Death (Band)

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Also ich hab mich auch schon an ein paar Liedern der Symbolic versucht. Am besten gefallen mir da Symbolic, Crystal Mountain und 1000 Eyes.

@W.v.d.Vogelweide:
Also ich stimm nicht jedesmal um, wenn ich Songs nachspiele, ist mir irgendwie zu aufwändig. Außer es ist mal en dropped tuning. Eine Saite ist vom Arbeitsaufwand erträglich. :D
 
also ich spiel das alles auf Drop-A mit Bridge PU.

weil hab nur eine Klampfe und die hat au Floyd Rose, aber hört sich trotzdem toll an, spiels halt Original nach, klingt eben alles bissel tiefer aber passt schon.
 
:) dann ja das stimmt, aber ich finde sowieso dass dieses ganze downtuning nicht nötig ist, vielleicht nen halbton oder auch nen ganzton. aber 2 ganze töne is nich mehr mein ding^^ na gut, isn anderes thema. denke jedenfalls auch dass in der normalen stimmung death-stücke gut rüberkommen.
abgesehen von der schwierigkeit was das timing und die ganze rythmik angeht, wie siehts denn mit dem gesang aus? halten eure sänger das lange aus, oder sind die durchaus fähig annähernd so wie chuck zu singen?
 
also unser Sänger kann das net, der is mehr so wie der von Kataklysm.

aber nen Kumpel von mir der bekommt den Spirit Crusher Refrain super hin das spielen wir dann öfters mal.

hätte Bock auf ne Death Cover Band, jemand aus Thüringen hier der Interesse hat?
 
@ acta del rasha
zu dem a-tuning: ich habs noch nie gemacht und hab ehrlich gesagt ken schimmer davon. wie stellst du's denn an? ;)
 
dürfte dann ja mit den neuen ghs boomers kein problem sein^^
 
hehe ich komm gebürtig aus gera ... aber is mir trotzdem zu weit *Gggggg*@acta del rasha
 
lol also mit 056 kommt ihr net weit runter

für Drop - A sollten es schon die die in meiner Signature stehen sein.

E is 070!

E Saite muss 7 Halbtöne runter und der Rest 5.
 
hört sich interessant an. hab ich noch nie ausprobiert. naja also die ghs saiten sind signature saiten von zakk wylde, sind 86er glaub ich:confused:
 
also ich spiel ja die ghs und das tiefste was ich gefunden hab sind 070.

und das is optimal für Drop-A.

wenn du ma paar Bands hören willst dann check Nile an die sind genau auf Drop-A. Ebenfalls fast so tief is z.B Kataklysm (B Tuning, also alles 5 Halbtöne runter)

aber is wirklich ultratief. Brauchst schon einigermaßen guten Amp dafür das sich das gut anhört.

fällt mir ein, In Flames Pinball Map is 6 Halbtöne runter.

wie gesagt, Death hört sich da au net schlecht an auf dem tiefen Tuning, ich kanns halt wie im original spielen oder einfach alles 3 Bünde höher bzw für E Saite alles 5 Bünde höher, da hört sichs au fast an wie im Original.
 
ich mag nile^^ hätte die zu gerne mal live gesehen. die sind meiner meinung nach als musiker auch sehr hoch zu schätzen
 
Nile is ja wohl eine der krassesten und technischsten Bands überhaupt, hab se schon 2 mal Live gesehen!
 
Von Death spiele ich nur "Altering The Future". Das Problem ist, dass beide meiner Klampfen auf C gestimmt sind. Heißt alles 2 Bünde höher spielen. Wenn ein Sprung von der Leersaite in den achten Bund kommt, muss ich passen... :( Wäre bei mir von 2 in 10. :(
 
Hi

Death ist absolut klasse. Allein schon, weil sie für mich der Einstieg in den Techdeath und damit indirekt in den Jazz waren.
Allein das atonale Fretless-Basspiel und die geilen Harmonien. Nur Chucks Gesang war für mich immer nur passend, bsw. nicht störend. Als herrausragend hab ich ihn nie empfunden.


Ich hab momentan ein Nebenprojekt, was Richtung Dead Kennedys geht. Eventuell könnte man den einen oder anderen Song mal etwas anders covern. Unser Drummer würd es wohl hinbekommen und ´nen Fretless hab ich auch.


Gruß
Matthias
 
MatthiasT schrieb:
Hi

Death ist absolut klasse. Allein schon, weil sie für mich der Einstieg in den Techdeath und damit indirekt in den Jazz waren.
Allein das atonale Fretless-Basspiel und die geilen Harmonien. Nur Chucks Gesang war für mich immer nur passend, bsw. nicht störend. Als herrausragend hab ich ihn nie empfunden.


Ich hab momentan ein Nebenprojekt, was Richtung Dead Kennedys geht. Eventuell könnte man den einen oder anderen Song mal etwas anders covern. Unser Drummer würd es wohl hinbekommen und ´nen Fretless hab ich auch.


Gruß
Matthias

jap ich find die stimme ist der einzige kritik punkt den man an den death alben anbringen kann..............bei scream bloody gore hat Chuck noch so richtig göttlich gekrächzt das war absolut unverkennbar gut, aber danach vor allem auf human find ich die lyrics eintönig...und das im wahrsten sinne des wortes :D er benutzt glaub ich tatsächlich nur einen ton oder so.

auf the sound of perseverance find ich sie wiederum recht interessant...gewöhnungsbedürftig aber geil.
auf der Death and Raw hat er streckenweise was von Mickey Mouse :D
 
Knarrenheinz schrieb:
auf the sound of perseverance find ich sie wiederum recht interessant...gewöhnungsbedürftig aber geil.
Naja die Symbolic hat sich vocalmäßig ja auch schon von denen davor unterschieden.
Bei Perseverance klang das irgendwie meiner Meinung nach ein kleines bischen zuu hoch.
Knarrenheinz schrieb:
auf der Death and Raw hat er streckenweise was von Mickey Mouse :D
LOL:p
 
Ich denke der Gesang ist aber nur von Chuck so zu machen, das ist erstens charakteristisch und 2tens hat er ja alle Songs und Lyrics geschrieben und wollte dem ganzen auch stimmlich genau den Stempel aufdrücken der ihm vorschwebte.
 
also ich find die Stimme super, passt auf allen Alben genau zur Musik.
 
Ataca del Rasha schrieb:
also ich find die Stimme super, passt auf allen Alben genau zur Musik.


das würd ich auch gar nich unbedingt bezweifeln, nur is die manchmal etwas eigenartig....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben