DD-5 Tap Tempo

agonie
agonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
31.01.04
Beiträge
249
Kekse
0
Hi, das Boss DD-5 braucht ja im Gegenastz zum DD-6 ein externes Pedal um das Tap Tempo festzulegen.
Aber was für ein Pedal verwendet man zu eintappen des Tempos am besten?
 
Eigenschaft
 
Hab auch das DD5 und das passende Boss TAB pedal!

nimm nicht die billigversion, und spar an der falschen Ecke! Das billige Ding ist aus Kunsstoff und nicht so stabil wie das metallische Boss! Grade bei live einsatz drückt man dann drauf ohne mal die kraft vielleicht dosiert zu haben! abgesehen davon wird eintabpedal viel genutzt, also es wird ganz oft draufgetreten da soll man ruhig die 10€ mehr zahlen!

ansonsten is das dd5 einfach geil!
 
N'Abend!
Sry, tu mich mal kurz hier einklinken, wenn es schomma um Taptempo geht!:)

Also, mein Delay hat sowas nicht, deswegen konnte ich nie wirklich ausprobieren wie das funzt. Nun, wie genau geht das, muss ich dann da irgendwelche Notenwerte eintappen (viertel, achtel, etc)? Oder ist die Zeitspanne entscheident, wie lange ich drauftreten? Oder wie? Würd mich dochmal interessieren! Also, wenn sich da jmd. erbahmen kann und mir das erklären könnte, wär das echt nett! :great:

greetz
Gesox
 
was ich gerade auf harmony-central.com gelesen habe:

AND THIS IS MAJOR: you cannot sweep the delay time to speed up/slow down and change the pitch.

Ich habs erst letztens wieder bei Malmsteen gesehen:
Slide down auf der E-Saite als Loop im Delay und dann durch Erhöhen der Delay Time erst zu einem schrillen Ton werden lassen, der bei langer Dealay Time in einem Soundgewitter endet.


Kann vielleicht jemand bestätigen, dass sowas mit dem DD-5 wirklich nicht möglich ist?
 
theoretisch nicht möglich, da ein volume, im prinzip ein expressionpedal auch nur in offener stellung kontakt gibt, geschlossen eben keinen, also bei jedem durchtreten des pedals ist ein tap, sprich einmal kontakt gegeben.
 
Peda schrieb:
theoretisch nicht möglich, da ein volume, im prinzip ein expressionpedal auch nur in offener stellung kontakt gibt, geschlossen eben keinen, also bei jedem durchtreten des pedals ist ein tap, sprich einmal kontakt gegeben.

auf welche frage bezieht sich deine antwort?
 
ich habe das dd-5 hier, jedoch ein problem:

wenn ich im modus 9 (tap tempo mode: punktierte achtel) viertel eintappe kommen keine punktierten achtel, sondern punktierte sechzehntel. d.h. ich muss statt viertelnoten immer halbe eintappen.

ist das bei anderen dd-5 besitzern auch so?
kann man was dagegen tun?
 
agonie schrieb:
ich habe das dd-5 hier, jedoch ein problem:

wenn ich im modus 9 (tap tempo mode: punktierte achtel) viertel eintappe kommen keine punktierten achtel, sondern punktierte sechzehntel. d.h. ich muss statt viertelnoten immer halbe eintappen.

ist das bei anderen dd-5 besitzern auch so?
kann man was dagegen tun?

rhythmik??? hää? ich dachte ich soll als gitarrist nen solo spielen ;D

is mir nicht aufgefallen! mein DD5 spuckt aus, was drauf steht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben