Das Musikrätsel

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
das ist wohl stravinksi's feuervogel.
 
Feuervögel sind keine profanen, sondern magische Wesen, die auch singen können. Der fragliche Vogel ist kein Singvogel und im angesprochenen Zustand normalerweise nicht in der Lage, einen Ton hervorzubringen. Auf der Bühne ist aber manches möglich.
 
hab mir schon gedacht dass es nicht so einfach ist ;)
auf deine aufgabenstellung passt es ja auch nicht wirklich :)
 
Da "schwant" mir was.

Aus Orffs Carmina Burana?
 
Gut, dann mal wieder auf ein Neues:


Ein uralter Kampf ist hier in barocker Manier auf Tasten übertragen.
(Komponist und Werk)

@ Benno:
Es ist dieses Mal keine Katze im Spiel.
 
Du liegst völlig richtig!
 
Ich glaube, das war jetzt zu speziell und schlage vor, dass Günter löst.

Natürlich auch jeder andere, klaro!
 
Die "Biblischen Historien" von Johann Kuhnau?

... ich gebe zu, ich rate nur ... :redface:

Greetz :)
 
Super, Peter:great:, das lass ich gelten, meinte daraus "Der Streit zwischen David und Goliath", aber das ist ja ein Teil des Werks.

Also, dann Du wieder!
 
Danke Effjott,

Glück und - wie schon öfter - gute Google-Recherche :redface:

Dann mein neues Rätsel:

Unter anderem befinden sich neben sehr jungen Hühnervögeln und den Resten ihrer ersten Behausung auch ein kleines mystisches Wesen in der Nähe eines Adelswohnsitzes und eines anderen eher primitiven Bauwerkes ...

Bitte Werk und Komponist.

Greetz :)
 
Modest Mussorgsky - Bilder einer Ausstellung
 
... dachte ich mir, dass ich schon wieder viel zu viel geschrieben hab :redface:

Ich hatte es gestern grade mal wieder angehört ... ich liebe es! egal, ob Klavier, Orchester, Rock (Emerson, Lake & Palmer) oder elektronisch (Isao Tomita)!

Du bist, Metallissimus :great:

Greetz :)
 
Ich hatte es gestern grade mal wieder angehört ... ich liebe es! egal, ob Klavier, Orchester, Rock (Emerson, Lake & Palmer) oder elektronisch (Isao Tomita)!

Ich hab die Klavierfassung einmal live gehört, und hörte währenddessen im Kopf die ganze Zeit die Ravel-Orchestrierung :cool:
Die EL&P Version würde mich mal interessieren, habe bisher nur des Öfteren von ihrer Existenz gelesen.

Also auf ein Neues:
Als ich noch "klein" war, hielt ich das gesuchte Stück lange Zeit irrtümlicherweise für die Britische Nationalhymne, bis ich es irgendwann selber spielen durfte und dabei erfuhr, dass es sich um einen Marsch handelt.
 
Sir Edgar William Elgars "Pomp & Circumstances March No.1"?

Habe ich als Kind bei meinem Vater stundenlang gehört ... :D

Greetz :)
 
Rule Britannia/ York`scher Marsch (Beethoven)???
 
Der "Punkt" geht an Peter :)
 
Alles Kinderkroam;)

Ich glaube, Peter ist heute unschlagbar.

Übrigens kenne ich die ELP -Fassung auch und finde sie äußerst gelungen(war das nicht teilweise mit nem Mellotron gespielt?).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben