Dean Dave Mustaine Signature - Zero

-Ape-
-Ape-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.20
Registriert
14.11.04
Beiträge
1.893
Kekse
1.978
Ort
Hessisch Sibirien, MKK
Dean hat Dave Mustaine eine neue Explorer gebaut, die Dean Zero

3931008509_0ba80729fb_o.jpg


Dean Zero - Infos @ deanguitars.com
 
Eigenschaft
 
Ist das nicht mal arschkomisch, dass Dave sich jetzt ne Sig bauen lässt, die sich alle immer von James gewünscht haben? :D
Naja, schade, dass die Form mal wieder nicht ganz perfekt ist, aber vllt. ist sie ja trotzdem ganz schick...immerhin ists ne 25,5er Explorer.
 
kann den jumgs von dean mal jemand sagen, dass diese kopfplatte "potthässlich" ist und überhaupt nicht zu dieser korpusform passt, dass diese sharkinlays + punkten nach ner chinesischen billigrappel aussehen.

ich kann mir nicht helfen, dean hat es geschafft, in ihrem programm nicht eine einzige gitarre zu haben, die mir gefällt!
 
Also die sieht mal echt sehr geil aus. Mal andere Inlays und die Kopfplatte sieht auch hammer aus. Naja...wird wohl zu teuer für mich sein.
Aber ist echt mal was anderes.
 
Ich find sie prima, mit Sicherheit eine der schönsten Explorer die ich kenne... und meistens gefällt mir Dean auch nicht sonderlich ;)

Edit: *schock* ich seh grad, die ist ja kaputt, äh "distressed", ätzend!
 
Ich find die Kopfplatte ziemlich gut. Unspektakulär, recht Ibanez-like, aber imho elegant, gerader Saitenverlauf, nicht zu rund und nicht zu eckig und vor allen Dingen kein Wasserkopf zu Boden ziehender Zackenbarsch :)igitt: die sind für mich vollkommen induskutabel. da würde ich glatt die Säge ansetzen wenn die Gitarre sonst stimmt :D) wie bei den meisten Deans :great:
Inlays, Farbe und distressed Look sprechen mich jetzt aber auch nicht so an...
 
Ist das nicht mal arschkomisch, dass Dave sich jetzt ne Sig bauen lässt, die sich alle immer von James gewünscht haben? :D
Naja, schade, dass die Form mal wieder nicht ganz perfekt ist, aber vllt. ist sie ja trotzdem ganz schick...immerhin ists ne 25,5er Explorer.

:D

Und dazu sind die Gitarren von James noch um einiges geiler :D
 
Mal abgesehen von diesem "distressed Look" sieht das Teil ganz schick aus. Würde ich glatt mal antesten, wenn es die auch mit 'ner anständigen Lackierung gibt!
 
Was soll das denn bitteschön schon wieder?!
Diese immer mehr um sich greifende Mode, Gitarren mit beschädigtem Finish zu bauen, geht mir langsam echt auf den Wecker.

Wer mal bei Fender vorbei schaut, wird feststellen, dass es da kaum noch wirklich hochwertige Instrumente gibt, die nicht schon von Werk aus kaputt sind.

Ich habe ja nichts Grundsätzliches gegen Gitarren, denen man eine gewisse Erfahrung ansieht, aber ich möchte meine Gitarre wenn schon dann doch lieber selbst kaputt machen im Laufe der Jahre.

"Schatz! Woher hast du denn DIESE Narbe da? - Oh, die hab ich mir mit Absicht zugefügt, weil Narben sexy sind, und alle anderen auch! Toll, oder?"

Entfernt die Dots, streicht die Gitarre matt-schwarz oder matt-olive (und vergesst die Kanten nicht), dann ginge das für mich in Ordnung, auch wenn der Kopf nicht ganz zum Rest der Gitarre passt.
 
Ich finde das Finish furchtbar. Konnte mich noch nie wirklich mit der ganze distressed Sache anfreunden. Wenn ich bei einem Neuwagen einen Kratzer vorm Kauf finde würde ich doch auch Beschwerde einlegen.. Kann der Sache nichts abgewinnen..
 
Also mal ehrlich:

- Explorer Korpusform : GEIL! :)
- Saitendurchführungsblech : schräge V-Form?? passt nicht zu ner Explorer
- Inlays : Das Gekrümmte gerne, die Punkte, naja... hat nicht jeder :p
- Kopfplatte: schöne Einfassung, Form spricht mich jetzt nicht so an, ist zu rund für eine Explorer.
- "Distressed look" : Ein deutliches NEIN von mir.

Insgesamt : Haben sie die Gitarre aus irgendwelchen Resten zusammengeschraubt, die grad noch da waren und verwurstet werden mussten ? *am Kopf kratzt*
 
Also mal ehrlich, entweder hat mein Bildschirm vom letzten dran geklatschten Burger noch nen Fettfleck oder die Knautsche da ist schon einige Zeit gebraucht worden.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Firma wie Dean, so etwas ins Rennen auf den Markt schickt.
Kanten abgenutzt wie nach intensivem Langstrecken Spiel
Fettfleck an der rechten oberen Seite des Korpus.
Für mich sieht sie gebraucht aus.

Die Farbe da ist echt gewöhnungsbedürftig und es gibt ja schon zwei weitere Modelle von DEAN aus der SG Dave Mustaine Reihe. Mir sind zwei weitere bekannt, die wesentlich geiler aussehen wie das was hier abgebildet ist. Mit dem Ding würde ich mich selbst als Anfänger der ich bin, nicht anfreunden können vom Outfit her. Ekeliges Teil!
 
Laut Dave Mustaine ist das keine richtige Explorer form, was natürlich korrekt ist, denn die zero ist schmaler in der mitte, und die vordere ecke ist spitzer.. ...sieht nur der explorer ähnlich^^

Und zu der Kopfplatte: die ist auf Wunsch von Dave geändert wurden, denn die dean Köpfe haben diese typische, große kopfplatten und er wollte eins mit alle Saiten in einer Reihe!
(nicht dean guitars die Schuld geben)

Mir gefällt die Gitarre und da ich sowieso einer kaufen will, wirds wohl die sein :) Wenn die genauso klingt, wie die bisherigen Signatures, dann muss ich nur noch hoffen, dass Zero auch in Serie geht..:)
 
Also mal ehrlich, entweder hat mein Bildschirm vom letzten dran geklatschten Burger noch nen Fettfleck oder die Knautsche da ist schon einige Zeit gebraucht worden.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Firma wie Dean, so etwas ins Rennen auf den Markt schickt.
Kanten abgenutzt wie nach intensivem Langstrecken Spiel
Fettfleck an der rechten oberen Seite des Korpus.
Für mich sieht sie gebraucht aus.

Die Farbe da ist echt gewöhnungsbedürftig und es gibt ja schon zwei weitere Modelle von DEAN aus der SG Dave Mustaine Reihe. Mir sind zwei weitere bekannt, die wesentlich geiler aussehen wie das was hier abgebildet ist. Mit dem Ding würde ich mich selbst als Anfänger der ich bin, nicht anfreunden können vom Outfit her. Ekeliges Teil!
Das aufm Foto ist grad das einzigste Exemplar, nämlich das von Dave. Dean verkauft noch gar keine Zeros =) Also ist es berechtigt, dass die so aussieht.
 
Also in dem Video gefällt sie mir optisch wesentlich besser als auf dem Foto. :)
 
Mir gefällt die Kopfplatte. Die ist immerhin nicht so riesig.

Die Farbe gefällt mir jedoch nicht so und dass sie so abgenutzt aussieht, ist auch nicht so mein Fall.

Ich hoffe, dass Dean, wenn sie diese Gitarre als Serie rausbringen, auch eine schwarze, unversehrte Version davon rausbringen.
 
Die Farbe gefällt mir jedoch nicht so und dass sie so abgenutzt aussieht, ist auch nicht so mein Fall.

Das die abgenutzt aussieht liegt daran das es die original von Mustain auf dem Foto ist!!!
Die Gitarre wird also keinen Used-Look haben, soweit ich verstanden habe. :)

Das würde mich ansonsten auch stören.
 
In der Beschreibung auf der Dean-Webseite steht doch aber "Distressed Finish".
Auch in dem Clip erzählt er davon, dass sie auf abgenutzt getrimmt wurde, allerdings die eine oder andere Macke auf seiner, von ihm selber verschuldet ist.
 
In der Beschreibung auf der Dean-Webseite steht doch aber "Distressed Finish".
Auch in dem Clip erzählt er davon, dass sie auf abgenutzt getrimmt wurde, allerdings die eine oder andere Macke auf seiner, von ihm selber verschuldet ist.

Achso.
Okay ich hatte es in dem Video so verstanden das nur seine so aussieht.

Das ist natürlich dumm.:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben