Dave Mustaine hat Dean-Signature

  • Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
Naja, Megadeth sind eigentlich nach Maiden und Metallica die bekannteste klassische Metalband, also die kennt auch eigentlich jeder, zumindest vom Namen. (Garth: "Hast du nich was von megadeth?" :D )

In den Staaten sind Megadeth auch wer... zumindest bekannt aus den 80ern und 90ern.
Klar kennt man sie, jedoch heute haben Megadeth nicht mehr den Stellenrang. Die neuen Alben verkaufen sich in Europa sehr schlecht und ein Konzertticket ist sehr günstig.
Bekannte klassische Metalbands gibt es ebenfalls viel mehr und auf den Ruhm der Vergangenheit kann man sich heutzutage im blutigen Musikgeschäft auch nicht ausruhen, selbst im Metal.
 
Eine für meinen Geschmack sagenhaft unschöne Gitarre.
Der Schädel erinnert mich spontan an eine der vielen 120€-Kopien von diversen Heavy-Gitarren.

Die Mustaine-Jacksons sind die geilsten V's die ich je gesehen habe... dicht gefolgt von den Mustaine-ESPs auf dem zweiten Platz, aber dieses neue Dean-Modell gefällt mir wirklich ÜBERHAUPT nicht.
gruß
-yosh
 
Ist etwas über die Beweggründe für den Wechsel bekannt?

hat scott ja eigentlich schon geschrieben. er ist nicht so behandelt worden wie er sich das vorgestellt hat, schließlich war MEGADETH bei jackson quasi main-endorser. sowohl mustaine wurde vom jackson custom-shop voll ausgestattet, wie auch friedman und ellefson. MEGADETH hatte bei jackson den stellenwert den METALLICA bei ESP hatten und haben.
viel interessanter finde ich da eher die frage, warum er sich jetzt ausgerechnet dean ausgesucht hat.
 
Dave ist ein elender Sturkopf und kein Geschäftsmann... ich gebe ihm 2 Jahre bei Dean ;)

also lange bleibt der sicher nicht bei dean. vielleicht wird er ja dann endorser von ibanez und diesen neuen x-series modellen. die sind genauso bratz-häßlich wie dieses signature-modell.
 
ich frage mich grade, warum er dann überhaupt von jackson abgesprungen ist?

gute frage, ich weiß es auch nicht. ich kann mich nur erinnern, daß die nicht im guten auseinander gegangen sind - muß also irgendwas persönliches gewesen sein. man endorsed ja nicht fast 20 jahre die gitarren einer marke, um die dann in einem wutanfall alle bei ebay zu verticken.
 
Die Legende sagt, dass Dave Jackson aus lauter Wut verlassen hat, weil er die Firma kaufen wollte und im letzten Moment aber Fender den Zuschlag erhalten hat. Wie gesagt: Nur eine Legende, aber auch Legenden haben einen wahren Kern ;) ;)
 
Die Legende sagt, dass Dave Jackson aus lauter Wut verlassen hat, weil er die Firma kaufen wollte und im letzten Moment aber Fender den Zuschlag erhalten hat. Wie gesagt: Nur eine Legende, aber auch Legenden haben einen wahren Kern ;) ;)

Das ist auch die Wahrheit. Jackson war kurz vor dem Badengehen und Dave hat ein gutes Angebot gemacht. Dann kam in letzter Sekunde Fender und hat es ihm versaut. Daraufhin hat Dave öffentlich abgelästert, geschworen nie wieder eine Jackson zu spielen, denen verboten die Y2KV weiterzubauen - selbst die bereits bestellten und bezahlten mußten eingestampft werden, etc.

Ich gebe ihm auch zwei Jahre bei Dean. Die hypen ihn jetzt, aber die werden sich noch wundern. Ich kenn da ein paar Geschichten von ESP...oh-je...
 
Ich find sie auch hässlich... der Headstock gefällt mir gar nich und das Grau/ Silber is auch nich mein Geschmack.
 
Na ja, wenn man weiß wie groß das Ego in Businessangelegenheiten bei manchen Leuten ist und wie das in der Relation zu verkauften Einheiten steht, dann wundert man sich eben schon über das zutag gelegte Verhalten. Mehr mag / sollte ich dazu wirklich nicht sagen. :)
 
dann kannst es ja einem per pm schreiben und dann könne wir es für dich sagen:D aber jetzte hast dua uch meine neugierde geweckt
 
Ich mag da echt nicht viel mehr dazu sagen, ok?

Viele haben es eh schon ziemlich genau gesat: Geldgier und völlige Überschätzung der eigenen Wertigkeit für die Firma. Als Beispiel: Um bei ESP in den Top 40 verkauften Gitarrenmodellen zu sein benötigte man in 2006 weniger als 100 verkaufte Gitarren (Welt, ohne USA). Weder die DV8, noch die Axxion, noch beide zusammen haben das geschafft.
 
Ok, das is dann klar. Aber kann sein, dass Signatures nicht bei allen ankommen und die 20% Preiserhöhung (ESP) war. Bei Max Cavalera war das vllt auch so, nun gibt es nur noch seine neuen AX Teile zu kaufen, die grünen Vipern aber gar nicht mehr.
 
Sigs sind (mit ein paar Ausnahmen) generell nicht so begehrt wie andere Modelle, stimmt.
Die Preise bei Sigs werden von den Fertigungskosten und den sog. "Royalties" bestimmt. Die Royalties sind der Anteil den der Künstler pro verkaufter Gitarre bekommt und den legt er zum großen Teil selbst fest.
 
Die Royalties sind der Anteil den der Künstler pro verkaufter Gitarre bekommt und den legt er zum großen Teil selbst fest.

wie viel bekommen denn james und kirk pro verkaufte gitarre?

weißt du das bzw. kannst du es uns verraten?
 
Darf ich leider nicht sagen, aber es kommt natürlich darauf an ob es eine LTD KH-202 oder eine Custom Shop KH-2, etc. ist.
 
Nuja, bei einer V-Form und dazu noch so einer überdimensionierten und hässlichen wie der DV-8 isses eigentlich klar dass sie sich nicht gut verkauft. . .

So ne schwarze superstrat mit Freudlos und Totenkopf inlays macht bei den kleinen Jungs dieser Welt weeeesentlich mehr her und ist auch noch billiger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben