DB-Pedal: DW 4000 oder Pearl P122 TW

von miku, 08.01.05.

  1. miku

    miku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #1
    Hallo !!!

    Ich will mir ne DB zulegen und hab mich in mehreren Geschäften erkundigt, aber da jeder Verkäufer natürlich das loswerden will was er da hat und deren Meinung daher etwas voreingenommen ist :screwy:´
    würde mich interessieren ob hier wer was über die Pedale zu berichten hat ?

    Ich hab bis jetzt im Netz nicht's vernünftiges darüber gefunden, ich hoff Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...
    mfg
     
  2. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 08.01.05   #2
    Hmm die Pearl Dofuma liegt preislich doch deutlich höher als die DW 4002!

    Ich würde dir eine DW 7002 oder die neue Yamaha 9310(flying dragon) empfehlen. Die Pearl kenn ich nicht... Die anderen beiden Dofumas sind ganz ok.
     
  3. miku

    miku Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #3
    Die Pearl DoFuMa würde ich für 199,- bekommen (UVB 250,-)

    Die Yamaha überschreitet leider mein Budget.
    Aber ich werd mir die DW's nochmal anschauen :)
     
  4. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 09.01.05   #4
    Ansonsten spar doch noch was! Wenn man sich gute Hardware kauft kann man die auch wirklich bis an sein Lebensende benutzen... Ich hatte auch erst vor mir die DW 7002 zu holen, aber dann entschied ich mich noch zu sparen und hab mir dann die Iron Cobra geholt... Das hat sich aufjedenfall gelohnt.
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 09.01.05   #5
    ahh und du denkts du bist bei DW besser dran mit dem Preis/Leistungsverhältnis und komms besser davon? :rolleyes: also wenn du dein Budget super nutzen willst dann schau bei E-bay rein oder spar auf was besseres! ich persönlich würde die Pearl nehmen, welche du billiger bekommst. Die genügt allen Ansprüchen locker!

    gruzz lim
     
  6. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.01.05   #6
    ich hab die DW 4002 ich bin mit ihr sehr zu frieden dennoch kann man eine Iron Cobra auch empfehlen oder eine iron Cobra Junior(preis ca 250€)
    was für dich vll. auch sehr interessant wäre sind die Pedale von Sonor
    am besten mal unterschiedliche AUsprobieren


    MFG paule
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 09.01.05   #7
    wat isn des? kann mich da jemand aufklären? oder gleich du paule?!...noch nie gehört... thanxx! :D
     
  8. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 09.01.05   #8
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 09.01.05   #9
    ach so... na gut, dann ist der Name "Iron Cobra" Junior oder was auch immer aber etwas weit hergeholt! aber naja...
    Danke für den Link, und nun back to Topic!
     
  10. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 09.01.05   #10
    Die Pearl P-122TW ist gar nicht mal schlecht, um nicht zusagen gut und für vieles ausreichend.
     
  11. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 10.01.05   #11
    ich schmeiß heir mal ne frage zwischen: wie findet ihr die yamaha dfp 9410? das ist die mit dem direct drive
     
  12. 3a2yr1d3r

    3a2yr1d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.07
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #12
    Es gibt bei www.thomann.de eine, wie ich finde ziemlich gute Doppelfussmaschine von DW7000. Kostet 179€ und ist wirklich was gutes.
     
  13. Flas

    Flas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #13
    hi, is zwar nicht mein thread, aber ich wollte nicht extra nen neuen aufmachen, da ich quasi die gleichen probs hab wie er!

    also, ich will mir auch ne doppelfussmaschine zulegen, aber weis net so recht welche, ich spekuliere zwischen den beiden:

    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153282.html?sn=e46aa2ec2cd5d2eb8d45110ce145e2e3
    http://www.netzmarkt.de/thomann/pearl_p100tw_prodinfo.html

    die dw 4002 hatte ich auch im visier, sie sieht mir aber nicht ganz stabil genug aus, kann aber auch wirklich nur nach den optik gehen! es wäre meine erste doppelfussmaschine und ich habe keine lust mir bald schon wieder eine neue zu holen weil diese kaputt ist, also sollte sie stabil sein ;)
    naja, das sonor find ich schon ganz gut, aber die peral ist vom bau sehr ähnlich und wenn sie noch günstiger ist!? wo seht ihr die unterschiede, warum ist die sonor besser/schlechter?

    Gruss, Flas!!
     
  14. Flas

    Flas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #14
    so, also ich hab mir jetzt nochmal überlegt, das die dw vielleicht doch was wäre, schliesslich würde dw doch nichts herstellen was nicht mehr als 2monate taugt, oder? helft mir mal bitte!

    nfg, Flas!!
     
  15. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 12.01.05   #15
    Die Fussmaschine läuft super und ist von der Verarbeitung ebenfalls oberste Kategorie. Das einzige Manko sind die fehlenden Fussstopper am Ende der Trittplatte, so dass der Fuss je nach Spieltechnik in den Antrieb rutscht.
     
  16. miku

    miku Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #16
    Also ich hab jetzt mit vielen Leuten gesprochen und mir viel angehört...
    Ich habe mich jetzt für die DW4002 entschieden,
    Ich hab über dw (mal abgesehn von ein paar kleinen Mängeln) nur gutes gehört. Das Ding soll sich gut spielen und so kam's mir auch vor als ich die angespielt hab :D

    Selbst wenn die Stabilität nicht ausreicht und das Ding tatsächlich zerbricht bekommt man Ersatz von dw und ich glaub so leicht zerstört man dw-Hardware als "Otto-Normal-Schlagzeuger" nun auch nicht...

    Gegen die Pearl spricht: Die Pearl DoFuMas sollen recht wackelig sein was die Stabilität angeht, außerdem soll sich dw um einiges leichter spielen und so kam's mir beim anspielen auch vor...

    Jetzt wird sich herraustellen ob sich die Meinung der anderen bewahrheiten oder nicht, ich werd euch auf dem Laufenden halten sobald ich des Dung hab :great:

    (Verkaufspreis: 155,- Euro)
     
Die Seite wird geladen...

mapping