Das Unwort des Jahres des Gitarren-Forums

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie sind ja nur Begriffe genannt, die irgendjemandem auf den Keks gehen.

Klar passen Metallica-Gitarristen etc. nicht wirklich als Unwort, aber der Thread dient ja sowoeso eher der Unterhaltung und ich finds einfach saumäßig witzig den Körk als Unwort zu voten:D
Außerdem besteht offensichtlich Bedarf, er steht auf Platz 6.


Mal ein kleiner Zwischenstand. Folgende Begriffe sind ganz sicher nominiert, also NICHT mehr voten:

EMG
Standart
Metal-/Hardcore - Equipment < 200€
zocken
Rectifire
Körk Hammet
FloyEd Rose
John Frusciante
Druck
Shredden

Folgende kommen vielleicht ins Rennen, bei Bedarf sollten sie gevotet werden (mehrfach-Nennungen sind möglich):

Solo
Sound von (insert favorite guitar player)?
Topteil
Gain
Metal + Unterarten
Vintage
Stratokaster

Nachfolgend kommen alle Einzelnennungen. Guckt vor dem Nennen eines neuen Begriffs bitte, ob hier ein sinnverwandter dabei ist, für den ihr voten könntet, das grenzt die Kandidaten-Liste ein und verhilft eurem Favoriten zu besseren Aufstiegschancen:

Roland Micro-Cube (1)
Plagiat (1)
Verstärcker (1)
Tokai Love Rock (1)
Marshall MG (1)
Metallica (1)
Anfängerset/Starterpack (1)
Welche BC Rich? (1)
Wie stimme ich auf Drop-D? (1)
Stack(1)
Metal-Tonleiter (1)
Death-/Black-Metal(-corewasauchimmer)-Akkorde (1)
ESP (1)
Engl (1)
Schneller werden (1)
Euro (1)
long neck tenon (1)
weight relief holes (1)
fetter Sound (1)
daddeln (1)
Emo (1)
Screamo (1)
true (1)
cremig (1)
crunchy (1)
cheesy (1)
Guitar Battle (1)
Röhrenwatt (1)
Alibiröhre (1)
Transe (1)
Customized (1)
MESA-SOUND (1)
Tretmine (1)
Gitte (1)
SuFu (1)
Bias (1)
Zakk Wylde (1)
Yngwie Malmsteen (1)
modden (1)
Guitarporn (1)
USA (1)
klingt voll fett (1)
geschossen (1)
Bucht (1)
Markenfetischist (1)
NewbieScout (1)
Thread (1)
Üben (1)
 
hat sich nun erledigt... danke!
 
Metal + unterarten........auch wenn ich selbst dazugehöre .......aber ich halts nicht mehr aus das leute glauben sie haben n bestimmtes euqipment und sind des wegen metalcore.....kotz
 
gibson bashing
 
bpm. weil einige der meinung sind je schneller desto besser.
 
+1 für Röhrenwatt
Mukke/Mucke
pimpen
Yahama
Rechtschreibung :eek:

Gruss, Ben
 
...schreibt sich mit einem l
:cool:

und: "if everything is under control, you're way too slow" ;)

2topic: anglizismen im allgemeinen und die diskussion "x watt röhre =y watt transe", sowie "mit x watt röhre bist du so laut wie mit y watt transe"

und der klassiker "ich brauch min 100w damit ich aufm gig laut genug bin"
 
Screamo

ENGL

Kirk Hammet



Deathcrawl..
 
standart
metalcore
verstärcker (für metal)
gittare (für metal)
marshall mg100 / mg100h +box (in letztzter zeit sehr häufig irgendwie)

und:
onkel rippchen (wobei das nicht negativ zu nehmen ist, ich hab mich fast bepisst vor lachen als ich das zum ersten mal gelesen hab :D)

edit:
gitte (fürchterliches wort...)
seiT statt seiD und andersrum (!)
top und box für 300 euro (für metal) :ugly:
 
Marschell


"Suche Metalgitarre im Bereich 500€"


Die Combo


Screamo/Emocore und und und o_O
 
Da fehlt noch was ganz wichtiges:

Akkustik (-Gitarre) - denn JA - es wird doch tatsächlich nur mit einem K geschrieben und das regt ganz schön auf XD (Akustische Gitarre - so ein schöner Begriff, wenn er richtig geschrieben ist :) )

dann die Klassiker:

EMG (OK - nimmer voten XD), Metal (ich habe nix gegen Metal, aber nach einer Weile nervt's hier schon, NUR über Metal zu lesen), Solis (Soli ist OK, Solos sage ich dauernd und ärgere meinen Bassist damit, aber Solis ist grauenvoll)

EDIT: Klar, Metallica vergessen :D
 
Sustain (das einzige, was viele zum Thema Klang zu sagen haben, wenn es um die Klangqualität einer Gitarre geht.)

zoggen (Steigerung von zocken :redface:)

Tretmine

Versterker

Seiten

Rauschen (wenn es in Wirklichkeit brummt)
 
eigentlich nur ein wort:

SUFU ....und damit in verbindung der satz: Die Sufu hat nix ergeben




achja... SEITEN ist auch n knaller
 
User-Thread
Review
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben