Db 350 entertainer anschliessen

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin! Ich habe eine günstige db 350 entertainer gekauft. Weiterhin wollte ich ein gebrauchtes Behringer xenyx 2222 erwerben und daran anschliessen.
1. welchen anschluss soll ich wählen? Balanced Input oder den normalen cinch (weiß/rot audio)? Was ist der Unterschied?
2. wir wollen da mit 2 Aktiv- PU Western Gitarren, Gesangsmikros usw. Drüber spielen. Wann/warum benutzt man eine DI-Box?
 
Eigenschaft
 
1. welchen anschluss soll ich wählen?
Mit zwei XLR-kabel vom Main out des Mixers in Balanced in des Sub Modul.
Balanced Input oder den normalen cinch (weiß/rot audio)? Was ist der Unterschied?
Mit XLR kabel ist das System symmetrisch aufgebaut die Leitungslänge kann länger sein und Störungen werden eliminiert.
Natürlich könnte man auch die Chinch eingänge benutzen nur dann ist die Verbindung nicht symmetrisch und es fehlt auch Eingangspegel .
 
Danke schön. DI-Box habe ich bei Wikipedia gefunden. Da die Gitarren eine aktive Klangregelung haben, können wir wohl auf DI Boxen verzichten. Eine Lautstärkeanpassung muss nicht per DI vorgenommen werden, und die Kabelwege sind auch kurz. Brummen kann es doch wegen Batteriebetrieb der PU auch nicht geben, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben