DB-25 Kabel - wo kriegt man das?

von sinntalgmg, 06.04.06.

  1. sinntalgmg

    sinntalgmg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    17.05.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #1
    Ich möchte ein Mackie-Onyx-Mischpult mit meinem Alesis-HD 24-Recorder verbinden, und zwar über die Direct Outs des Mischpultes. Die sind als DB-25-Anschlüsse ausgelegt - was brauche ich denn da für ein Kabel? Habe schon das ganze Internet abgesucht und finde nur "Digi Snake" von Digidesign. Ist denn das das richtige Kabel? Oder gibt es da noch irgendwas anderes? Das Digi-Snake ist ziemlich teuer, so um die 100 Euro. Merkwürdigerweise geben die Suchmaschinen der Musik-Versandhäuser bei der Eingabe "DB-25" oder "DB25" überhaupt keine Ergebnisse aus.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 07.04.06   #2
    Das sind Sub-D-Anschlüsse in 25-Pol-Ausführung, wenn ich richtig sehe. Die gibt's in jedem Elektronikladen - allerdings wohl eher nur die einzelnen Stecker zum Selberlöten oder als 1:1-Verbindung fertig konfektionert.

    SubD auf XLR oder Klinke dürftest du fertig kaum finden, außer bei Mackie selbst oder eben das DigiSnake. 100 EUR sind aber ein fairer Preis, wenn man sich mal die Preise für Multicores (und nichts anderes ist das ja) ansieht, bzw. mal nachblättert, was allein schon die Stecker kosten. In Klinke dürfte es etwas billiger sein.

    Jens

    PS: Hab gerade gesehen, dass es von Tascam welche gibt:
    http://www.musik-service.de/Tascam-CU-SD403-prx395743806de.aspx
    http://www.musik-service.de/Tascam-CU-SD203-D-SUB-3m-prx395752136de.aspx
     
  3. sinntalgmg

    sinntalgmg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    17.05.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.06   #3
    Danke - das hilft mir weiter!
    Habe soeben das Kabel beim Musik-Service bestellt.:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping