Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich weiß nicht genau, wo ich meine Frage platzieren kann....also: Wann wird Tapatalk wieder integriert oder aktiviert?
 
Ich weiß nicht genau, wo ich meine Frage platzieren kann....also: Wann wird Tapatalk wieder integriert oder aktiviert?
Ich habe inzwischen mir das Musiker-Board mit der neuen Forensoftware sowohl auf meinem Android-Tablet mit Chrome für Android als auch auf meinem Smartphone mit Chrome für Android angesehen und auch schon Beiträge darüber geschrieben. Einfach mal ausprobieren. Bei mir klappt es mit dem Tablet hervorragend und beim Smartphone ist das Lesen auch ok, nur beim Schreiben bin ich da nicht glücklich mit. Mein Sony Xperia V hat halt nur ein 4,3 Zoll großes Display und mit Touchscreen-Tastatur sehe ich da manchmal nicht mehr was ich schreibe. Darüber hinaus tue mich mir mit Touchscreentastaturen auf kleinen Displays generell schwer, aber das war auch mit Tapatalk ähnlich problematisch für mich.

Beste Grüße
Dieter
 
Garnicht, da das neue Design responsive ist, und die Tapatalk nicht mit der aktuellen Software arbeiten mag.

Um das noch näher zu erläutern: Responsive Design bedeutet, dass die Boardsoftware optimierte Layouts für die Darstellung im Browser auf Smartphones und Tablets enthält. Krückenlösungen wie Tapatalk oder Forumrunner sind damit nicht mehr notwendig.

Probier's einfach mal im Browser auf Deinem Telefon!

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine "Krückenlösung" ist Tapatalk sicherlich nicht, gerade auf den extrem kleinen Handydisplays ist die Lesbarkeit und vor allem auch die Bedienbarkeit trotz des neuen, sich anpassenden Systems, für mich weitaus besser als im Browser, ganz zu schweigen davon, dass man mit Tapatalk sehr schön und einfach ziellos "herumlesen" kann und so viel einfacher unbekannte, interessante Threads findet. Ich würde es auch sehr begrüßen wenn Tapatalk wieder installiert würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe inzwischen mir das Musiker-Board mit der neuen Forensoftware sowohl auf meinem Android-Tablet mit Chrome für Android als auch auf meinem Smartphone mit Chrome für Android angesehen und auch schon Beiträge darüber geschrieben. Einfach mal ausprobieren. Bei mir klappt es mit dem Tablet hervorragend und beim Smartphone ist das Lesen auch ok, nur beim Schreiben bin ich da nicht glücklich mit. Mein Sony Xperia V hat halt nur ein 4,3 Zoll großes Display und mit Touchscreen-Tastatur sehe ich da manchmal nicht mehr was ich schreibe. Darüber hinaus tue mich mir mit Touchscreentastaturen auf kleinen Displays generell schwer, aber das war auch mit Tapatalk ähnlich problematisch für mich.

Beste Grüße
Dieter

Hm, bei mir mit iOS und Tapatalk Pro kommt immer ein Authorisierungs bzw. Abfragefehler...
wäre schade drum. Finde das Forensurfen mit der App viel angenehmer als am Laptob.
Apfeltalk bspw. läuft meine ich mit einer ähnlichen Software (zumindest optisch ist es ähnlich und auch von den Features) und das kann Tapatalk wunderbar.
 
Das letzte Wort ist in der Sache noch nicht gesprochen, allerdings steht eine Tapatalk-Anbindung sicher nicht sehr hoch auf der Prioritätenliste der Admins, solange noch einiges andere zu tun ist.

Mir persönlich fehlt am Smartphone eigentlich nix in der neuen Software und ich hatte bisher auch Tapatalk verwendet.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem mit den sporadisch fehlenden Attachements sollte mittlerweile behoben sein.

zZt arbeiten wir an der SuFu. Das kann aber noch etwas dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also nutzt ihr Tapatalk wie gewohnt?
Eben das geht bei mir nicht mehr...
 
Ich konnte mich nie mit Tapatalk anfreunden, weiß nicht warum, daher finde ich das neue responsive Design des Forums umso besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine "Krückenlösung" ist Tapatalk sicherlich nicht, gerade auf den extrem kleinen Handydisplays


Das stimmt... für Leute, die mit Browsern in Briefmarkengröße mobil unterwegs sind, ist das schon besser.

Das eigentliche Problem ist, dass Tapatalk und Co sich selbsttätig auch Leuten aufnötigt, die mit einem der neuen Smartphones wie Samsung Galaxy S5 oder iPhone 5 unterwegs sind. Die installieren das dann und merken nie, dass sie mit dem Responsive Design viel besser dran wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem mit den sporadisch fehlenden Attachements sollte mittlerweile behoben sein.
Von mir ein ganz großes Dankeschön an die Fehlerbeheber! :great:
Ich habe gerade mal mit meinem Smartphone, Tablet und PC entsprechende Seiten im PRS Userthread mit Fotos aufgerufen und die waren nun alle zu sehen!

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fande es so angenehm durchs Forum zu wischen. Nicht vor, zurück etc, was selbst am MacBook ja schon angenehm ist.
Zudem die Übersicht; links die Threads und rechts dann der Inhalt. So manuell hab ich eher das Gefühl etwas nicht zu finden oder zu übersehen.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gelyncht werde, weil ich eine schon tausendfach gestellte Frage wiederhole - ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen und die Thread-durchsuchen-Funktion habe ich noch nicht gefunden: Ich bekomme bei jeder neuen Antwort in einem von mir beobachteten Thread eine Benachrichtigungsmail, obwohl ich die Funktion abgeschaltet habe. Ist das noch ein Bug?

Ansonsten gefällt mir das neue Forum bisher ganz gut. Ihr macht gute Arbeit! :great:
Ich verfolge den Thread nicht weiter, wollte aber kundtun, dass sich das Problem bei mir erledigt hat. Ich habe zwischendurch mal alle beobachteten Themen markiert und dann unten 'E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren' geklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo ist mein Avatar?
Warum darf mein Avatar-Seitenverhältnis nicht mehr < 0,5 sein?

Warum bürdet Ihr uns Arbeit auf mit dem Forumswechsel? Daß Ihr damit Arbeit habt, habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben. Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, ob der Forumswechsel nötig war, m.E. nicht.


Wo ist sind Zahl der Beiträge, Karma, Reputation?


Don Leslie
 
Foxx
  • Gelöscht von Foxx
  • Grund: Falscher Thread
Warum bürdet Ihr uns Arbeit auf mit dem Forumswechsel? Daß Ihr damit Arbeit habt, habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben.

Worin besteht denn Deine Arbeit?

Was uns betrifft: weil die alte Software zunehmend Probleme bereitet hat. Bei einem Update kam es schon mal zum Komplettabsturz mit Datenverlust und zerwürfelten Usercaccounts, die von uns nie installierte letzte Version hat allerlei Firlefanz gebracht und wesentliche Stabilitätsprobleme nicht behoben und und und.

Irgendwo im Web gibt es Statistiken über große Foren und mit welcher Software die betrieben werden und die zeigen eine ganz deutliche Fluchtbewegung weg von unserer alten Software hin zu unserer neuen Software.

Wo ist sind Zahl der Beiträge, Karma, Reputation?

Stehen links am Rand:) Reputation (ich nehme an Du meinst die alte Rep-Power) in dem Sinne gibt es meines Wissens allerdings nicht mehr. Da ist schon noch einiges zu tun, aber erstmal geht es um die wichtigen Dinge im Forenleben, so haben die Admins heute das Problem mit der Bilderanzeige gelöst. Also bitte noch etwas Geduld.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben