Death Metal Band

  • Ersteller dummbatz06
  • Erstellt am
Liwjatan schrieb:
Den meisten ging es glaub ich um die Verunglimpfung des Begriffs Death Metal - zumindest ist das für mich so. Ich kann mit dieser Musik überhaupt nichts anfangen. Und wenn ich mein Zeug hochstellen würde, würde ich mit arbarmungsloser Kritik rechnen - besonders natürlich von Aqua und Symbolic :D
Also macht euch nicht in's Höschen, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Jap genau so ist es!
 
Liwjatan schrieb:
Den meisten ging es glaub ich um die Verunglimpfung des Begriffs Death Metal - zumindest ist das für mich so. Ich kann mit dieser Musik überhaupt nichts anfangen. Und wenn ich mein Zeug hochstellen würde, würde ich mit arbarmungsloser Kritik rechnen - besonders natürlich von Aqua und Symbolic :D
Also macht euch nicht in's Höschen, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

jo, ändert aber nichts an der tatsache das die jungs 'probieren' was auf die Beine zustellen und zumindestens den arsch in der hose haben das vorzutragen. Obs nun gefällt oder nicht ist jeder sein Bier. Hört man sich die ersten Demos DEMON SEED/WELCOME TO HELL von Morbid Angel an kommt einen auch das grausen...

gut aber morbid haben ihr demo auch nicht ins internet gestellt aber naja :D

@deady

lass mich raten, ´du hast mit deiner ersten band den legitimen MASTER OF PUPPETS nachfolger aufgenommen nech? :D
 
hi, ich will auch mal kritik anhören was meine band betrifft deswegen hab ich mal nen kurzen demo ausschnitt unseres songs slice with the knife hochgeladen, wir heißen bloodline to zero und kommen aus nürnberg, die website hab ich mal nicht gepostet da bestimmt dann im gb spams folgen wenn leuten wieder was nicht passt lol

edit: demoausschnitt is zu groß da man nur knapp über 100 kb hochladen darf, shice :D
 
133 schrieb:
hi, ich will auch mal kritik anhören was meine band betrifft deswegen hab ich mal nen kurzen demo ausschnitt unseres songs slice with the knife hochgeladen, wir heißen bloodline to zero und kommen aus nürnberg, die website hab ich mal nicht gepostet da bestimmt dann im gb spams folgen wenn leuten wieder was nicht passt lol

edit: demoausschnitt is zu groß da man nur knapp über 100 kb hochladen darf, shice :D
Ha hab euer Website trotzdem gefunden;)
Und mir die sachen angehört.

Also so spontan würd ich halt sagen das der Gesang leiser..bzw. Gitarren und drums lauter sein müssten.Dann würd das ganze auch sehr viel homogener wirken.
Naja aber passt scho..wenns mal besser aufgenommen wird hört es sich sicher ganz gut an...
 
Was habt ihr alle?
Die Qualität is beschissen, ja
Der Sänger growlt auch nich wirklich
aber ich find das schonma ne gute Grundlage für späteres weiteres Zeug

geilen Rhythmus hat des Lied ja :cool:
 
Also die Aufnahme:

ist nicht gut sollte mit nem Tape Deck und selbst einem Micro besser gehen..
Also ich finde die Gitarren zu dünn (lieber etwas Zerre rausnehmen aber dafür mehr mitten und bass rein). Kann aber auch sein das die Aufnahmeposition ungünstig war. Der Bass ist auch recht schwach blubbert so vor sich hin.

Das Schlagzeug:

Vor allen die Übergänge passt einfach nicht (nachträglich mit Computer reingeschnitten?) Finde aber die Double Base Staccatos sind "verstolpert". Oder ist es einfach so dermaßen beschissen aufgenommen das die Base manchmal nicht zu hören ist? Bin kein Schlagzeuger?

TechN schrieb:
der sänger klingt nicht wirklich tief.. naja.


Den Gesang:

Bei dem Songs Self Distruction (habe nur den gehört) ist jetzt nicht wirlich gut, erinnert mich aber stellenweise ein weing an die alten Tiamat hat imoh potential. Würde ich so lassen, bzw. drann arbeiten.
Er benötigt noch mehr Ausdauer und mehr Ausdruckskraft und weniger "Übertreibungen" bei den Betonungen.

Fazit

Also das Schlagzeug naja ich weiß nicht...aber ansonste denke ich, solltet Ihr einfach noch ein Jahr üben bevor ihr wieder was veröffentlicht.
Macht einfach weiter und nehmt es nicht persönlich.
 
ähm der Gesang erinnert teilweise ein wenig an die Schinder.
Nun ja so richtig death metal mäßig ist der Gesang ann nicht vll mit bischne gutem willen oldschool. Aber der verwendet für richtig üblen US-Death die falsche "technik".
Soweit ich die melodie bei den Gitarren raushören konnte (sorry aber das rauchst ohne ende) isses doch schon geil (erinnert mcih irgendwie an Dying fetus).
aber euer schlagzeuger ... gell der spielt noch nicht lange, oder, bzw hat noch nicht so viel Erfahrung? Hört sich an wie meine Versuche Gitarre zu spieln ^^
Aber mitn bischen Arbeit is das doch ganz ordentlich ... ich weiss garnicht was die andern haben ....
 
Sorry, aber ohhhhh mein Gott....
Das ist ja mal wirklich schlimm. Euer Sänger klingt wie ein 14-jähriger im Stimmbruch der nach 5 Bier einen OI! Schrei loslässt.
Vom spielerischen kann ich jetzt nicht wirklich viel beurteilen wegen der schlechten Aufnahme und der Uhrzeit.

Aber bitttttte: Wenn ihr schon Deathmetal schreibt, dann macht wenigstens DM. :redface:

edit: 1 Monat nix geposted :eek:
 
sonofdeath schrieb:
Sorry, aber ohhhhh mein Gott....
Das ist ja mal wirklich schlimm. Euer Sänger klingt wie ein 14-jähriger im Stimmbruch der nach 5 Bier einen OI! Schrei loslässt.

Na komm alter das muß doch jetzt nicht sein :rolleyes:
 
Megakev schrieb:
jo, ändert aber nichts an der tatsache das die jungs 'probieren' was auf die Beine zustellen und zumindestens den arsch in der hose haben das vorzutragen. Obs nun gefällt oder nicht ist jeder sein Bier. Hört man sich die ersten Demos DEMON SEED/WELCOME TO HELL von Morbid Angel an kommt einen auch das grausen...

gut aber morbid haben ihr demo auch nicht ins internet gestellt aber naja :D

@deady

lass mich raten, ´du hast mit deiner ersten band den legitimen MASTER OF PUPPETS nachfolger aufgenommen nech? :D

aba hallo!!! naja, wir ham wenigstens unsre sog. ärsche hochgekriegt, sin geld einsammeln gegangen un ham für 600€ unsre demo im studio eingespielt!!! un sowas kann man dann on stellen un sich nen bissl mühe geben, was die quali angeht!!!

mfg heiko
 
das cleane intro von march of sacrifice is ganz cool.....als dann die zerre kam hab ich ausgeschaltet....... potenzial ist aber da ;)
 
aaaaahah meine Öhrchen AAAAAAAaaaaaa hhh Das tut ja weeeh :D

ihr müsst mal was am gitarren sound arbeiten... mehr bass würde da helfen....

aua ohren tun echt weh :D

wenn ihr nur den sound von der gitarre bishen besser macht würde das schon lustig sein.... :D
 
Ich habe mir das gerade mal angetan und muss sagen: "Ihr seid so Scheisse, dass ihr wieder geil seid (nicht böse gemeint)! Eure Homepage ist auch superprollo, saufen und Metal, yeah! :p
Ich habe mal bei einer Deathmetalcombo Namens "Eternal Damnation" ausgeholfen und die waren ähnlich drauf, Samstags um 14.00 Uhr wurde ich abgeholt, dann wurde die nächste Tanke angesteuert und erstmal Wodka eingekauft. Am Proberaum angekommen hatte der Drummer schon die erste Tüte gedreht und es ging los. Da ich früher schon stark Alkoholgefährdet war dauerte es nicht lange und ich musste erstmal kotzen gehen, das juckte aber niemanden, weil die Anderen auch zu nix in der Lage waren. Mann hat das damals spass gemacht! :cool:
In meiner eigentlichen Band war Alkohol verpöhnt und da hat sich auch niemand getraut auch nur ein Bier zu trinken... :screwy:

Die Hauptsache ist, es macht euch spass! Timing, Spieltechnik, ne gute Aufnahme und was sonst noch zu einer Band gehört, kommen irgendwann von selbst wenn man übt, oder man hat halt kein Talent und hört halt auf, aber das wird man sehen und da braucht man sich vorerst noch keinen Kopp zu machen. :)

Ich wünschte, ich wäre nochmal so jung und könnte auch soviel spass bei den Proben haben wie ihr, doch leider haben wir mehr Gigs als Proben (ca. alle 2 oder 3 Monate mal proben ist schon oft) und ich muss danach halt immer 130 km Auto fahren :mad:
So, genug alten Zeiten hinterhergetrauert,
gruss,
BimBam
 
spiralspark schrieb:
Na komm alter das muß doch jetzt nicht sein :rolleyes:
War vielleicht ein bisschen übertrieben, aber wenn man "Death Metal Band" als Threadtitel wählt und dann sowas hört... :neutral:
Muss ja nicht alles perfekt sein, aber der Sänger ist meiner Meinung nach übelst schlecht.
 
Morgorroth schrieb:
Soweit ich die melodie bei den Gitarren raushören konnte (sorry aber das rauchst ohne ende) isses doch schon geil (erinnert mcih irgendwie an Dying fetus). ..

Ich hoffe doch nur irgendwie minimal :D
 
Ich find's ok. Ziemlich prollig, aber das soll's vermutlich sein.
 
wie hast du bitte die website rausgefunden? rofl
ja die aufnahmen sind noch etwas underground mäßig weil wir erstmal schauen müssen welche die besten einstellungen sind, außerdem sind die musikprogramme sauteuer...


VERITAS schrieb:
Ha hab euer Website trotzdem gefunden;)
Und mir die sachen angehört.

Also so spontan würd ich halt sagen das der Gesang leiser..bzw. Gitarren und drums lauter sein müssten.Dann würd das ganze auch sehr viel homogener wirken.
Naja aber passt scho..wenns mal besser aufgenommen wird hört es sich sicher ganz gut an...
 
och, ich finds gar nit so übel. außerdem is doch nit schlecht, wenn die kids ne beschäftigung ham- is alle mal besser als dealen oder klauen :)
das schlagzeug passt oft nit ganz zu den gitarren. sänger is geschmackssache- find ich jetzt nit so dolle. hört euch ma die ersten platten von entombed, dismember, unleashed etc an - nur so als klitzekleine inspiration :D
 
hmm warum tut mein ohr jetzt an der rechten seite weh... ??
aua dort wo ich reingehört habe... :(

aber echt kein scherz... hatte bishen zulaut und jetzt tut es weh..
ihr habt den schmerz ton erfunden :D
:mad:
:mad:
:mad:
:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben