Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Die 2. Zeile in der Kopfzeile zeigt mir nichtmal mehr "Foren als gelesen markieren" sondern nur noch 3 Punkte. :weird:

Habt ihr beide ev. in Windows die Funktion der Desktopdarstellung (unter Anzeige) vergrößert?
 
Die drei Punkte kommen bei mir nur, wenn ich das Fenster kleiner schiebe.
 
Zum Meckern isses dann einfach zu schick hier geworden und das haben die Leute, die sich hier mit dem Umzug so viel Arbeit gemacht haben nun auch wirklich nicht verdient!!!


Das hast du richtig toll formuliert! - Besser hätte man's nicht sagen können... :great:

...rumnörgeln bringt im Moment nicht viel bis gar nix (...und ist wenn, dann allerhöchstens kontraproduktiv. Also: Schnauze halten, weiterposten!!! :cool: :D



:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beide ev. in Windows die Funktion der Desktopdarstellung (unter Anzeige) vergrößert?

No comprendo, nutze noch XP... :redface: Aber im Browser ist nix eingezoomt, wenn ich auszoome seh ich alles, aber irgendwann wirds haarig mit dem Lesen.
 
No comprendo, nutze noch XP... :redface: Aber im Browser ist nix eingezoomt, wenn ich auszoome seh ich alles, aber irgendwann wirds haarig mit dem Lesen.

Wenn Du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klickst und dann Eigenschaften auswählt, gibt dort irgendwo einen Punkt Darstellung/Vergrößern oder so ähnlich (Sorry, hab das nicht mehr so genau im Kopf). Ich meinte unter XP wurde das noch über Pixel per Inch gemacht. Da müsste etwas von 96 dpi oder so drin stehen!? Wenn man diesen Wert vergrößerte, führte das immer gerne dazu, das Schaltflächen, Texte usw. häufig nicht mehr in die Felder passten.

In der Statuszeile des Browsers steht die Zoomstufe. Auf 100% sollte eigentlich alles vollständig angezeigt werden!?
 
Punkt Darstellung/Vergrößern oder so ähnlich

Achso... Nee, alles "normal". Wie gesagt, auch der Browser läuft auf 100%...
Dramatisch isses aber auch nicht. "Früher" musste man ja auch erst auf 'Foren Optionen' und dann 'als gelesen markieren' klicken. Die Möglichkeit auf der Startseite durch Doppelklick einzelne Foren als gelesen zu markieren fehlt mir mehr. :-(
 
Ich habe hier nun gerade mal eine kleine Auflösung von 1024 x 768 probiert, auch damit wird bei mir noch alles korrekt angezeigt... hmmm, tja :nix:.
 
Platz wär auch noch genug... :nix:
 
Puhhh, alles was mir dazu jetzt noch einfällt, wäre mal in die Internetoption zu gehen und unter Erweitert mal alle Einstellungen auf Standardwerte zurück zu setzen. Vorher sicherheitshalber die Favoriten sichern und wichtig, gespeicherte Kennwörter etc. gehen dabei unter Umständen verloren.
 
FYI:

Den Flohmarkt habe ich ausgelagert... der ist nur noch über die Navi erreichbar...

...was den Nachteil hat, dass man dadurch "teilgelesene" Subforen nicht als gelesen markieren kann. Das geht nur im "normalen" Forum. Finde ich aber gerade dort hilfreich. Man schaut vielleicht mal in eine Anzeige herein, deren Überschrift interessant erscheint, markiert danach das komplette Sub als gelesen und weiß beim nächsten Mal wo man weitermacht, gerade "wie im richtigen <s>Leben</s> Forum".
 
...was den Nachteil hat, dass man dadurch "teilgelesene" Subforen nicht als gelesen markieren kann. Das geht nur im "normalen" Forum. Finde ich aber gerade dort hilfreich. Man schaut vielleicht mal in eine Anzeige herein, deren Überschrift interessant erscheint, markiert danach das komplette Sub als gelesen und weiß beim nächsten Mal wo man weitermacht, gerade "wie im richtigen <s>Leben</s> Forum".
Das geht immernoch von einer Ebene höher. Wenn du zum Beispiel im A-Gitarren Flohmarkt bist siehst du die beiden Unterforen. Mit einem Doppelklick auf das jeweilige Unterforensymbol wird es als gelesen markiert.
Das hat jedoch den Nachteil, dass man in der Hierarchie erst eine Stufe nach oben gehen muss.
 
@ Beach: Desktopdarstellung ist normal, habs sogar versuchsweise verkleinert, bringt aber auch nicht wirklich was. Nutzen tu ich aktuell am PC Firefox und Win7. Bei XP ist das glaube ich wirklich noch in dpi angegeben, wenn ich mich recht erinnere. Ich werde morgen aber mal auf Arbeit reingucken und dann seh ich ja wie es da dargestellt wird, sprich ob tatsächlich ein technisches Problem (vermutlicherweise meinerseits) vorliegt oder ich einfach nur nen Knick in der Optik habe.
 
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde: Wenn ich (unter Firefox) auf aktualisieren drücke, wird irgendetwas auf der Seite nicht vollständig geladen, und der Kreis oben im Browser-Tab dreht sich immer weiter.

Ansonsten muss auch ich sagen, dass mir das neue Board bisher ausgesprochen gut gefällt! Das habt Ihr richtig gut gemacht!!! :great:

Viele Grüße, :)

Jo

EDIT: Nach einem erneuten Strg + Refresh lädt die Seite doch wieder vollständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! So eine Migration ist nicht ohne und sie lief ziemlich zügig. Da kenn ich größere Firmen die bei kleinere Änderungen schön Probleme bekommen.


das bei manchen Usern (z.b. Mir selbst) die Anzahl der Beiträge sowohl Kekse und likes fehlen ist ein bekanntes Problem"
 
das bei manchen Usern (z.b. Mir selbst) die Anzahl der Beiträge sowohl Kekse und likes fehlen ist ein bekanntes Problem"

Deine Beitragsanzahl (3173) und Kekse (12537) kann ich ganz normal sehen. Die Likes (Zustimmungen) sollen evtl. später noch übernommen werden.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Das geht immernoch von einer Ebene höher. Wenn du zum Beispiel im A-Gitarren Flohmarkt bist siehst du die beiden Unterforen. Mit einem Doppelklick auf das jeweilige Unterforensymbol wird es als gelesen markiert.
Das hat jedoch den Nachteil, dass man in der Hierarchie erst eine Stufe nach oben gehen muss.

Klar, noch eine Etage höher funktioniert das auch für das ganze A-Gitarren-Sub. Im Rest des Forums geht das jedoch auch, wenn man sich innerhalb des Subs befindet und ich wollte Johannes aufzeigen, welche Nebenwirkung seine Aktion hatte und wofür ich die entfallene Option gern nutzen würde.
 
Klar, noch eine Etage höher funktioniert das auch für das ganze A-Gitarren-Sub. Im Rest des Forums geht das jedoch auch, wenn man sich innerhalb des Subs befindet und ich wollte Johannes aufzeigen, welche Nebenwirkung seine Aktion hatte und wofür ich die entfallene Option gern nutzen würde.
Okay, gut. Ja, das wäre gut, wenn das auch anders gehen würde, berechtigte Kritik.

Ich dachte nur, dass du nicht wusstest, dass es so auch geht, dann wäre mein Post vielleicht nützlich gewesen ;)
 
War er bestimmt. Man kann nicht oft genug Tipps und Tricks öffentlich austauschen, irgendwer kann immer davon profitieren. Daher war auch meine Antwort etwas ausführlicher als unbedingt notwendig. :)
 
So...wieder einer, der ne Frage zum tausendsten Mal stellen muss.. :rolleyes:
Aber ich kriegs einfach nicht hin, ein Thema aus meinen Beobachteten zu löschen.
Dass ich dazu auf "Weitere Einstellungen" im Thread muss ist mir klar, und dann den Haken weg, auch logisch. Und dann? Das muss ich ja irgendwo speichern, und das geht leider bei mir nicht.
Wer kann mir da helfen? :)
 
In der Übersicht der "Beobachtete(n) Themen", ggf. mit "alle beobachten Themen" erweitern, Haken bei dem zu entfernenden Thread setzen und ganz unten in der Liste für die ausgewählten Elemente "Beobachtung der Themen beenden" selektieren. Bei mir verschwindet der Thread dann aus der Liste und die Brille in der Übersicht des Subs ist auch weg.

Jetzt muss ich den erst mal wieder abonnieren gehen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben