DDoS Hacker-Angriff

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich hatte bis heute mittag keine Probleme mehr.

Heute nachmittag im Büro mit Windows 7 und Chrome oder Mozilla lief es ähnlich "zufällig" wie jetzt zuhause mit dem Mac.
 
Exordium
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Ich glaube dass es weniger mit den Endgeräten, als mit dem Zugang an sich, bzw. dem Provider zu tun hat.
Wenn von Deinem Provider aus zu viele Zugriffe passieren wird gedrosselt.So verstehe ich zumindest die Erklärungen.
Wenn von Deinem Provider wenig Traffic kommt, geht es relativ normal.
 
Ich benutze tatsächlich drei unterschiedliche Provider (zuhause, Smartphone, Büro). Vom Büro aus sitze ich technisch gesehen sogar in Milton Keynes in England.
 
Deine Fehlermeldung aus der https Ecke #38 bekomme ich - bei ansonsten recht flüssig funktionierenden Saitenaufbau - auch mal alle 10 klicks präsentiert. Ansonsten habe ich aber keine Einschränkungen.

Gruß
Martin
 
Bei mir war es die letzten Tage mal so, mal so. Aber da ich inzwischen weiß was los ist und die Seite nach bissl Warten wieder geht, bin ich da geduldig. Wie bereits erwähnt - es gibt auch ein nicht virtuelles Leben. ;)

Was das Zahlen und Ruhe haben betrifft: ein Mitarbeiter einer großen Internetsecurity Firma hat letztens auf einer Tagung erzählt, wie das mit den Verschlüsselungstrojanern funktioniert: das ist ein ziemliches Geschäftsmodell, die haben auch einen Helpdesk und lassen sogar mit sich verhandeln, wenn ein privater erwischt wird und die geforderte Summe nicht aufbringen kann. Aber sobald gezahlt ist, wird sicher entschlüsselt - so ehrlich sind die.
Ob die DDoS Hacker auch so "ehrliche" Leute sind, die einen Seitenbetreiber dann in Ruhe lassen weiß ich nicht. Fakt ist jedenfalls, dass sie einen ordentlichen wirtschaftlichen Schaden anrichten können, da ja Werbekunden nur zahlen für Werbung die auch angezeigt wird. Und da ist ein längerer Ausfall natürlich entsprechend teuer - und das MB ist hier auf jeden Fall groß genug, um für so eine Erpressung lukrativ zu sein.
Hoffen wir, dass die Abwehrmaßnahmen greifen werden!
 
Aber eben "ehrliche" Kriminelle. ;)
Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass man auch bei Ransomware nicht zahlen sollte. Meine Lebensgefährtin hat letztes Jahr sowas erwischt - auf ihrem Geschäftslaptop. Ein Teil der Daten konnte gleich gerettet werden. Für den Rest hat der Techniker nach 8 Monaten eine Entschlüsselung gefunden - Kaspersky ist da in der Regel recht fit.
 
Deine Fehlermeldung aus der https Ecke #38 bekomme ich - bei ansonsten recht flüssig funktionierenden Saitenaufbau - auch mal alle 10 klicks präsentiert.
Die Quote hatte ich jetzt über mehrere Stunden auch, allerdings umgekehrt. ;)
Also !0 Versuche gleich eine Verbindung. :eek:


Aber eben "ehrliche" Kriminelle. ;)
Natürlich, aufrecht gestanden...

212px-Uli_Hoeneß_2503.jpg



Für den Rest hat der Techniker nach 8 Monaten eine Entschlüsselung gefunden - Kaspersky ist da in der Regel recht fit.
Dann kann ich ja froh sein, zuhause Kaspersky auf dem Rechner zu haben. :whistle::rofl:
 
Ich weiß ja nicht, ob sich die Hacker diese Unterhaltungen durchlesen, aber, wenn wir uns so darüber aufregen,
haben die ja eigentlich (außer dem Geld) genau das, was sie wollen.
Sie wollen uns klein kriegen und provozieren. Wir bleiben doch stark und lassen uns auch nicht unterkriegen, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gegen unsere Schwarmintelligenz kommen sie mit ihren Bots einfach auf Dauer nicht an! :evil:
 
Aber sobald gezahlt ist, wird sicher entschlüsselt - so ehrlich sind die.
Das mag bei früherer Ransomware der Fall gewesen sein, wo die Anzahl der Opfer noch überschaubar war. Aktuelle Varianten infizieren eine sechsstellige Zahl von Computern, da ist es selbst bei der von dir beschworenen "Ehrlichkeit" nicht wahrscheinlich, dass jeder Zahlende auch seine Daten zurückbekommt.

So oder so, DDoS-Angriffe und Ransomware sind zwei unterschiedliche Dinge.
 
Der Vortrag war vor einem Monat... Und Ransomware ist erst seit zwei, drei Jahren wirklich eine große Sache.

Und ja, es sind unterschiedliche Dinge, aber beide fallen in das Geschäftsfeld Computerkriminalität.
 
Aber sobald gezahlt ist, wird sicher entschlüsselt - so ehrlich sind die.

Das sind einfach kriminelle Erpresser! :mad:

Aber eben "ehrliche" Kriminelle. ;)
Sorry aber da muss ich @peter55 recht geben. das mit der Ransomware ist ein Geschäftsmodell aber ein KRIMINELLES!

Natürlich werden diejenigen, die das im großen Stil betreiben, bestrebt sein, nach Bezahlung den Schlüssel herauszurücken. Sonst sägen sie sich ja den eigenen Ast ab. Wenn sich das herumspricht, dass der Schlüssel nicht herausgegeben wird, zahlt ja keiner.
 
Ich hab dem nie widersprochen, dass es kriminell ist. Darum in Folge das "erhlich" auch unter Anführungszeichen.
 
Schon klar. Das klang nur etwas verharmlosend. ;)
 
Rollt da etwa die nächste Welle weil ich komm seit heut früh nur sehr selten rein....kann natürlich auch am Provider liegen (Telekom)...
 

Anhänge

  • mubo.PNG
    mubo.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 111
Dito. Mal geht, mal geht nich usw. usf. ...:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben