David Gilmour Signature Stratocaster

  • Ersteller grommit
  • Erstellt am

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen:
seit ihm in den 70ern eine gitarre geklaut wurde, werden die sehr gut beschuetzt (unter anderem durch Phil Taylor)

wird wohl ein bisschen zu gut aufgetragen haben, dein guter kumpel :)

btw: ich habe David's Allblack geklaut.. siehe Avatar :D
 
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen:
seit ihm in den 70ern eine gitarre geklaut wurde, werden die sehr gut beschuetzt (unter anderem durch Phil Taylor)

wird wohl ein bisschen zu gut aufgetragen haben, dein guter kumpel :)

btw: ich habe David's Allblack geklaut.. siehe Avatar :D

DAS war doch diese gitarre, mensch :rolleyes:

nee, sorry...aber...:screwy:
 
Und dann schicke ich das Foto Daves Management und dann steht Dave einen tag später original in der Türe und dann bezweifle ich das dieser Videothek Mensch noch länger Floyd Fan ist xDD
 
wie mal man mal eben neh gitarre mit gehen lassen?
 
Und weil ich mich auch so gefreut hab, war ich eben bei Amazon und habs direkt vorbestellt.
Vielen Dank für den Tip!

Und jetzt ist es da!

Kurzer Überblick, ich hab jetzt etwas mehr als ein Drittel gelesen.
Das Buch ist sowas wie die Gitarrenbiografie von David, es geht ausschließlich darum welche Gitarre er wann gespielt hat und was verändert wurde.
Schöne Fotos dazu und auch immer etwas Background, aber nicht wirklich tiefgehend.
Für jeden Gitarristen und Stratfan ist das Buch empfehlenswert, einem Pink Floyd - Fan würde ich es eher nicht empfehlen denn dazu gibt es zu wenig Background im Buch.
 
Hab gerade mal die Preise gesehen. Mit 3599€ für die Relic Variante und 2999€ für die "normale" Variante ja nicht gerade ein Schnäppchen :)
 
Hab gerade mal die Preise gesehen. Mit 3599€ für die Relic Variante und 2999€ für die "normale" Variante ja nicht gerade ein Schnäppchen :)

Genau :great:

für das Geld lässt man sich bei einem guten Gitarrenbauer sein eigenes Modell bauen und hat ein Einzelstück. Ich habe meine Ausflüge diesbezüglich absolut nie bereut, man erhält auch wirklich einen Top-Service und hat direkten Kontakt zum "Erschaffer" seines Instruments.

btw: Strats mit EMGs = :kotz:
(meine, (für mich nicht) unmassgebliche Meinung ;))

LG
RJJC
 
Hm, in der Signature sind doch aber keine EMGs drin oder? Die hatte Gilmour doch eigentlich nur in seiner roten Strat?!
 
Hm, in der Signature sind doch aber keine EMGs drin oder? Die hatte Gilmour doch eigentlich nur in seiner roten Strat?!

und in seiner weissen ...

hab mir das emg set jetzt in meine sunburst strat eingebaut.. oder versucht, irgendwo happerts da noch, aber ich komm schon noch drauf ;)

ich bin immernoch ganz scharf auf die relic, jedoch mehr als sammlerobject.. zum spielen hab ich ja meine eigene gilmour-strat ;)
 
Oh, sag mal wie das klingt, wenn dus geschafft hast. Bin zwar auch absolut kein Fan von EMGs aber interessieren würde mich das ja schon mal.
Die Relic könnte mir auch gefallen. Aber damit auf die Bühne gehen fände ich schon irgendwie komisch. Deswegen wirklich eher als Sammlerobjekt oder für zu Hause :)
 
BTW. ich war gestern zufällig bei Checkpoint Music (oder war es vorgestern?) und der Jürgen hat gerade eine Valley Arts da, die vorher bei Gilmour im Besitz war. Er hat sie im Federfach signiert. Ganz ordentliche Klampfe, mit teils scalloped Griffbrett. Hab' leider nicht nach dem Preis gefragt...

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben