Daumen der Anschlagshand schmerzt

von Crazy Bird, 13.04.08.

  1. Crazy Bird

    Crazy Bird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #1
    Nabend allerseits!

    In letzter Zeit stelle ich immer öfter fest, dass mir beim Spielen (mit Fingern) der Daumen der rechten Hand weh tut, es geht also mal nicht um die Greifhand.

    Ist so ne Art Verkrampfung in dem Teil unterhalb des Gelenks, also im Prinzip ja schon fast die Hand...:p
    EDIT: Ah, es nennt sich Daumenballen, also ungefähr der Teil, wo hier dieser Strich draufzeigt.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und was man dann vll sogar dagegen machenn kann?!
    Das wär super!:great:
     
  2. pancake

    pancake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    150
    Erstellt: 13.04.08   #2
    naja, wahrscheinlich verkrampfst du die hand beim spielen zu sehr, bist zu steif und/oder hast ne falsche technik....

    lass dich mal beim spielen von einem lehrer beobachten, der müsste ja erkennen, was du falsch machst.

    lg
     
  3. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 14.04.08   #3
    falsche technik oder genetisch bedingt.
    Manch einer hat eben so stellenan der hand das die normale bewegung verkrampft.
    Aber genau an der stelle kenn ich das sehr gut, das passiert mir manchmal wenn ich in einer falschen haltung spiel (kommt aus bequemlichkeit schonmal vor :D).
    Allerdings sind die krämpfe weniger geworden, wenn ich mal drüber nachdenke... schonlänger nicht mehr.

    Mach vllt mal ein bild von deiner anschlagshand beim spielen (beser noch video).
    Dann man dir aus der ferne schonmal ein paar tipps geben.
    Allerdings gibt es auch so haufenweise infomaterial dazu.
    z.B. http://www.groovemonster.de/
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 19.04.08   #4
    Ich hab das Problem das wenn ich mit Plek spiele sich meinen Daumen immer verkrampft...
    die Sache ist: Im Proberaum passiert mir das NIE...nur während eines Auftrittes...
    Ist das einfach die nervösität ? Ich denk mal schon oder?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping