Decke im Proberaum

  • Ersteller klaatxtrex
  • Erstellt am
klaatxtrex
klaatxtrex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
79
Kekse
130
Ort
Witten-Ruhr
Hallo Leute-im Moment ist unser neuer Proberaum im Bau.Jetzt bleibt noch die Frage nach einer Deckenverkleidung.Muss es Molton sein oder reicht auch "normaler" Baumwollstoff,der in Wellenform aufgehängt wird um den Raumklang etwas zu verbessern? Raumhöhe ist 2,8 m und Schallschutz ist nach oben nicht erforderlich,da über uns nur noch Dach und Himmel ist....Der Raum ist als Raum im Raum gebaut und der Boden schwimmend verlegt,die Grösse beträgt 7x4,5 m.- Gibt es Erfahrungen mit sogenannter "Luftpolsterfolie" ?-davon hätte ich Unmengen...Idee ist die Luftpolsterfolie unter der Decke (na klar mit Abstand) anzubringen und darunter Stoffbahnen zu spannen
 
Eigenschaft
 
Gibt es Erfahrungen mit sogenannter "Luftpolsterfolie" ?-davon hätte ich Unmengen...Idee ist die Luftpolsterfolie unter der Decke (na klar mit Abstand)
Ist brauchbar,haben wir auch schon so gemacht.
Ob da jetzt nun noch Stoff unter muss,ist Geschmackssache,schaden kann es nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort ! Der Stoff ist denn für die Optik-wahrscheinlich darf die Feuerwehr sowas besser nicht sehen... (aber Feuerlöscher sind ja genug vorhanden...) - bin übrigens neu hier und hab nie genug Zeit alle Foren abzusuchen - trotzdem Danke !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben