Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
@hack_meck Nur Neuinterpretationen bekannter Stücke, oder auch Eigenkompositionen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... und hier noch eine dritte Weihnachtsmusik ... wieder nur etwas schon bekanntes: "Alle Jahre Wieder", frisch aus der Werkstatt, gerade fertig gestellt. Diesmal aber nichts eingespieltes, meine "Instrumente" waren diesmal nur Finale und Ableton Live.

Aber irgendwie sind mir in diesem Lied beim Arrangieren die Harmonien etwas verrutscht. Aber kein Wunder nach diesem ebenfalls ziemlich "verrutschtem" Jahr.





Trotzdem viel Spaß beim Anhören!

Das war´s dann hier in dem Thread von mir.
Allen hier im Forum eine gesegnete Weihnachtszeit, einen guten Übergang ins kommende Jahr und vor allem: bleibt gesund!

Gruß,
Jürgen


P.S.
Bitte über gute Kopfhörer oder Lautsprecher abhören
da sonst die tiefen Frequenzen
nicht zur Geltung kommen.
 

Anhänge

  • Alle Jahre wieder.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 1.495
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
f866d36d-9e75-4cd9-9d84-74041ef04f8d-jpeg.772736

Ich hab das dann mal vertont ;) (Das ist sogar der allererste Take, alles in 1 Rutsch durch)





Setup wie in Post #5

Und ich will immer noch keine Tasse gewinnen ;)
 

Anhänge

  • Weihnachtsmedley.mp3
    2 MB · Aufrufe: 1.442
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich versuch es auch mal.
Den Titel haben wir - ich glaube, es muss 2011 gewesen sein - für die Weihnachts-CD einer befreundeten Zahnarztpraxis aufgenommen.
Die Praxis gibt es heute noch, die damalige Band ist leider mittlerweile Geschichte.
Falls dem geneigten Hörer das Schlagzeug etwas statisch vorkommen mag: Wir mussten damals improvisieren, weil und Bassist und Schlagzeuger gerade verlassen hatten. Das heißt, das Schlagzeug kam aus der Dose, Bass und Gitarren hat der Gitarrist eingespielt, Piano, Streicher und Synthis kamen von mir und der Gesang natürlich vom Sänger.
Alle Spuren wurden (nacheinander) live eingespielt und eingesungen, aufgenommen wurde rein digital auf Cubase.

Viel Spaß beim Anhören!
 

Anhänge

  • The Power of love - Braincap.mp3
    4,9 MB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann auch von meiner Seite aus noch ein kleines Homevideo mit eigenem Song.
Dank Lockdown alles selbst eingespielt und eingesungen...



Ist nur bis zum 31.12.2020 verfügbar!
Aber bis dahin: Viel Spaß mit dem Song :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein Weihnachtslied, na klar ... Nur welches ?
Hach, ich kann mich nicht entscheiden, dann mach ich halt gleich mehrere ;-)

https://soundcloud.com/omnimusicus/oh-du-frohlicher-rudolf-mit-dem-tannenbaum

Schnell im kalten Proberaum radegebrochen. Das Dutzend Zitate habe ich ganz knapp nicht geschafft ...

Fröhl'sche Weihnacht, der Omnimusicus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow, hier ist ja schon viel Tolles zusammengekommen... Danke für die Aktion! Hier ist das erste Weihnachtslied unseres noch jungen Musikprojektes Lauthertz:
Habt ein schönes Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Natürlich auch Eigenkompositionen ...

Gruß
Martin
Na dann bin ich mal so frei :) ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich hoffe es gefällt :evil:

https://soundcloud.com/bonetender/merry-christmas-to-you-all-by-olivia-mike-claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ganz neu aufgenommen mit 8 Musikerboard Members.

Accordions United mit (ja schonwieder) Winter Wonderland
in Social Distancing Manier

viel Spaß und frohe Weihnachten

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Na, da kann ja sogar Akkordeon Spaß machen (duckundweg)
Nee ganz großer :cheer::claphands::cheer::claphands::cheer::claphands::cheer::claphands::cheer::claphands::prost: an die vereinte Akkordeon-Fraktion :m_akk:
(und da steckt eine Menge Arbeit drin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Steirische Harmonika ist, meine ich, noch nicht vertreten...hier(allerdings nur mit dem Handy aufgenommen) der Harfenländler.
Euch allen frohe Weihnachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
und noch einmal Stille Nacht.

Git.: Schecter, Hellraiser C1
Amp.: Fender Mustang II (V2.0)

Friedliche Weihnachten! :m_elvis:


 

Anhänge

  • Stille_Nacht.mp3
    923,3 KB · Aufrufe: 935
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren passivem Forum-Nutzens freue ich mich, endlich mal einen Beitrag beizusteuern :)

Eine kleine Interpretation von Jingle Bell Rock. Natürlich alle Instrumente selbst gespielt, nur die Drums kommen aus einem VST:


Und auch ein kleiner Weihnachtsgruß meiner Band in Form eines Medleys:


Allen ein schönes, entspanntes und gesundes Weihnachtsfest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bei mir ist Weihnachten dieses Jahr sehr Lo-Fi.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nicht von mir und völlig "ausser Konkurrenz", aber das passt doch i-wie hierher ... ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz vor Ende noch was von mir:
https://soundcloud.com/user-616096613/santa-claus-is-comin-to-town
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben