Dean Vendetta 1.7

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi!

Hat jemand die Gitarre? Ich hab sie letzte Woche angespielt und sie hat mich echt umgehauen. Ich muss dazu sagen das ich keinen plan hab von 7-string gitarren. Liebäugel schon länger mit dem Teil. Ich mein, Mahagoni Hals + Korpus, das sind doch schonmal gute voraussetzungen, oder? Würd an der dann rumbasteln, evtl lackieren, neue Tonabnehmer usw...

Erfahrungen mit der gitarre?


Grüße!
 
Eigenschaft
 
Wieso Mahagonie? Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde hier Basswood (=Linde) für den Koprus verbaut. Und Ahorn für den Hals.
 
Tag zusammen!:)
Die Dean besteht aus Mahagoni! Hals und Korpus. https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_17_natural.htm

@Flying Duckman: Wenn die Gitarre dich so beeindruckt hat, dann heisst es doch ganz klar kaufen!:great: Es wäre auch nicht wirklich sinnvoll, andere Leute nach einer Gitarre zu fragen, da sie wieder eine vollkommene Meinung haben könnten!
Du hast deine Wahl ja im Prinzip schon getroffen.:)

Liebe Grüße von Jan!
 
naja, erfahrungen hätten mich halt interessiert.
 
Ja, auch wenn ich leider keine Erfahrung berichten kann, muss ich dennoch mal klugscheissen:

Auf der Dean Seite steht "Solid Wood Body" und "Maple Neck". Bei nem anderen Versandhaus steht eben Linde, bei Thomann Mahagonie. Ich wär da zumindest sehr vorsichtig und würde antesten gehen, da kann alles verarbeitet worden sein.
 
Die Dean Vendetta 1er serie hat einen Mahagony Body und Maple Neck. :)

ich find sie fürs Geld mehr als nur o.k, die billigsten Schecter Daimonds kosten alle einen Hunderter mehr und die Dean steht denen um nichts nach imho.
 
naja, zum basteln doch allemal super, oder? Mit mahagoni kann man schonmal nich viel falsch machen. und der rest ist ersetzbar. das is dann mein ÜBERÜBERnächstes bastelprojekt ;-) und am Schluss dann vielleicht die wohnzimmerschrankoptik durch nen schönen lack ersetzen...
 
Guten Morgen!

Die Vendetta 1.7 hat einen Lindenbody - also Basswood!

Grüße
Dean Germany
 
Morgen!

Wieso preist sie Thomann dann als voll-Mahagoni an?

Basswood/Linde hat ja mein ich ähnliche Eigenschaften wie Mahagoni, oder?

Grüße!
 
Basswood/Linde hat ja mein ich ähnliche Eigenschaften wie Mahagoni, oder?

hm, also ich hab sowohl mahagony als auch basswood 7strings daheim, aber die könnten alle nicht unterschiedlicher klingen. (auch die holz-gleichen)

ist aber sowieso geschmackssache, mahagony is nicht zwingend "besser". mir gefallen die meisten linde-7saiter sogar besser. liegts am holz? keine ahnung.
 
Mahagoni / mahogany ist eine Sammelbezeichnung für eine ganze Reihe von Hölzern aus Südamerika (dort kommt das "echte" Mahagoni im engeren Sinne her) und aus Asien. Es gibt da in der Qualität und in den Klangeigenschaften himmelweite Unterschiede. Das Mahagoni, das man mit einer Original Gibson Les Paul für 2000 Euro bekommt ist definitiv was anderes als das, was in einer 300-Euro-Klampfe verbaut wird.

Will damit nur sagen, dass "Mahagoni" alleine kein Qualitätsbeweis ist. Deshalb: Wenn du die Gitarre angetestet hast und sie gefällt dir, dann kauf sie dir - und zwar am besten genau das Teil, das du angespielt hast. Und mach' dich niicht von den - oftmals in diesem Board bestenfalls halb durchdachten - "Expertenurteilen" anderer Leute abhängig. Es ist DEINE GItarre.
 
ja haha, ich hab daheim nachgesehen - der katalog den ich habe ist auch schon etwas älter und darüber hinaus stand bei der 1.0er mahagony, und bei der 1.7er daneben nur "solid wood". :redface: tja, so kann man sich irren, nix für ungut.

und wann kommt die RC7? :p
 
ja haha, ich hab daheim nachgesehen - der katalog den ich habe ist auch schon etwas älter und darüber hinaus stand bei der 1.0er mahagony, und bei der 1.7er daneben nur "solid wood". :redface: tja, so kann man sich irren, nix für ungut.

und wann kommt die RC7? :p

Die Rusty Cooley? Die ersten Gitarren treffen Ende des Monats ein! :great:
 
Wollte auch nochmal auf unsere Vinnie Moore Clinic Tour hinweisen!

Die Michael Angelo Tour war ein voller Erfolg - hoffe auch auf zahlreiches Erscheinen bei den Vinnie Clinics. Wir haben die ganz neuen, druckfrischen Kataloge dabei!

Die Termine:

15.09.2008 - Rockland in Witten
16.09.2009 - Session Musik in Walldorf
17.09.2008 - Musikhaus Hieber Lindberg in München
18.09.2008 - Cream Music in Frankfurt

Vinnie hat seine neue Signature, die Vinman2000 dabei.
 
ich hab mich für münchen schon angemeldet, ich hoff die habens auch kapiert, hab zumindest keine bestätigung per email vom lindberg bekommen.

Um wieviel uhr startet das da?
 
super! um 7 uhr (abends) :) gehts los!
 
na hoffentlich auch mit mir! ;-)
 
Hallo !

Ich hoffe ihr verzeit mir wenn ich diesen bereits toten Thread wieder ins leben rufe, nach langem hin und her zwischen E und B tuning ist für mich klar geworden das ich keine kompromisse eingehen kann und beides brauche, deswegen muss eine 7 Saiter her. Dann ergaben meine Recherchen das die Dean Vendetta 1.7 die wohl günstigste 7 Saiter Gitarre momentan auf dem Markt ist.

Da unser örtlicher Musicstore nur eine bescheidene Auswahl an instrumenten hat (bescheiden ist schon etwas übertrieben alles im allen dürfte dieser Laden auf 12 verschiedene Gitarren kommen und 8 Bässe ) ist es mir leider auch nicht möglich diese Gitarre an zu spielen und so würde ich gerne mal wissen ob es mittlerweile mehr Vendetta 1.7 User gibt und ob diese mir ein weiteres und ausführlicheres Feedback zu dieser Gitarre geben können, da ich nicht wie der Threadsteller bisher in den Genuss kam diese Gitarre an zu spielen.

Ich bin über jede Info dankbar.

Mfg Baltimore
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben