Decapitated

von SevenStroke, 28.02.04.

  1. SevenStroke

    SevenStroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    19.08.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Steiermark/Unterpremstätten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #1
    Also, ich hab mir gestern die neueste Scheibe von Decapitated angehört: Jetzt sind sie noch proletischer als zuvor, oder? Nach mehrmaligen Anhörens bin ich auf den Schluss gekommen, dass ich mir The Negation auch zulegen werde...

    Wie sieht es mit euch aus? Wie findet ihr Decapitated? Werdet ihr euch das Album vielleicht zulegen?
     
  2. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 28.02.04   #2
    ich hab sie 2002 live gesehen, aber es gibt für mich viele bands die einfach besser sind/warn. von daher leg ich's mir wohl net zu..
     
  3. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 29.02.04   #3
    für mich waren decaptitated anno 2000 eine _der_ überraschungen. es war zwar nicht der überhammer, aber das potential der jungs schien doch recht ansehnlich. das nachfolgende album hat mich ein wenig enttäuscht aber ich denke ich werde zumindest mal ein paar songs der neuen scheibe anchecken und dann entscheiden ob ich sie mir kaufe...

    live hatte ich noch nie das vergnügen.

    @sevenstroke: was meinst du mit "Jetzt sind sie noch proletischer als zuvor, oder?"? in bezug auf ihr bestreben ihre neuesten technischen errungenschaften zu präsentieren? oder was sonst?
     
  4. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 29.02.04   #4
    :mrgreen: "proletischer" Ist aber kein deutsches Wort....


    Ich hab nur den Track auf der Hammer-CD gehört und der hat mich auch nicht so richtig aus den Socken gehaun...
     
  5. vader77

    vader77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #5
    Ich habe die burschen bei einem vader konzert gesehen und war echt beeindruckt, die haben verdammt stylisch gas gegeben ... 8)

    du kannst von dieser band in zukunft noch viel erwarten, hey das sind newcomer, machen wirklich hochwertigen sound und sind erst so um die 20 !!!
     
  6. fabio

    fabio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.10
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #6
    @sevenstroke: hab gestern auch zufälligerweise the negation angehört, für mich die proletischste aller ihrer veröffentlichungen. da wird so richtig reingebockt was das zeug hält und bei dem speed noch dazu präzise wie eine maschine. für mich ein richtiges highlight, werd sie mir wahrscheinlich auch zulegen, aber erst wenn sie um eine paar euro billiger zu haben ist. dass sie den vorgänger in sachen speed noch übertrifft, hätte ich mir nie erwartet.
     
  7. SevenStroke

    SevenStroke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    19.08.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Steiermark/Unterpremstätten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #7
    @disillusion: proletisch im Sinne von "Wir haben die fettesten Riffs und einen Drummer, der Mörder BlastPit wie eine Maschine von sich gibt"... Was keineswegs negativ gemeint ist ;)

    Eine andere Frage: Welche Bands könnte man am besten mit Decapitated vergleichen bzw welche klingen ähnlich? Dadurch, dass ich mich in der Death-Sparte (ala Decapitated, nicht etwa Elchtod!!!) nicht sooooooo gut auskenne, würde es mich einmal interessieren...
     
  8. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 29.02.04   #8
    hör dir doch mal nur so zum spaß SUFFOCATION an höhö
     
  9. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 29.02.04   #9
    alder wa, Suffocation sind die Götter!

    Total geil, alle mal "Liege of Inveracity" anhören, boaaah....

    *g*

    Und noch zum Thema: Ich find Decapitated ziemlich goil, kenn aber das neue album noch nicht, werd ich mir aber holen. Die ham nen Stil der mich ziemlich gut gefällt.
     
  10. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 29.02.04   #10
    wohl eher blast beat... ;)

    suffocation sind wirklich geil (mag eigentlich "despise the sun" am liebsten), mal sehen was die jungs ohne gott culross zusammenbringen werden. relapse setzt ja ziemlich viel hoffnung in die band.
     
  11. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 29.02.04   #11
    hab aber leider gehört, dass Suffocation sich bei ihren ersten Live Auftritten vorn paar Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben... eher das Gegenteil...

    Ich freu mich trotzdem schon drauf die mal Live sehen zu können
     
  12. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 01.03.04   #12
    wollte nur sagen dass das eindeutig proletARISCH heisst und auf keinen Fall proletisch, nachdem dass wort schon so platt getreten wird.
     
  13. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 01.03.04   #13
    @beide: nocheinmal, was soll "proletarisch" in diesem zusammenhang heissen? doch genausowenig wie "proletisch". "selbstgefällig" oder "selbstgerecht" würden inhaltlich passen, "vulgär" hingegen wohl kaum...
     
  14. fabio

    fabio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.10
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #14
    das wort proletisch hat sich halt in manchen freundeskreisen eingebürgert und steht für extrem radikale musik wo es so richtig zur sache geht, mit PROLETISCHEN gedrumme usw.
     
  15. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 01.03.04   #15
    jetzt lasst eure prolitik mal aussen vor und kommt aufs thema decapitated zurück.
    btw: "Decapiated - The Negation" der threaderöffner hat wohl wieder gebechert :nono:
     
  16. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 01.03.04   #16
    also, ich denke, decapitated haben eine ansehnliche steigerung durchgemacht, die erste cd ("winds of creation") war noch unaufregender death metal (wären die bandmitglieder 5 jahre älter gewesen hätte ich nichts aussergewöhnliches daran gefunden), "nihility" war besser aber auch nicht der überhammer. "the negation" (oder zumindest das, was ich davon gehört habe) klingt irgendwie ausgereifter.
     
  17. SevenStroke

    SevenStroke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    19.08.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Steiermark/Unterpremstätten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #17
    @Liwjatan: Ich denk mal ich war der Tastatur nicht ganz mächtig! 8)

    Mit "Proletisch", um es hier nocheinmal zu definieren, ist nicht etwa proletarisch gemeint, sondern wie Fabio schon gesagt hat, um die radikale Art der Musik. Es ist mehr ein eigens entwickeltes Wort als eine soziale Bezeichung, wie sie hier missverstanden wird...

    Naja, um zum Thema zurückzukommen: The Negation ist noch einmal um einen Tick schneller und die Produktion ist einfach spitze, wenn nicht "mörder" (als Adjektiv, ähnlich der Bezeichnung "proletisch" :p )
     
  18. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 09.08.06   #18
    Hi,
    Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß wo man einen Pullover in der Größe M von Decapitated ( The Nihility ) bekommt. Ich such mich hier schon zu Tode aber ich find nichts... das ist deprimierend )=
    Der Preis ist vorerst mal Nebensache.:p
     
  19. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 09.08.06   #19
    metal pullover in M kannse mal recht schnell vergessen........
    vor allem von bands die nicht so berühmt sind wie sagen wir slayer oder six feet under
    ansonsten denke ich, wenn den kein mailorder hat wirste wohl ein konmzert beuschen müssen
     
  20. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.08.06   #20
Die Seite wird geladen...