dbx driverack px- Frequenztrennung?

  • Ersteller delafoe81
  • Erstellt am
D
delafoe81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
22.07.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage bezüglich des DBX Driverack PX.
Ich komme mit der Trennfrequenz Subs zu Tops nicht ganz klar bzw. fehlt mir das nötige Wissen.
Wie sollten Eurer Meinung nach die Frequenzen eingestellt werden?
Von Flankensteilheit und so etwas hab ich noch weniger Ahnung… Butterworth oder Linkwitz-Riley-Filter?
Wir sind eine Coverband und benutzen folgendes Equipment für kleinere Gigs:

- Mackie dl1608
- 2x RCF Art 310A (Aktiv)
- 2x RCF ESW 1018 über eine Proline 3000
- Dbx Driverack PX
Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
Als erst Näherung kannst mit folgenden Werten starten ...

Sub (ESW-1018):
- HPF 36Hz (BW18)
- LPF 95Hz (BW18)
- EQ 82Hz -3dB 0,30oct/Q4,8
- wenn es Dir unten rum zu wenig "Schub" ist, kannst auch noch EQ 48Hz +3 bis +6dB 0,35oct/Q4,2
- Limiter -2dBu/0,6V

Top (Art 310A)
- HPF 120Hz (BW18)
- Limiter offen (ist ja in der Kiste eingebaut)

Zum Verfeinern wird Dir dann nix anderes übrig bleiben als zu messen, um Trennfrequenzen, Delays (im Topteilweg) und Pegel (zwischen Bass und Top) optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo humi,
vielen Dank für deine prompte Antwort!
Ich werd's am Wochenende gleich mal ausprobieren :)
 
Guten Morgen,
da ihr mir damals schon so super geholfen habt, probier ich hier im Forum gleich mal wieder mein Glück :)
Vielleicht kann mir ja wiedermal jemand helfen?
Es geht mal wieder um Einstellungen der Frequenztrennung im DBX Driverack PX.
Wir haben uns zwei neue Topteile geholt, da die alten (RCF Art 310a) schon des öfteren an ihre Grenzen gekommen sind.
Es handelt sich um die RCF Art 712a.
Wie würdet ihr das Driverack einstellen?
Als Subs verwenden wir weiterhin unsere zwei RCF ESW 1018 angetrieben über eine Proline 3000.
Vielen Dank schon mal für Euere Mühen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben