David Gilmour Saiten

• Ersteller Detroit
  • Erstellt am
probiers doch aus ;) wenn die halskrümmung passt und die saitenlage trotzdem zu hoch ist dann würde ich das aber auhc machen. solang danach nichts übermäßig scheppert

aber btw: wolltest du nicht die blauen kaufen?

ups,ja mein ich doch, anziehen. In die Richtung wo du auch eine Schraube o.ä. anziehen würdest. Wenn allerdings nur einen einzelne Saite zu hoch ist liegt das sicherlich nicht an den neuen Saiten, da diese schließlich "nur" die Zugkraft am Hals erhöhen und somit müssten dann alle Saiten zu hoch sein. Wenn die jetzt die e-Saite zu hoch ist war sie es vorher auch ^^

>Greetz MaX

Hallo ihrs,

ich wollte keinen extra Thread aufreißen.

Also habe die Saitenlage soweit okay eingestellt, es schnarrt ein kleines Bisschen, aber im Musikhaus sagten sie, es sei okay.

Jetzt habe ich noch ein letztes Problemchen:
Wenn ich im ersten Bund spiele, klingt es manchmal nicht ganz sauber. Vorallem Das F auf der tiefen E- Saite, klingt manchmal nicht sauber, aber meist dann wen ich etwas fester drücke. Ein F-dur akkord klingt dann manchmal etwas unsauber, vorrausgesetzt man hat ein geschultes gehör.
Gitarre ist gestimmt, Oktavreinheit mehrmals überprüft!

Ich wollte frage ob ich u.U, da was am Sattel machen muss?
Oder kann es sein das die nicht Bundrein ist? - dürfte bei Gibson net passieren!

vG
Detroit

Sobald die Saite das Griffbrett berührt drückst du zu fest! Dass dann der Ton nicht sauber ist macht Sinn. Nicht so viel drücken.

>Greetz MaX

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben