Dean Vendetta XM GN

von ek24, 19.01.08.

  1. ek24

    ek24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 19.01.08   #1
    Hallo an alle!

    Brauche Hilfe für einen Gitarrenkauf!

    Habe mir folgende Gitarre rausgesucht:
    https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_xm_gn.htm

    Gespielt wird alles. Von allen möglichen Rockigen (auch cleanen) Sachen bis hin zu Metall.
    Wieviel Zerre gibt sie raus?

    Hat jemand Erfahrungen gemacht?
     
  2. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 19.01.08   #2
    wieviel zerre bibt sie raus :screwy:
    man, das kommt kaum auf die gitaRRE an, vielmehr auf den amp! informier dich erst mal!
     
  3. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 19.01.08   #3
    Informier Du Dich erstmal! :screwy:
    Das kommt sehr wohl auf die Gitarre bzw. auf den Output der verbauten Pickups an!

    @ Threadsteller
    Schau mal, ob Dir Thomann die Ausgangsleistung der Pickups sagen kann, oder evtl. auch der Hersteller, dann lässt sich am leichtesten sagen, wie es sich mit der möglichen Zerre verhält.
     
  4. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 20.01.08   #4
    das ist mir schon klar. aber da das hier wohl ne anfängerfrage ist, kann man das durchaus vernachlässigen. ich weiß nicht, was in der dean drin ist. aber ich gehe davon aus, dass es ähnliche pu's sind wie in meiner dean baby-v. und das sind nicht die mega-output-dinger. rotzen aber schon ganz gut! matschen aber leider auch sehr.
    grundsätzlich würd ich aber schon sagen dass die vorgeschlagene gitarre für rock bis metal geeignet ist. aber besser ist natürlich vorher anzuspielen, als blind zu bestellen...
     
  5. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 20.01.08   #5
    Es handelt sich hier nicht um eine "Anfängerfrage". Die Gitarre ist nicht für mich. Ich frage bloß für einen Freund. Und da ich mich mit Pickups und dergleichen noch nie wirklich beschäftigt habe, frage ich auch nach, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.Denn es gibt sicher Leute, die wissen wie sie klingt oder klingen wird.
    Und bevor du sowas schreibst wie im ersten Beitrag, musst du dir echt mal überlegen ob deine Antwort irgendwie weiterhilft.

    @Lightmanager
    Ich werde mal bei Thomann anfragen und dann posten. ;)
     
  6. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 20.01.08   #6
    sorry aber fragen wie "wieviel zerre gibt sie raus?" sind auch irgendwie schwammig!
    man weiß auch gar nicht worauf du hinaus willst. aber wie gesagt, die gitarre wird für rock, etc. schon was taugen...
     
  7. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.01.08   #7
    eig sind in der preisklasse noch alle gitarren RELATIV gleich. Also ich meine ist halt ne anfänger gitte und da wird sie reichen. mit ner guten zerre davor passt das eig. zu jeder gitarre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping