Death / Human / 1991 / CD

  • Ersteller Hänschenkleinman
  • Erstellt am
Flattening Of Emotions und Suicide Machine gefallen mir sehr. Trotzdem konnte ich mich nie wirklich in Death reinhören. Außerdem gefällt mir die Symbolic besser.
 
Ich find das Album einfach nur arschgeil.. obwohl mir Leprosy n Tick besser gefällt :)..
Ansonsten ist diese Band sowieso der Hammer.. okay, war der Hammer. :(

Lebe wohl Chuck.. :-/
 
ich glaube, daß manche mit der Platte nichts anfangen können, weil sie sehr eigenständig ist, wie alle Death-Alben ja ohnehin einnen sehr eigenen Sound basteln.
das problem dürfte sein, daß die schnellen parts irgendwie langsam wirken, wenn die anfangen loszulegen, klingts einfach nicht hart, sondern tight. ich glaube die platte ist weniger technisch im sinne von perfekt eingespielt, als viele meinen, denn die Jungs spielen hier unendlich locker das komplizierteste Zeug. Daher klingt die Platte eben tight und nicht so auf den Punkt (wie z. B. Meshuggah), was mir sehr gut gefällt (allerdings liebe ich auch meshuggah)
Und der Gesang ist göttlich. Das ist ja auch kein Gesang, sondern knurren.....
Genial. absolut eigenständig und weitgehend sauber produziert.
VOR ALLEM: kein Song zuviel. In dieser guten halben Stunde ist ALLES gesagt.

11 Punkte von zehn . (der Satzpunkt war der elfte)
 
Als ich mir damals die Human gekauft habe, sie ausgepackt habe, war alles noch in Ordnung.
Booklet korrekt, CD korrekt bedruckt, ich lege sie ein, kommt da die erste von Sick of it all aus meiner Box :eek:
Das Teil habe ich hier immernoch. Haha. Geil :D

Die Human habe ich dann gleich noch mal bestellt und da war alles richtig. Sehr gute CD allerdings nur bis zu Hälfte. Danach geht's runter. See Through Dreams, Cosmic Sea, Vacant Planets schalte ich meistens weg.

07/10 Punkten von mir.

Okay jedem das seine, über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten (über schlechten dafür schon ;) ), aber 7/10 für diesen Meilenstein der Musikgeschichte? Meiner Meinung nach straft dieses Album jede Tabelle, die nur BIS 10 geht! Die platte vereint unfassbare Virtuosität mit dem intuitiven Gespür für minimalistische Melodien, verfeinert von 4 unglaublich filigranen Musikern, die alle ihre Charakteristik in dieses göttliche Machwerk einbringen. Auch die Songs welche du des Anhörens nicht würdig findest, zählen meiner Meinung nach zu unverkennbaren Meisterwerken, gerade Cosmic Sea, welches veranschaulicht, dass Chuck Schuldiner der wohl sensibelste Perfektionist des Death Metal war. Ich bin ferner der Ansicht, dass dieses auch das beste Album von Death war, auch wenn der progressive Faktor später noch gesteigert wurde, so konnte nie mehr diese Rohe Klasse anno 1991 erreicht werden. Das finde ich übrigens beeindruckend: zu dieser Zeit steckte der Death Metal bekanntlich ja noch in den Kinderschuhen, wo andere Bands noch schlecht produzierte (trotzdem teils geniale) Alben voller geschredder und Blastbeats veröffentlichten, haben Death bereits Stücke publiziert, die so fortschrittlich waren dass man sie nicht mal zur heutigen zeit jemals erreicht hat.

Und @Christoffer: Death als Gedudel und Gebrumme zu bezeichnen lässt mich vermuten, dass du die Essenz der Band nicht verstehst; leider gibt es viele denen das so geht; ich denke das ist auch der Grund warum Death ihrerzeit auch Erfolgreich waren, aber trotzdem nie den ihnen gebührenden Ruhm erlang haben. Lass dir Raten, gib die Band nicht auf sondern versuch dich in die Musik hinein zu versetzen.

Zum Abschluss noch ein Wort zur Platte als letztes Fazit: Großartig.

gruß
beni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben