Decke im Proberaum

von klaatxtrex, 02.02.08.

  1. klaatxtrex

    klaatxtrex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Witten-Ruhr
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    140
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Hallo Leute-im Moment ist unser neuer Proberaum im Bau.Jetzt bleibt noch die Frage nach einer Deckenverkleidung.Muss es Molton sein oder reicht auch "normaler" Baumwollstoff,der in Wellenform aufgehängt wird um den Raumklang etwas zu verbessern? Raumhöhe ist 2,8 m und Schallschutz ist nach oben nicht erforderlich,da über uns nur noch Dach und Himmel ist....Der Raum ist als Raum im Raum gebaut und der Boden schwimmend verlegt,die Grösse beträgt 7x4,5 m.- Gibt es Erfahrungen mit sogenannter "Luftpolsterfolie" ?-davon hätte ich Unmengen...Idee ist die Luftpolsterfolie unter der Decke (na klar mit Abstand) anzubringen und darunter Stoffbahnen zu spannen
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Ist brauchbar,haben wir auch schon so gemacht.
    Ob da jetzt nun noch Stoff unter muss,ist Geschmackssache,schaden kann es nicht.
     
  3. klaatxtrex

    klaatxtrex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Witten-Ruhr
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    140
    Erstellt: 04.02.08   #3
    Danke für die schnelle Antwort ! Der Stoff ist denn für die Optik-wahrscheinlich darf die Feuerwehr sowas besser nicht sehen... (aber Feuerlöscher sind ja genug vorhanden...) - bin übrigens neu hier und hab nie genug Zeit alle Foren abzusuchen - trotzdem Danke !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping