Dave Weckl-Chicken Tab?

T
TimmX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
06.03.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hannover-->Wunstorf
so ich brauche dringend Hilfe... ICh soll in unserer neuen Band auf meinem Bass von Dave Weckl Chicken spielen, ich bräuchte den Tab am besten wär für guitar pro aber andere gehen auch! ICh glaube zwar nicht das ich das mit Tabs besser hinbekomme aber immer noch besser als raushören :D

mfg
 
Eigenschaft
 
ich kann dir
1. sagen dass der diesen standart Funk benutzt.

G------------------------------------
D--------------------------------8---
A---------5--6----8---/10-----------
E----6-------------------------------

2. das break das am ende von den soli kommt so aussieht

G----------------------------
D--8-6---------------------
A--------8-6-4-------------
E----------------6-4--------

und 3. dass sich das ganze teil mehr oder weniger nach dem blues schema abspielt.
also I Bb IV Eb V F

allerdings spielt der kerl so unglaublich viele noten, sau schnell und das noch mit einem fretless.
als tab wirst du das wohl nirgens finden :)
 
allerdings spielt der kerl so unglaublich viele noten, sau schnell und das noch mit einem fretless.

Tom Kennedy? Fretless? Zumindest nich bei the Chicken.



Würde dir raten, ne eigene, ähnliche Bassline zusammenzubasteln. Nachspielen wird nich so ohne Weiteres gehen. Könnte mir auch vorstellen, dass er viel improvisiert und gar nich unbedingt EINE Bassline hat.

Viel Glück...
 
Ich könnte nur mit den Jaco - Noten dienen...
 
Tom Kennedy? Fretless? Zumindest nich bei the Chicken.



Würde dir raten, ne eigene, ähnliche Bassline zusammenzubasteln. Nachspielen wird nich so ohne Weiteres gehen. Könnte mir auch vorstellen, dass er viel improvisiert und gar nich unbedingt EINE Bassline hat.

Viel Glück...

Ich hab mich irgendwie auf die Live Aufnahme bei Youtube versteift. Da spielt er 200 %ig einen fretless.

Die Basslinie orientiert sich halt vorwiegend an dem Funk.
Würde ich an deiner stelle auch machen, und variieren kannst du das ganze dann
bis zum geht nicht mehr.
 
Ich hab mich irgendwie auf die Live Aufnahme bei Youtube versteift. Da spielt er 200 %ig einen fretless.

Hast du nen Link? Nicht, weil ich's dir nich glaub, sondern weil's mich interessiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben