Deathmetal song der verwirrten bösen Oldschool klasse (vermutlich)

ExiLia

ExiLia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
464
Kekse
577
Ort
Oelde
Hallo zusammen.

Ich hab mich mal dran gesetzt und nen netten Deathmetal Song komponiert.
Ich hoffe er gefällt ein wenig :) Fertig ist der noch nicht und ich bin momentan auch etwas am stocken.
Ich würd mich sehr über ideen und Anregungen und Kommentare freuen :)

Mfg Moe
 

Anhänge

  • to break your necks and my fingers.gp5
    41,4 KB · Aufrufe: 194
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
oh mann, das erste mal das ich mich auf en song gefreut hab, aber es is definitiv zu viel geklimper für old school dm. Würds eher als normalen DM bezeichnen, das oldschool fehlt da einfach , schade eg.

Versuch ein bisschen mehr system reinzubringen, ich empfinde das alles als ein bisschen viel. und wie gesagt weniger "düdldüdl":p

Grüße Fabian
 
ExiLia

ExiLia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
464
Kekse
577
Ort
Oelde
Deswegen ja das vermutlich dahinter ;D
Das mit dem scheinbar Systemlosen ist allerdings gewollt. Ich wollte einmal versuchen einen langen, vertrackten Song zu basteln.
 
ExiLia

ExiLia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
464
Kekse
577
Ort
Oelde
scheint nicht anzukommen ^^ na gut dann bitte closen.
 
ganyo

ganyo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
awatt
vlt sagt ja noch jemand was brauchbares.
 
SuizidKorken

SuizidKorken

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
15.10.08
Beiträge
315
Kekse
630
Ort
Cham
Irgendwie muss ich bei dem Lied lächeln. Das ist so Oldschool, da gibts nicht mal nen Lehrplan ;)

Also belustigend ist das Ganze, aber wohl eher nicht als Song umsetzbar.
 
ExiLia

ExiLia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
464
Kekse
577
Ort
Oelde
Wieso belustigend? Das ist bitterer Ernst xD
 
osii

osii

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
10.08.08
Beiträge
127
Kekse
152
Ort
schweiz - lachen SZ
TAKT 22 würde ein FETTER BEATDOWN so etwas von reinhauen :O ich traute meinen ohren nicht, als ich das hörte und kein breakdown folgte :D

ansonsten melodisch sehr cool, technisch schön anspruchsvoll, gefällt mir ^^ aber dennoch etwas "zu" vertrackt, nicht? xD das introthema gefällt mir auch nicht. geht mir irgendswie nicht so auf (musikalisch) imo

aber das ist ja geschmack, der ist bekanntlich persönlich und gefärbt und subjektiv ^^

aber man dieser takt 22 :D

edit: teilweise komische sachen drin zum spielen (gitarren technisch) ... und dieser takt 22 :( takt 34 hat mich an in flames errinert xD (wieso auch immer :D), drums ausbaufähig (sind etwas langweilig)

lg
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
ich stimme meinem vorposter zu, muss so aussehen! :D war aber takt 20 :redface:
 
ExiLia

ExiLia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
464
Kekse
577
Ort
Oelde
Jep ihr habt recht.
Sehr viel fetter dank Lasse einfluss ^^ danke dir.
 
Blastphemer666

Blastphemer666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Registriert
26.03.07
Beiträge
379
Kekse
2.949
Ort
Gröditz, Sachsen --> Dresden
takt 34 hat mich an in flames errinert xD

Take This Life, oder?
Also daran hat es mich erinnert, aber finde das jetzt nicht weiter schlimm. ;)

Sonst musste ich eher an Necrophagist und Death denken! :) Ich denke schon, dass das ganze Potential hat, ein wenig mehr Abwechslung und vielleicht doch ein bisschen System fänd ich nicht schlecht.
Auch die Idee mit dem Breakdown ist geil, wobei ich den noch etwas vertrackter gestalten würde.

Edit: Breakdown mal getabbt nach meinen Vorstellungen. Im Grunde ist es Lasses Breakdown nur mit 2 16teln statt einer 8tel usw.
 

Anhänge

  • to break your necks and my fingers gp4-1.gp5
    44,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
ExiLia

ExiLia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
464
Kekse
577
Ort
Oelde
Wenn du das jetzt noch als Gp4 Datei posten könntest, wär das echt trumpf ^^
 
Blastphemer666

Blastphemer666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Registriert
26.03.07
Beiträge
379
Kekse
2.949
Ort
Gröditz, Sachsen --> Dresden
GP4 kommt sofort. ;)
 

Anhänge

  • to break your necks and my fingers gp4.gp4
    27 KB · Aufrufe: 88
void

void

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.871
Kekse
19.665
ich finds ein wenig wahllos von den noten her. ka, also es klingt irgendwie so n bisschen einfach so hingetabt, ohne das man sich jetzt wirklich gedanken gemacht hat warum man das jetzt so tabt :D naja gut ich hab jetzt auch ncihs o ahnung von oldschool death metal
 
ExiLia

ExiLia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
464
Kekse
577
Ort
Oelde
Mh also ich habs schon richtig getappt xD Es scheint also die Wirkung nicht zu verfehlen :)
 
Owlwood

Owlwood

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Joa also Oldschool würd ichs auch nicht nennen, aber mir gefällts eigentlich ziemlich gut. Teilweise find ich auch, dass du teilweise einfach drauflosgetabt hast, aber wenn diese Wirkung beabsichtigt ist, ist das ja ok.

Einziger wirklicher Kritikpunkt sind die Takte 7 und 8. 5 und 6 grooven nämlich mMn ziemlich gut und dieser Groove wird find ich durch 7 und 8 zerstört. Ist nur ne kleine Anregung, wenns dir so gefällt lass es so ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben