DBM Mikrofonset

U
Upler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Registriert
29.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, kennt jemand von euch die Firma BM Microphones und auch das DBM Mikrofonset?
Gruß Upler
 
Eigenschaft
 
Die fallen wohl in irgendeinem der Chinas vom Band. Ich habe die noch nicht untergehabt. Von solchen Billigsets für Drums halte ich nichts. Lieber mit zwei qualitativen Kleinmembranern für Recordermantechnik anfangen und dann, wenn das Geld da ist, um Bassdrum- und Snaremikro ergänzen.
 
Da gebe ich (aus eigener Erfahrung) artcore Recht.
Jedoch kann ich mir ab und an gute Mittelklassemikros von einem befreundeten Beschaller ausleihen.


ABER:

Manchmal reicht das Budget eben nicht für gute Kondenser. Da ist der Griff zum Koffer für unter 200,00 Euro mal schnell gemacht.
Den Wertverlust bei Wiederverkauf (der wg. Frust schnell kommen kann) muss man dann unter der Rubrik "Lehrgeld bezahlen" verbuchen. ;)

Zu bedenken gebe ich noch, daß zu den 2 Kondensermikros evtl. noch Ständer (2 Stück für ca. 50 Euro, z.B. von K&M) und 2 halbwegs brauchbare XLR-Kabel (nochmal ca. 30 Euro, z.B. Cordial) hinzukämen.
(Wenn das Equipment noch nicht vorhänden wäre.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben