Das Phänomen Tokio-Hotel

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
:D wie lustig das video doch ist. da sieht der sänger noch mehr aus wie n mädel.
aber um mal auf das lied zu kommen was im hintergrund läuft ... das ist ja mal sowas von schlecht. wobei man natürlich nicht vergessen darf wie jung sie damals noch waren (eigentlich heute immer noch sind). ich muss grad ernsthaft überlegen ob das unter diesen bedingungen nicht doch schon beinahe wieder "gut" ist ?!? :confused:

ott: hab ne freundin die sieht vom gesicht bill in dem video (30 sec) relativ ähnlich, mit dem unterschied, dass sie locken hat, ein mädel ist und gut aussieht :D
 
as ist ja mal sowas von schlecht. wobei man natürlich nicht vergessen darf wie jung sie damals noch waren (eigentlich heute immer noch sind). ich muss grad ernsthaft überlegen ob das unter diesen bedingungen nicht doch schon beinahe wieder "gut" ist ?!?
Interessant zu beobachten, wie sich da bei dir ein Denkprozess bei dir entwickelt, während du schreibst :) Also ich würde über die Devilish Musik auch nicht herziehen. Die waren damals 12-14. Und dafür finde ich das alles andere als schlecht. Wenn so kleine Jungs mit dieser Musik hier im Board auftauchen würde, und ganz nett schreiben würden "Hey, wir sind eine Juneg Band von 12-14 und haben mal was aufgenommen. Wie gefällt es euch?" dann würden die meisten wohl schreiben "Gar nicht mal so schlecht, übt noch fleißig singen und eure Instrumente, weiter so, Jungs :great: " Dazu vielleicht noch ein Kommentar "Schön zu sehen, dass es auch noch 12-14 jährig gibt, die vernünftige Musik machen und kein HipHop"...:rolleyes:
Mir persönlich ist das AUftreten von Bill jetzt nicht so sympathisch. KAlr, ich könnte ihm Respekt zollen, weil er so selbstbewusst auftritt und wohl ne echte Rampensau ist. Aber das schon in so jungen Jahren - der Gesang klingt da schon irgendwie etwas gekünselt, ebenso das auftreten. Etwas kindischer und naiver wäre mir irgendwie sympatischer, das wirkt etas befremdlich auf mich:redface: Vielleicht bin ich ehct nur neidisch, weil ich so ein schüchterner Junge bin/ war...
http://www.youtube.com/watch?v=TralC1FSR8A
 
Winterkönig;2176804 schrieb:
Wieso kann man Backstreet Boys mit TH vergleichen??? Das ist doch purer Quatsch. Was zum Teufel sollen die gemeinsam haben? Und wieso bezeichnet man TH als Pop? Das ist fetter Rock.
Und Leute mit solchen Beiträgen sind ganz außerordentlich:
"Ich kenn zwar kaum ein Lied von TH, aber..."

Ich kenne auch nur die Singles, aber gegen die gibt es von meiner Seite aus nichts zu sagen (rein von der Musik gesehen). Textlich gibt es schlimmeres. Christina Stürmer z.B. ist ja textlich sowas von abgrundtief peinlich...
Ich bin längst aus dem Jugendalter heraus, aber wenn ich auf einen Musiksender schalte und zufällig dort TH läuft, hör ich mir das gern an. Weil es einfach geile Kompositionen sind.
Wie die Band sich sonst noch so im Fernsehen verhält ist eine andere Sache. Auch hier gilt: Es gibt schlimmeres (und das wird komischer Weise mehr akzeptiert).
Und: Mensch, Leute, die Jungs sind erst 18. Was erwartet ihr? Die Weisheit von Nathan, oder was?
TH beim Echo auszubuhn war sowas von unfair. Hätte man lieber Bushido ausgebuht. Der schadet dem Deutschen Volk bestimmt mehr als TH.

Mit freundlichen Musikergrüßen,

Winterkönig

Da dein Beitrag direkt nach meinem kam und du auch Wortlaute und Teilaspekte meines Beitrags aufgreifst, fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen.
Ok, das mit den Backstreet Boys kommt von einem anderen Vorposter. Aber warum sollte man sie in punkto Erfolg, worüber wir hier hauptsächlich sprechen, nicht vergleichen können? TH und die Backstreet Boys sind zwei erfolgreiche Teeniebands, ihre Fanbasis ist sehr ähnlich, die Medien berichten nur gutes über sie.
Tokio Hotel kann man sehr wohl als Pop bezeichnen. Poprock wäre auch ok wegen der Instrumentalisierung. Sie sind kommerziell erfolgreich, ihre Songs sind für die breite Masse gemacht, melodiös, eingängig, einfach aufgebaut (Strophe Refrain Schema), der Gesang ist clean, sanft, melodisch. Die Bezeichnung Pop ist schon gerechtfertigt und ist auch nicht abwertend gemeint.

Und wenn du mich schon indirekt zitierst (kenne kaum einen Song/kenne nur die Singleauskopplungen), dann möchte ich dazu auch gerne antworten. Deine Kritik wäre gerechtfertigt, wenn ich wirklich noch keinen einzigen Tokio Hotel Song gehört habe oder eben nur den Anfang der ersten Single und nach 10 Sekunden wegschalte. Tokio Hotel hat allerdings schon sechs Singles rausgebracht, die ich mir alle schon mal angehört habe. Sechs Singles sind schon genug Material, um mitreden zu können und ich bezweifle doch sehr, dass die restlichen Songs auf den Alben sich krass von ihnen unterscheiden. Ich seh es auch nicht ein mir jetzt die Alben zu kaufen, nur um hier meinen geistigen Senf ablassen zu können ohne dass jemand was zu meckern hat.
Über die Texte habe ich auch nichts negatives geschrieben. Es entspricht doch der Wahrheit, dass es in den Texten um die Themen geht, die ich erwähnt habe. Ich habe sogar vorsichtshalber vorher kurz nach den Lyrics geguckt, um jetzt keine peinlichen, falschen Informationen hier zu verbreiten. Dass diese Themen die Jugendlichen beschäftigen, müsste eigentlich jeder wissen, der einer ist bzw. mal einer war.
Was ich von den Texten und der Musik halte, habe ich in meinem Beitrag überhaupt nicht geschrieben. Von schlimm, peinlich und albern war nie die Rede und es sollte auch nicht so rüber kommen, als wäre das meine Meinung. Da du aber, wie ich im geschlossenen Thread von dir gelesen hab, gerne wissen möchtest, warum man was gegen sie hat, kann ich dir sagen, dass meine Gründe folgende sind. Der wichtigste: nicht mein Geschmack. Ich habe also nichts an der Musik auszusetzen. Sie reizt mich einfach nicht.
Außerdem gehen mir die Kreischies und der Medienrummel auf die Nerven, Aussagen wie TH hätte die Musikwelt revolutioniert und sowas hätte es noch nie zuvor gegeben, lassen meine Zehnägel hochrollen. Tja, da können die vier Jungs sicher nichts für. Und zum Glück gehört Ignorieren zu den menschlichen Fähigkeiten, deswegen regt mich das eigentlich auch nicht auf. Ich rege mich lieber über andere Dinge auf.

In einem möchte ich dir noch gerne zustimmen: Ausbuhen muss echt nicht sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben