Fender David Gilmour Strat CS Relic - Varianten während Produktion?

  • Ersteller mogli369
  • Erstellt am

M
mogli369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.21
Registriert
09.09.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Forum,
habe da eine Frage bezüglich der David Gilmour Custom Shop Stratocaster in der relic Ausführung.
Könnt ihr mir sagen, ob die Gitarre während ihrer Produktionszeit verändert oder eventuell angepasst wurde?

Vergleiche ich meine Gitarre mit Fotos aus dem Internet fällt auf, dass zum einen der Custom Shop Body „Aufkleber“ auf der Kopfplatte
manchmal gut lesbar ist, bei meiner und anderen Fotos aus dem Internet genau das Gegenteil der Fall ist.

Auch sind die Abnutzungen am Hals bei meiner Ausführung (2020) sehr ausgeprägt und bis in den 14 Bund sehr deutlich erkennbar.

Für Informationen wäre ich euch dankbar.
 
Eigenschaft
 
M
mogli369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.21
Registriert
09.09.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ich beantworte die Frage mal selber. Vielleicht gibt es ja andere, die dies interessiert.
Ich habe die Homepage von „The Black Strat“ angeschrieben und die Information bekommen,
dass die Relic Version 2018 auf deren Wunsch von Fender überarbeitet und dem aktuellen Stand angepasst wurde. Daher hat die Gitarre nun deutlich mehr Gebrauchsspuren am Hals als zuvor.

Übrigens wurde die Gitarre in der Zwischenzeit leider eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
drguitar
drguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.22
Registriert
04.02.14
Beiträge
77
Kekse
0
Das original gabs doch unlängst quasi als Schnäppchen auf ner Auktion zu erwerben. Warum sich also mit "Fälschungen" abgeben? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
relact
relact
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.05.22
Registriert
09.09.05
Beiträge
3.880
Kekse
75.252
Ort
Cielo e Terra
Das Original hat David ja voll verbaut und unzählige Male gepimpt, von unterschiedlichen Hälsen über diverse PU Wechsel, von Eingriffen in die Elektronik ganz zu schweigen, bis hin zum durch Fräsen verstümmelten Body... also alles in allem beim besten Willen kein herzeigbarer Originalzustand mehr. ;)
 
M
mogli369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.21
Registriert
09.09.09
Beiträge
13
Kekse
0
Übrigens wird es von Martin eine David Gilmour Custom Gitarre in einer Auflage von jeweils 250 (6 &12 Saiten) geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben