DeArmond M-65c - brauche hilfe!!

E
Embury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
14.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Bremerhaven
Hallo ersteinmal

ich habe vor kuzem eine gitarre geschenkt bekommen aber wenig ahnung von dem instrument. meine frage ist, ob jemand dieses modell kennt und mir die technischen details nennen kann, da ich sie eventuell verkaufen will. für jede hilfe wäre ich sehr dankbar.

http://laruetx.com/images/m65cb.jpg

ich habe genau dieses modell allerdings in schwarz.

danke im voraus... Embury
 
Eigenschaft
 
Neupreis dürfte um 200 Euro betragen haben. Wenn Du das Geld (Gebrauchtpreis) nicht dringend brauchst, behalt sie einfach als Zweit- oder Drittgitarre, denn sie ist nicht schlecht. Die PUs sind absolut OK für Rock und Blues, bei Verstimmproblemen (sofern vorhanden) wären wie bei allen sehr preiswerten Gitarren die Mechaniken schuld.

Die DeArmonds (zum Fender-/Guild-Konzern gehörig) waren für Guild das, was Epiphone für Gibson ist und sind für ihr Geld sehr anständig. Leider wurde die gesamte Produktion vor 5 Jahren eingestellt, da Guild jetzt auch preiswertere Gitarren unter dem eigenen Namen baut und sich mit den etwas teureren DeArmond-Modellen (seinerzeit bis 650 Euro, teils mit ganz hervorragenden eigenen PUs) selbst Konkurrenz machen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben