Decapitated

  • Ersteller SevenStroke
  • Erstellt am
Von der offiziellen Homepage: http://www.decapitatedband.net


03.11.2007

Witold "Vitek" Kieltyka - our brother and dearest friend succumbed to head injuries sustained after a bad van accident while on tour in Russia. He was 23.

One of the youngest and most promising drummers in the genre, together with Decapitated he has consistently released albums both crushing and invigorating in their musicianship.

Extremely talented - he has been involved in other side projects: Dies Irae, Panzer X.
He will be missed and can not be replaced.

The metal scene will be much sorrier with his passing…

03.11.2007


Decapitated Injured In Road Crash

Vitek and Covan (real name: Adrian Kowanek) were injured in an accident earlier in the week involving DECAPITATED's tour bus and a truck carrying wood in Gomel, on the Russia/Belarus border. Both musicians reportedly sustained serious head injuries in the collision, which is believed to have been the fault of the band's driver (although this has not yet been officially confirmed).

Gruß
Dime!
 
Was höre ich da? Vitek ist ums Leben gekommen?
Oh nein, scheiße........mir feheln einfach die Worte......:-(((
Ruhe in Frieden, Vitek!

Habe die Band noch dieses Jahr live gesehen - waren einfach der Oberhammer, v.a. natürlich der Drummer!
Eine der inovativsten Death/Metal Bands der Gegenwart überhaupt.
 
Von der offiziellen Homepage: http://www.decapitatedband.net

06.11.07

Covan is currently at a hospital in Kraków, Poland. Doctors describe his condition as stable and he is showing signs of improvement everyday. At this time, visiting is prohibited except to family members due to his fragile state. In the coming days, the decision on his follow-up treatment will be made.

05.11.2007

WE NEED YOUR HELP

We are getting ready to organize a special sale with Original DECAPITATED Gear (some of which was actually used in the recording studio) limited/never before printed T-shirts and merch, other one-of-a-kind memorabilia, and gifts from our friends in other bands to help raise money for Vitek's and Covan's families. For those who would like to make donations directly, there will be more information posted in a few days, so please keep checking back with us.
Every effort, big or small, counts for something!
Thanks again.

Gruß
Dime!
 
Danke, Dimebag 1884!
Werde sehen, was ich da machen kann - etwas Geld überweisen dann sicherlich.
 
So. Hier mal Nägel mit Köpfen.

www.decapitatedband.net schrieb:
08.11.2007


This is the bank account information for those that want to support Vitek's and Covan's families via bank money transfer.

Recipient's name: Anna Kieltyka
Account number: 70 1050 1458 10 0000 2293 2551 01
Bank swift code: INGBPLPW
Bank name: ING Bank Slaski
Bank address: Rynek 8, 38-400 Krosno, Poland

Please add the word "Vitek" as the transfer description.


Recipient's name: Adrian Kowanek
Account number: 05 1240 1431 1111 0000 0999 2870
Bank swift code: PKOPPLPW
Bank name: PEKAO I O. Kraków
Bank address: Rynek Główny 31, 31-010 Kraków, Poland

Please add the word "Covan" as the transfer description.


In the next few days, a special Paypal account and special eBay auctions will be up. Check back soon for details.
Thanks08.11.2007


This is the bank account information for those that want to support Vitek's and Covan's families via bank money transfer.

Recipient's name: Anna Kieltyka
Account number: 70 1050 1458 10 0000 2293 2551 01
Bank swift code: INGBPLPW
Bank name: ING Bank Slaski
Bank address: Rynek 8, 38-400 Krosno, Poland

Please add the word "Vitek" as the transfer description.


Recipient's name: Adrian Kowanek
Account number: 05 1240 1431 1111 0000 0999 2870
Bank swift code: PKOPPLPW
Bank name: PEKAO I O. Kraków
Bank address: Rynek Główny 31, 31-010 Kraków, Poland

Please add the word "Covan" as the transfer description.


In the next few days, a special Paypal account and special eBay auctions will be up. Check back soon for details.
Thanks

Ausserdem gibt es auf der myspace Seite noch mehr Kontaktmöglichkeiten.

Gruß
Dime!
 
Und was soll das jetzt? Ich verstehe das nicht ganz, will sich da jemand durch diesen Todesfall gesundstoßen? Sind die Familien so arm und können die Beerdigung nicht bezahlen?

Bei Nasum-Miezko wurde doch auch nicht gesammelt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe echtes (!) Mitgefühl mit den Angehörigen des Kollegen, immerhin bin ich auch oft genug unterwegs, mir könnte natürlich das Selbe passieren.
 
Und was soll das jetzt? Ich verstehe das nicht ganz, will sich da jemand durch diesen Todesfall gesundstoßen? Sind die Familien so arm und können die Beerdigung nicht bezahlen?

Bei Nasum-Miezko wurde doch auch nicht gesammelt.

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf....
 
So habe ich das verstanden. :redface:
Für mich sieht das wirklich ein wenig nach Abzocke aus, Polen ist mitlerweile immerhin in der EU, und da müssten Beerdigungen doch irgendwie bezahlbar sein (oder auch nicht).

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf....
jaja, aber so etwas darf man sich ja fast nicht erlauben...


Wenn mir Jemand 'nen plausiblen Grund nennen könnte, wie damals z. B. bei Chuck (Death). Der Mensch (okay, er war ein absolutes Arschloch) hatte keine richtige Krankenversicherung und so...


Oder wie Anna:http://www.myspace.com/deadfleshfashion
Da kann ich sowas nachvollziehen und unterstützen, ansonsten nicht!
 
OT: Schuldiner war ein Arschloch? Ok, das war vor meiner Zeit, aber in den Interviews die ich gesehen hab ist er mir immer als Vorzeige Schwiegersohn aufgefallen.... wenn Kumpels von mir da sind die kein Metal hören, zeig ich ihnen wenns um "wessen Musik ist besser" geht immer ein Interview vom Chuck und sag dann "Der nette Onkel da hat den Death Metal erfunden" um mit Klishees aufzuräumen.
Aber warum Arschloch? Sry interessiert mich einfach, ich liebe Death das würd ich gern wissen.

@ topic ja, sehr schade mit vitek....Das mit dem Geldsammeln erscheint mir aber auch suspekt.
 
OT: Schuldiner war ein Arschloch? Ok, das war vor meiner Zeit, aber in den Interviews die ich gesehen hab ist er mir immer als Vorzeige Schwiegersohn aufgefallen.... wenn Kumpels von mir da sind die kein Metal hören, zeig ich ihnen wenns um "wessen Musik ist besser" geht immer ein Interview vom Chuck und sag dann "Der nette Onkel da hat den Death Metal erfunden" um mit Klishees aufzuräumen.
Aber warum Arschloch? Sry interessiert mich einfach, ich liebe Death das würd ich gern wissen.

@ topic ja, sehr schade mit vitek....Das mit dem Geldsammeln erscheint mir aber auch suspekt.
Ja, war er! Ich bin übrigens einer der grössten "Death" - Fans überhaupt! Ich habe alle Platten voN ihm! Ja, Chuck war ein Arschloch!
Kanntest du ihn? Ich kenn' zumindest Einige, die ihn kennen gelernt haben!

NUR HAT ES SICH NATÜRLICH NIEMAND GETRAUT ZU SAGEN!
 
Moin.

Ich glaube das wir schlecht Bewerten können, ob dass nun abzocke oder reine Armut ist.
Der Kerl war 23 und ständig am Touren. Ich meine.. wie sollte er sich eine Existenz aufbauen?
Andererseits könnte die Band auch genug Geld haben... wer weiss?!?

Sagen wirs mal so... wer gerne Spenden würde kann das tun, wenn nicht kann er es auch lassen.
Es wird hier ja keiner gezwungen. Und durch die Tatsache, dass es eine relativ kleine DM Kapelle war, werden hier auch nicht die Mega Geldtransfere entstehen. ;)

Damals wurde sogar bei Dimebag Darrell gespendet. Und Pantera hatten Alben auf den Billboard Charts. :weird:

Gruß
Dime!
 
Für mich sieht das wirklich ein wenig nach Abzocke aus, Polen ist mitlerweile immerhin in der EU, und da müssten Beerdigungen doch irgendwie bezahlbar sein (oder auch nicht).

beerdigungen an sich wahrschienlich eh, nr soweit ich von bekannten (privat u. beruflich) aus polen weiss muss man zur durchführung solcher anlässe die kriche sowie die gemeinde ordentlich schmieren, weil die wiederum ziemlich viel an die ost-mafia abdrücken müssen, das kann dann schon ins geld gehen stell ich mir vor...
 
Ja, war er! Ich bin übrigens einer der grössten "Death" - Fans überhaupt! Ich habe alle Platten voN ihm! Ja, Chuck war ein Arschloch!
Kanntest du ihn? Ich kenn' zumindest Einige, die ihn kennen gelernt haben!

NUR HAT ES SICH NATÜRLICH NIEMAND GETRAUT ZU SAGEN!

ich kenn auch leute die sagen JaKa sind arschlöcher, für mich ist das bloß der Neid!!!
(zeig mir eine Person im Metal bereich die nicht auf Chuck´s Musik und damit auf ihn neidisch ist.)

zum topic:

wir haben doch in dem einen Thread hier wo es um "Von der Musik leben geht" gelernt das Metalmusiker nicht grad viel Geld haben. Decapitated war halt leider nur ne kleine Band also würde ich auch sagen das die einfach net das geld haben.

Fakten: Tourbus im Arsch, Tour abgebrochen, event. noch Equipment kaputt gegangen.

So und nun, das sind massive Unkosten, finde den Spendenaufruf gerechtfertigt, event. kommen auch noch Krankenhauskosten dazu, wer weiß was in Polen abgeht.
 
ich kenn auch leute die sagen JaKa sind arschlöcher, für mich ist das bloß der Neid!!!
(zeig mir eine Person im Metal bereich die nicht auf Chuck´s Musik und damit auf ihn neidisch ist.)

Fakten: Tourbus im Arsch, Tour abgebrochen, event. noch Equipment kaputt gegangen.

So und nun, das sind massive Unkosten, finde den Spendenaufruf gerechtfertigt, event. kommen auch noch Krankenhauskosten dazu, wer weiß was in Polen abgeht.

Jaka, sind eh arschlöcher. :D
Ich! Ich mag Death absolut nicht und mag auch sein Gitarrenspiel nicht... so nun dürft ihr werfen.

Naja, mag sein, aber oft ist es so, dass die nebenbei doch noch arbeiten, oder die Frau, hat die nicht gearbeitet? Naja, komische Geschichte.
 
Gerousis
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
L
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
ich kenn auch leute die sagen JaKa sind arschlöcher, für mich ist das bloß der Neid!!!
(zeig mir eine Person im Metal bereich die nicht auf Chuck´s Musik und damit auf ihn neidisch ist.)

zum topic:

wir haben doch in dem einen Thread hier wo es um "Von der Musik leben geht" gelernt das Metalmusiker nicht grad viel Geld haben. Decapitated war halt leider nur ne kleine Band also würde ich auch sagen das die einfach net das geld haben.

Fakten: Tourbus im Arsch, Tour abgebrochen, event. noch Equipment kaputt gegangen.

So und nun, das sind massive Unkosten, finde den Spendenaufruf gerechtfertigt, event. kommen auch noch Krankenhauskosten dazu, wer weiß was in Polen abgeht.


Okay, als ich das geschrieben habe war ich besoffen, einiges nehme ich deshalb zurück. Ich sage aber nicht was :D

(Tourbus im Arsch, Tour abgebrochen, event. noch Equipment kaputt gegangen.

So und nun, das sind massive Unkosten, finde den Spendenaufruf gerechtfertigt, event. kommen auch noch Krankenhauskosten dazu, wer weiß was in Polen abgeht) <<<----hab ich nicht drüber nachgedacht, hast natürlich recht.
 
Gerousis
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
@ msoada: magst sein Gitarrenspiel nicht, naja ist ja geschmackssache aber mal ne frage, bist du taub oder hast du keinen Geschmack :D:D (die Frage bitte nicht ernst nehmen ok)

@ bimbam: leute die einsichtig sind gibts nur noch wenige also weiter so!

@ topic:

hab grad gesehen das Decapitated jetzt bei Nuclear Blast sind, hoffentlich kommt irgendwann nochmal nen Album von denen weil da könnte dann doch bissel Kohle gescheffelt werden bzw. was wichtiger ist die Promotion und Aufmerksamkeit auf die Band erhöht werden.
 
@ msoada: magst sein Gitarrenspiel nicht, naja ist ja geschmackssache aber mal ne frage, bist du taub oder hast du keinen Geschmack :D:D (die Frage bitte nicht ernst nehmen ok)

hab grad gesehen das Decapitated jetzt bei Nuclear Blast sind, hoffentlich kommt irgendwann nochmal nen Album von denen weil da könnte dann doch bissel Kohle gescheffelt werden bzw. was wichtiger ist die Promotion und Aufmerksamkeit auf die Band erhöht werden.

Das fragen mich viele. :D Sagen wir so: Eher anspruchsvoll et speziel.

Mensch, Nuclear Blast nehmen im Moment so ziemlich alles unter Vertrag, satan. Naja, für die Band ist nur zu hoffen, dass sie dadurch ein bischen mehr Geld in Kassen bekommen.
 
Moin Moin,

gestern vom Metalfest heimgekommen. Decapitated sind zurück und hören sich live geiler an denn je! Mir gefällt deren Sound sehr gut, zieht einen vorallem live voll mit. Wie gefallen sie euch so? Post Organic ist ein richtig geiler Song.

http://www.myspace.com/decapitated

EDIT: Hab nen neuen Thread erstellt und der wurde vom Mod gelöscht bzw. hier reingesetzt da es den Thread schon gab. War zu blöd die SUFU richtig einzusetzen ^^

In dem Fall - seht sie euch live an - Mega! /winke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Auftritt auf dem Metalfest gesehen und fand es unglaublich geil.
War wirklich zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben