DasLight Wie funktioniert es?

von Lacoste, 15.11.07.

  1. Lacoste

    Lacoste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 15.11.07   #1
    Habe jetzt die DasLight Software und gleich installiert, danach habe ich den Martin SCX 500 ausgewählt in den Kanälen 1-8 eingetragen. Darauf hin habe ich den Scanner auf DMX Kanal 001 eingstellt und eingentlich müsste es doch jetzt funktionieren, wenn ich die Fader im Programm verschiebe?
    Kann mir einer weiter helfen, was die nächsten Schritte sind.
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 15.11.07   #2
    Klar.... Manual lesen :)
     
  3. finulkenblob

    finulkenblob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    25.02.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #3
    ob es dir heut noch was nützt , aber du mußt nach dem du deine kanäle zugewiesen hast in den programmiermodus gehen, geh auf die fader, rechte maustaste und dann hast du ein tastenfeld was dir anzeigt in welchem modus sich deine fader befinden (frag mich nicht nach der bezeichnung, hab es nicht vor mir) aber grün ist dmx, den benötigst du dann auf alle fälle wenn du dann in den livebetrieb umschaltest, wenn du aber erst einmal die einzelnen kanäle wie gobos,pan,tilt bewegen willt um deine gewünschte einstellung vorzunehmen drück für jeden kanal den roten button. nun müßte jede faderbewegung auch den gewünschten erfolg zeigen.nun hast du den programmiermodus und in der anzeige über dem fader siehst du deinen eingestellten dmx wert von 0-255, wenn du noch das manual von deinen mhs nimmst, kannst du gleich den dmx wert der jeweiligen bewegung/gobo/color usw. zuordnen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping