneller singen/spielen, so dass du unter 5 minuten kommst (das ist aber geschmacksache).

wenn du den song live mit echten drumms spielst ist er bestimmt super - so reichts aber leider gerade für ein "is' okay" ;)

grüße,
 
Danke euch für´s Anhören.
Ja, dieses Recording habe ich halt in meinem kleinen Arbeitszimmer mit dem Zoom PS02 gemacht.
Natürlich klingen die Drums sehr bescheiden und es gibt auch nicht so viel Patterns auf dem Gerät zur Auswahl.
Und editieren kann man sie auch nicht.
Ich will aber auch gar nicht soviel Aufwand betreiben, weil, wenn der Song mit der Band arrangiert wird, verändert er sich sowieso wieder.
Und meine Künste als Gitarrist sind ja auch eher begrenzt.
Dennoch freut mich, dass euch der "Song" und die Atmo ganz gut gefällt, denn das ist mMn das Wichtigste.
Druck und Energie kriegt man live immer rein.
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben