Deathmetal song der verwirrten bösen Oldschool klasse (vermutlich)

ExiLia
ExiLia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
461
Kekse
577
Ort
Oelde
Hallo zusammen.

Ich hab mich mal dran gesetzt und nen netten Deathmetal Song komponiert.
Ich hoffe er gefällt ein wenig :) Fertig ist der noch nicht und ich bin momentan auch etwas am stocken.
Ich würd mich sehr über ideen und Anregungen und Kommentare freuen :)

Mfg Moe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • to break your necks and my fingers.gp5
    41,4 KB · Aufrufe: 309
oh mann, das erste mal das ich mich auf en song gefreut hab, aber es is definitiv zu viel geklimper für old school dm. Würds eher als normalen DM bezeichnen, das oldschool fehlt da einfach , schade eg.

Versuch ein bisschen mehr system reinzubringen, ich empfinde das alles als ein bisschen viel. und wie gesagt weniger "düdldüdl":p

Grüße Fabian
 
Deswegen ja das vermutlich dahinter ;D
Das mit dem scheinbar Systemlosen ist allerdings gewollt. Ich wollte einmal versuchen einen langen, vertrackten Song zu basteln.
 
scheint nicht anzukommen ^^ na gut dann bitte closen.
 
awatt
vlt sagt ja noch jemand was brauchbares.
 
Irgendwie muss ich bei dem Lied lächeln. Das ist so Oldschool, da gibts nicht mal nen Lehrplan ;)

Also belustigend ist das Ganze, aber wohl eher nicht als Song umsetzbar.
 
Wieso belustigend? Das ist bitterer Ernst xD
 
TAKT 22 würde ein FETTER BEATDOWN so etwas von reinhauen :O ich traute meinen ohren nicht, als ich das hörte und kein breakdown folgte :D

ansonsten melodisch sehr cool, technisch schön anspruchsvoll, gefällt mir ^^ aber dennoch etwas "zu" vertrackt, nicht? xD das introthema gefällt mir auch nicht. geht mir irgendswie nicht so auf (musikalisch) imo

aber das ist ja geschmack, der ist bekanntlich persönlich und gefärbt und subjektiv ^^

aber man dieser takt 22 :D

edit: teilweise komische sachen drin zum spielen (gitarren technisch) ... und dieser takt 22 :( takt 34 hat mich an in flames errinert xD (wieso auch immer :D), drums ausbaufähig (sind etwas langweilig)

lg
 
ich stimme meinem vorposter zu, muss so aussehen! :D war aber takt 20 :redface:
 
Jep ihr habt recht.
Sehr viel fetter dank Lasse einfluss ^^ danke dir.
 
takt 34 hat mich an in flames errinert xD

Take This Life, oder?
Also daran hat es mich erinnert, aber finde das jetzt nicht weiter schlimm. ;)

Sonst musste ich eher an Necrophagist und Death denken! :) Ich denke schon, dass das ganze Potential hat, ein wenig mehr Abwechslung und vielleicht doch ein bisschen System fänd ich nicht schlecht.
Auch die Idee mit dem Breakdown ist geil, wobei ich den noch etwas vertrackter gestalten würde.

Edit: Breakdown mal getabbt nach meinen Vorstellungen. Im Grunde ist es Lasses Breakdown nur mit 2 16teln statt einer 8tel usw.
 

Anhänge

  • to break your necks and my fingers gp4-1.gp5
    44,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das jetzt noch als Gp4 Datei posten könntest, wär das echt trumpf ^^
 
GP4 kommt sofort. ;)
 

Anhänge

  • to break your necks and my fingers gp4.gp4
    27 KB · Aufrufe: 203
ich finds ein wenig wahllos von den noten her. ka, also es klingt irgendwie so n bisschen einfach so hingetabt, ohne das man sich jetzt wirklich gedanken gemacht hat warum man das jetzt so tabt :D naja gut ich hab jetzt auch ncihs o ahnung von oldschool death metal
 
Mh also ich habs schon richtig getappt xD Es scheint also die Wirkung nicht zu verfehlen :)
 
Joa also Oldschool würd ichs auch nicht nennen, aber mir gefällts eigentlich ziemlich gut. Teilweise find ich auch, dass du teilweise einfach drauflosgetabt hast, aber wenn diese Wirkung beabsichtigt ist, ist das ja ok.

Einziger wirklicher Kritikpunkt sind die Takte 7 und 8. 5 und 6 grooven nämlich mMn ziemlich gut und dieser Groove wird find ich durch 7 und 8 zerstört. Ist nur ne kleine Anregung, wenns dir so gefällt lass es so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben