Decapitated

  • Ersteller SevenStroke
  • Erstellt am
SevenStroke
SevenStroke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.05
Registriert
14.01.04
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Steiermark/Unterpremstätten
Also, ich hab mir gestern die neueste Scheibe von Decapitated angehört: Jetzt sind sie noch proletischer als zuvor, oder? Nach mehrmaligen Anhörens bin ich auf den Schluss gekommen, dass ich mir The Negation auch zulegen werde...

Wie sieht es mit euch aus? Wie findet ihr Decapitated? Werdet ihr euch das Album vielleicht zulegen?
 
Eigenschaft
 
ich hab sie 2002 live gesehen, aber es gibt für mich viele bands die einfach besser sind/warn. von daher leg ich's mir wohl net zu..
 
für mich waren decaptitated anno 2000 eine _der_ überraschungen. es war zwar nicht der überhammer, aber das potential der jungs schien doch recht ansehnlich. das nachfolgende album hat mich ein wenig enttäuscht aber ich denke ich werde zumindest mal ein paar songs der neuen scheibe anchecken und dann entscheiden ob ich sie mir kaufe...

live hatte ich noch nie das vergnügen.

@sevenstroke: was meinst du mit "Jetzt sind sie noch proletischer als zuvor, oder?"? in bezug auf ihr bestreben ihre neuesten technischen errungenschaften zu präsentieren? oder was sonst?
 
:mrgreen: "proletischer" Ist aber kein deutsches Wort....


Ich hab nur den Track auf der Hammer-CD gehört und der hat mich auch nicht so richtig aus den Socken gehaun...
 
Ich habe die burschen bei einem vader konzert gesehen und war echt beeindruckt, die haben verdammt stylisch gas gegeben ... 8)

Liwjatan schrieb:
ich hab sie 2002 live gesehen, aber es gibt für mich viele bands die einfach besser sind/warn
du kannst von dieser band in zukunft noch viel erwarten, hey das sind newcomer, machen wirklich hochwertigen sound und sind erst so um die 20 !!!
 
@sevenstroke: hab gestern auch zufälligerweise the negation angehört, für mich die proletischste aller ihrer veröffentlichungen. da wird so richtig reingebockt was das zeug hält und bei dem speed noch dazu präzise wie eine maschine. für mich ein richtiges highlight, werd sie mir wahrscheinlich auch zulegen, aber erst wenn sie um eine paar euro billiger zu haben ist. dass sie den vorgänger in sachen speed noch übertrifft, hätte ich mir nie erwartet.
 
@disillusion: proletisch im Sinne von "Wir haben die fettesten Riffs und einen Drummer, der Mörder BlastPit wie eine Maschine von sich gibt"... Was keineswegs negativ gemeint ist ;)

Eine andere Frage: Welche Bands könnte man am besten mit Decapitated vergleichen bzw welche klingen ähnlich? Dadurch, dass ich mich in der Death-Sparte (ala Decapitated, nicht etwa Elchtod!!!) nicht sooooooo gut auskenne, würde es mich einmal interessieren...
 
hör dir doch mal nur so zum spaß SUFFOCATION an höhö
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
alder wa, Suffocation sind die Götter!

Total geil, alle mal "Liege of Inveracity" anhören, boaaah....

*g*

Und noch zum Thema: Ich find Decapitated ziemlich goil, kenn aber das neue album noch nicht, werd ich mir aber holen. Die ham nen Stil der mich ziemlich gut gefällt.
 
SevenStroke schrieb:
@disillusion: proletisch im Sinne von "Wir haben die fettesten Riffs und einen Drummer, der Mörder BlastPit wie eine Maschine von sich gibt"... Was keineswegs negativ gemeint ist ;)

wohl eher blast beat... ;)

suffocation sind wirklich geil (mag eigentlich "despise the sun" am liebsten), mal sehen was die jungs ohne gott culross zusammenbringen werden. relapse setzt ja ziemlich viel hoffnung in die band.
 
hab aber leider gehört, dass Suffocation sich bei ihren ersten Live Auftritten vorn paar Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben... eher das Gegenteil...

Ich freu mich trotzdem schon drauf die mal Live sehen zu können
 
wollte nur sagen dass das eindeutig proletARISCH heisst und auf keinen Fall proletisch, nachdem dass wort schon so platt getreten wird.
 
Blashyrkh schrieb:
wollte nur sagen dass das eindeutig proletARISCH heisst und auf keinen Fall proletisch, nachdem dass wort schon so platt getreten wird.

@beide: nocheinmal, was soll "proletarisch" in diesem zusammenhang heissen? doch genausowenig wie "proletisch". "selbstgefällig" oder "selbstgerecht" würden inhaltlich passen, "vulgär" hingegen wohl kaum...
 
das wort proletisch hat sich halt in manchen freundeskreisen eingebürgert und steht für extrem radikale musik wo es so richtig zur sache geht, mit PROLETISCHEN gedrumme usw.
 
jetzt lasst eure prolitik mal aussen vor und kommt aufs thema decapitated zurück.
btw: "Decapiated - The Negation" der threaderöffner hat wohl wieder gebechert :nono:
 
also, ich denke, decapitated haben eine ansehnliche steigerung durchgemacht, die erste cd ("winds of creation") war noch unaufregender death metal (wären die bandmitglieder 5 jahre älter gewesen hätte ich nichts aussergewöhnliches daran gefunden), "nihility" war besser aber auch nicht der überhammer. "the negation" (oder zumindest das, was ich davon gehört habe) klingt irgendwie ausgereifter.
 
@Liwjatan: Ich denk mal ich war der Tastatur nicht ganz mächtig! 8)

Mit "Proletisch", um es hier nocheinmal zu definieren, ist nicht etwa proletarisch gemeint, sondern wie Fabio schon gesagt hat, um die radikale Art der Musik. Es ist mehr ein eigens entwickeltes Wort als eine soziale Bezeichung, wie sie hier missverstanden wird...

Naja, um zum Thema zurückzukommen: The Negation ist noch einmal um einen Tick schneller und die Produktion ist einfach spitze, wenn nicht "mörder" (als Adjektiv, ähnlich der Bezeichnung "proletisch" :p )
 
Hi,
Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß wo man einen Pullover in der Größe M von Decapitated ( The Nihility ) bekommt. Ich such mich hier schon zu Tode aber ich find nichts... das ist deprimierend )=
Der Preis ist vorerst mal Nebensache.:p
 
metal pullover in M kannse mal recht schnell vergessen........
vor allem von bands die nicht so berühmt sind wie sagen wir slayer oder six feet under
ansonsten denke ich, wenn den kein mailorder hat wirste wohl ein konmzert beuschen müssen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben