DC Lademöglichkeit für Beltpacks

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hi,

ich hab ein uraltes Samson VR 2 Wireless System.

Jetzt hab ich bei dem teil:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16pt863mhz.htm

gesehen:
"DC Out am Empfänger für direktes Akkuladen des Senders"

an dem Beltpack ist ein DC eingang mit dem man die Akkus laden kann.
Kann man sowas nachträglich einbauen (lassen)?

Sam
 
Eigenschaft
 
klar, gehen tut alles. versorgungsspannung im empfänger abgreifen, mittels elektronik auf die passende ladespannung für die akkus im sender angleichen, buchsen rein, fertig ists......

was es bringen soll versteh ich aber nicht. wenn denn die akkus unbedingt im pack geladen werden müssen, könnte man das auch einfach per steckernetzteil erledigen, das wäre ja deutlich einfacher. ob jetzt kabel zwischen sender und empfänger oder zwischen sender und steckdose kommt ja aufs gleiche raus...

prinzipiell würde ich die akkus lieber auserhalb des packs laden. da kann man das ding wenigstens am gitarrengurt oder im case oder wo auch immer es gelagert/vorbereitet wird lassen, und hat das nicht irgendwo zum laden rumliegen...
 
hast recht. Hab mir die sache eh aus dem Kopf geschlagen, weil ich mir jetzt ein neues kaufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben