Dean Edge 09 oder Ibanez GAXB150

pnshr
pnshr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
07.06.07
Beiträge
261
Kekse
203
Ort
Neuwied
Hey

ich als Nachwuchs-Basser suche meinen ersten Tieftöner. Ich habe die Wahl zwischen einem neuen Dean Edge 09 oder einem gebrauchten Ibanez GAXB150. Damit will ich hauptsächlich Rock und Metal spielen.

Welchen würdet ihr nehmen?

Danke und MfG
Jan


PS: Mein absolutes Limit sind 150€ (ich weiß, sehr wenig......), also wenn jmd für das Geld einen absoluten Spitzenbass kennt (nur Bass, Amp bekomm ich eine vom Kumpel) immer her damit. :D
 
Eigenschaft
 
also ich habe zwar generell erfahrungen mit dean aber nicht mit dem edge 09 sondern dem edge one 5
der hat mir nicht besonders gut gefallen und hab ihn dann shcließlich verkauft war mir zu drucklos und i-wie langweilig vom soudn ich weiß nicht ob sich der edge o9 da großartig unterscheidet aber als einsteigermodell wirds wohl alle mal reichen
hast du ihn denn schonmal in der hand gehabt?so das du sagen kannst,dass er dir vom gefühl her zusagt?
 
In der Hand gehabt hab ich keinen der beiden, ich würde den übers Internet kaufen. Leider gibts in der Nähe nur ein Musikgeschäft und das ist ziemlich teuer. :/
 
bei dem gax wäre ich sehr vorsichtig
meine freundin hat den in der gitarrenversion, und das ding ist sehr kopflastig, beim bass wird das nicht anders sein, ich könnte damit nicht anständig spielen.
wenn du ihn antestest, häng ihn dir auf jeden fall mal um
 
So, durch einen unerwarteten Geldschub (Muttern legt vor :D) werd ich mir nen Yamaha RBX 270 koofen, heut angespielt und ist echt geil. =)

MfG
 
jo denk ich auch wenn du drauf klarkommst das die richtige entscheidung dürfte sich auch für rock und metal sehr gut eignen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben