Das Phänomen Tokio-Hotel

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
Frostbalken schrieb:
Ich denke, daß wir von Tokio Hotel wahrscheinlich schon Ende des Jahres erlöst sein werden, schließlich haben so ziemlich alle Casting-oder Trendbands eine sehr kurze Lebensdauer, bzw. wird der Markt dafür auch irgendwann einfach übersättigt sein.
Was hört man denn heute noch von Kesici, Nu Pagadi, etc.? Nix.
Das sind alles "Phänomene" der selben Ordnung,funktionieren nach dem selben Marketing-Prinzipien und sind nicht dafür konzipier, auf Dauer zu bestehen.

Schön wäre ja noch ein total deplazierter Auftritt von denen auf dem Wacken Open-Air, wie der vom Kesici, um das Rock/Metal-Image zu betonen. Was haben sich die Manager dabei bloß gedacht?
th is gar keine casting-band, es is eine von diesen schüler-bands, die zuhause wat musik gemacht haben, dann auf wundersame weise "entdeckt" wurden und "über nacht" (ich hasse diese formulierung) zum superstar wurden...
und das mit dem ausland is auch gar net mal so falsch...hab neulich ma aus zufall ne englische seite mit kleinem porträt von tokio hotel gefunden (dabei war noch son foto von bill in irgend'nem weißen fummel, der/die sah wie 'n unterwäsche-model)
und selbst wenn die weg sind, kreischende mädels wird es immer geben, killerpilze, lafee und so weiter und so fort! a propos lafee, ich frage mich, wer so bekloppt is, um mit denen songs in 'nem studio (jetzt kommts!!!) auf ibiza aufzunehmen???
 
Tokio Hotel....das isses aber zum glück schon ruhiger geworde und jeden tag nimmt die zahl der videos ab die im TV laufen,was auch gut so ist.
Aber Das is doch bei dieser zusammgewürfelten musikrichtung normal das die sich nie lange halten können....werden gleich beim ersten song gepuscht bis zum abkotzen und dann.....dann isses aus.....!
Aber womit man leider recht hat das es immeriweder die kreischenden teenies gibt.das tuht immer so versdammt weh in den ohren !
Zicken !!!!!!!!!!


Greetz darki !
 
gibt es eigentlich männliche tokio hotel (sicherlich, ja, würd ich spontan annehmen^^) aber wat sind dat für leute???^^ damit noch übler wird, sag ich mal, die sollten noch so zwischen 15 - 20 jahren sein! ´da wird das schon ne echte seltenheit (hätt fast noch geschrieben dass diese - bis jetzt noch - immaginären fans eigentlich metal fans sein sollten, aber dann wär die suche danach fast unmöglich gewesen!)
mit lafee etc. würde das gleiche gelten^^
 
die männlichen TH-Fans werden wohl eher deren musik gut finden, im gegensatz zu den weiblichen fans, die ja hauptsächlich für die bandmitglieder schwärmen.

da ist die musik eher zweitrangig. da könnte der bill auch anfangen zu rappen. die weiblichen fans würden ihn trotzdem lieben.
 
außer die ,die rap vielleicht hassen bis zum ende!^^

aber mal 'n anderer punkt: TH wird ja sowas von gepusht, von der gesamten öffentlichkeit, bis zum gehtnichtmehr! hab gestern 'n teil von die 10 ... beliebtesten teeniebands gesehen, th auf platz 1, und wäre elton net bei diesen kleinen interviews dabei gewesen, wären die nur gelobt worden (is auch irgendwie verständlich^^ elton hört gern punk rock, hard rock und sowat ...)
aber eine gute sache gibbet an denen immerhin: die "wollen" wenigstens ihre fans, sprich, die stehen zu denen (sofern bei denen irgendwas steht!!!) gegenbeispiel sind nämlich (aus langeweile blätter ich manchmal inner bravo-zeitung rum, wenn bei meiner jüngeren schwester so eine rumliegt; daher weiß ich das^^) die killerpilze! die wollen die kreischenden mädels gar net, die wollen echte rocker sein (widerspruch in sich, oder?!!!?)
 
Kennt ihr diese Killerpilze? nahme nicht besonders, werden oft mit tokio hotel verglichen......aber die sind bei weitem nich so eingeblidet und haben gitarrentechnisch auch mehr drauf, hab maln interview gesehn und finden das auch s****** das die mit th verglcihen werden....ich finde die songs von denen auch nich besonders toll aber iwie muss man schon anormal eingebildet sein um so wie TH zu sein :screwy:
 
BiG.BJ schrieb:
aber mal 'n anderer punkt: TH wird ja sowas von gepusht, von der gesamten öffentlichkeit, bis zum gehtnichtmehr!

Wie kann ich mir das vorstellen ?? Bezahlt das Manegement oder die Plattenfirma von TH Geld an die Sender, damit die über TH berichten bzw.POSITIV über TH berichten oder berichten sie Sender einfach von sich aus über die Spinner und nehmen durch Einschaltquoten Geld ein ?? Wenn letzteres zutrifft macht es ja wenig Sinn immer nur Gutes zu berichten. Skandale, Gerüchte etc. würden doch noch mehr Kohle bringen......

Kann mich mal jemand aufklären ??
 
Marc02 schrieb:
Wie kann ich mir das vorstellen ?? Bezahlt das Manegement oder die Plattenfirma von TH Geld an die Sender, damit die über TH berichten bzw.POSITIV über TH berichten oder berichten sie Sender einfach von sich aus über die Spinner und nehmen durch Einschaltquoten Geld ein ?? Wenn letzteres zutrifft macht es ja wenig Sinn immer nur Gutes zu berichten. Skandale, Gerüchte etc. würden doch noch mehr Kohle bringen......

Kann mich mal jemand aufklären ??

Schaetzungsweise werden die Sender bezahlt das sie 'Wohlwollend' berichten.
 
Ne glaub ich nicht.
Da wird keiner bezahlt.
das Managment sagt die Mädels von TH nur "Mädels! erzählt von eurem Sexleben" und lauter son scheiß, der eben frühpubertäre Mädchen halt so in der Bravo-Phase interessiert.
Und Bumm! Jedes Medien-produkt in der davon erzählt wird, wird von den Kindern geguckt. Das sorgt einfach für einschaltquoten.
 
Weil der Bill doch soooooooooooooooooooooo süß ist, ach, dieser kleine Billy Boy...
Das sind doch nur diese ganzen Bravo-Tussen die das ganze um mehr als die Hälfte hochpushen! Wie schon gesagt, die musik ist total einfach gestrickt, die Texte sind, naja, wie soll ich sagen, nix besondres, spricht halt widda die weiblichen Fans an wie z.b. "Durch den Monsun", und "Rette mich".
Aba bis jetzt kenn ich keinen der Tokio Hotel mag oder sie sogar anhimmelt! Jetzt is ja widda Popstar und DSDS da, die machen widda ein paar neue Popsternchen die dann TH verdrängen, und dann sind sie weg vom Fenster!
 
Metallica1989 schrieb:
Ne glaub ich nicht.
Da wird keiner bezahlt.
das Managment sagt die Mädels von TH nur "Mädels! erzählt von eurem Sexleben" und lauter son scheiß, der eben frühpubertäre Mädchen halt so in der Bravo-Phase interessiert.
Und Bumm! Jedes Medien-produkt in der davon erzählt wird, wird von den Kindern geguckt. Das sorgt einfach für einschaltquoten.


Genau, es sorgt für Einschaltquoten.
Und davon profitieren beide, TH(sprich deren Management) und die Sender.
Die werden sicher Anfangs für die eine oder andere Sendung mit "wohlwollender" Kritik bezahlt, im Gegenzug spricht das TH-Management dem Sender exklusive Interview-Rechte zu, wenn die Band erst mal bekannt ist.
Klingt doch in der heutigen Medienwelt recht plausibel...und vor allem profitabel.
 
Frostbalken schrieb:
Genau, es sorgt für Einschaltquoten.
Und davon profitieren beide, TH(sprich deren Management) und die Sender.
Die werden sicher Anfangs für die eine oder andere Sendung mit "wohlwollender" Kritik bezahlt, im Gegenzug spricht das TH-Management dem Sender exklusive Interview-Rechte zu, wenn die Band erst mal bekannt ist.
Klingt doch in der heutigen Medienwelt recht plausibel...und vor allem profitabel.

Na dasist ja auch eine Bezahlung im uebertragenen Sinn.
 
Mich stört wahnsinnig dieses tuntige Verhalten des Sängers und die ANgeberei des Gitarristen. Die beiden anderen regen mich eigentlich garnicht auf und sind, denke ich, akzeptabel....


MFG

Thomas
 
ja von denen hört man ja auch nix :D
 
Boah! dann habt mal eine kleine Schwester mit euch im Haus wohnen....
Irgendwann könnt ihr die Texte auswendig :screwy:
(hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, ich musste das aber irgendwie loswerden;) )
und dann bittet die mich doch glatt noch ihr "durch den Monsun" auf Gitarre vorzuspielen und sie würde dazu singen :mad: *kotz*
 
Zoey schrieb:
Boah! dann habt mal eine kleine Schwester mit euch im Haus wohnen....
Irgendwann könnt ihr die Texte auswendig :screwy:
(hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, ich musste das aber irgendwie loswerden;) )
und dann bittet die mich doch glatt noch ihr "durch den Monsun" auf Gitarre vorzuspielen und sie würde dazu singen :mad: *kotz*


:D :D :D ICh schmeiß mich weg ......ich lach mich kaputt :great:
 
das ist echt hart^^ aber von der ersten dsds staffel hab ich auch verdammt viel von mitgekriegt, jede 2 sendung davon mitgesehen (mindestens) weil meine schwester des jeden samstag angeschaltet hat!

edit: das hab ich noch^^: ihr kennt ja sicher den heide park (in soltau), da war ich (vor 2 wochen ungefähr) da hingen überall so schilder rum:

POP im Park

mit: Tokio Hotel live!

am (na ja, wann auch immer, hab ich vergessen...)
 
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich erkläre mir das Phänomen folgendermaßen:

1. Die Texte sind eingängig und einfach zu verstehen, man kann hinter ihnen, wenn man will, auch nach einem tieferen Sinn suchen (ob man ihn findet ist ja erstmal egal).

2. Die Texte sind Deutsch, viele können mitsingen, ich denke, dass das ein großer Faktor in der "TokioHotelZielgruppe" ist.

3. (Ohne manchen Kindern/Teenies etwas zu wollen) Tokio Hotel machen laut sich und den Medien Rock/Deutschrock/HARDROCK, ich kann mir vorstellen, dass viele Kinder sich gut/cool/toll fühlen, wenn sie was hartes hören.

4. (indirekt) Gruppendruck: Wenn es Anfangs vielleicht ein paar weniger gehört haben, haben andere es sich abgeguckt, weil sie zusammen in einer Clique waren oder ähnliches...

5. Die Bandmitglieder sind jung. Mit 50Jahre alten Männern hätte man diesen Erfolg nicht gehabt.


Die Punkte sind nur Vermutungen... ;)
 
VaddaCobain schrieb:
5. Die Bandmitglieder sind jung. Mit 50Jahre alten Männern hätte man diesen Erfolg nicht gehabt.

Bohr doch weiter in der Wunde. Bohr doch noch tiefer. :D ;)


Da stecken weiss Goth wieviele Marktforscher dahinter die genau das Produkt erzeugen das sich auch verkauft.
 
Ich mein ja nur. 50 Jährige Männer, mit Piercings und Tattoos und sich küssenden Lesben in dem Clip "Schrei" und welche die "Jung und nicht mehr Jugendfrei" singen, käme sogar mir etwas komisch vor. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben