Deftones (Metalband)

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Hair Metal ist ja auch zB. kein richtiger Metal wird halt als solcher bezeichnet obwohl eher ne härtere Varianter des 70er Glam Rock ist.
Meiner Meinung ist Deftones eher im Alternative bereich angesiedelt, nur wenn es mal etwas härter klingt ist es nicht gleich Metal da gehört schon etwas mehr dazu.
 
Hair Metal ist ja auch zB. kein richtiger Metal wird halt als solcher bezeichnet obwohl eher ne härtere Varianter des 70er Glam Rock ist.
Meiner Meinung ist Deftones eher im Alternative bereich angesiedelt, nur wenn es mal etwas härter klingt ist es nicht gleich Metal da gehört schon etwas mehr dazu.

der meinung bin ich eignetlich auch. weniger metal... mehr alternative.
metal ist schon n bissl was anderes. :rolleyes:
 
"Eros" soll das 6. Album heißen und noch dieses Jahr rauskommen. Die band hat schon 10 Songs fertiggeschrieben und plant im Frühling ins Studio zu gehen. Ich denke mal, wenn Chino sich nicht wiedermal in eine Pussyqueen verwandelt, wird das Teil später im Herbst erscheinen.
Wie ich gehört habe soll Stef (Gitarrist) jetzt sogar sich einige 8-Saiter von ESP bauen lassen welche er auf dem neuen Album benutzt. Es könnte ein hartes Stück Musik auf uns kommen!
 
Deftones sind schwer einzuordnen. Zuviele Einflüsse die sich nicht aus dem Metalbereich kommen. Viel Atmosphäre. Fast schon Elektro einschiebungen.
Besonders der Gesang von Chino ist teilweise so garnicht Metal. In the Rapture gehts ziemlich hart zur Sache aber viele andere Songs werden sehr stark von der Art wie Chino singt getragen. Da hat er sich viel bei den New Wave bands der 80er abgeschaut. Er selber sagt ja das Bands wie The Cure usw. ihn stark beeinflusst haben. Ich glaube der Einzige Metalfaktor in der Band ist Carpenter. Das kann man auch sehr stark am Deftones-Deftones Album merken. ( Das mit dem Totenkopf )
Bei diesem Album hatte er mehr Einfluss auf den Sound als auf allen anderen Alben. Für mich ist das Album das härteste der Band. Je länger es die Deftones gibt desto krasser zeichnet sich langsam ihre Vielseitigkeit aus.

Achso.. übrigens vergöttere ich die Deftones :D
 
die deftones wurden für mich bis white pony von album zu album besser, und danach von album zu album mieser.
 
die deftones wurden für mich bis white pony von album zu album besser, und danach von album zu album mieser.

Das Deftones Selftitled ist doch der Hammer, total vielseitig, "Minerva" knallt wie sau oder "Battle Axe", was ist da schlecht dran. Ich geb zu, dass ich mich mit SNW, dem neuesten Werk der Jungs auch nie so richtig anfreunden konnte, aber ich würde nie sagen, dass es bergab geht, dazu ist auch das neueste Album noch viel zu gut!
:great:
 
Da es hier noch nicht gepostet wurde:

Böse Nachrichten, Basser Chi hatte vor einiger Zeit einen schweren Autounfall, liegt im Koma und muss auf unbestimmte Zeit im Krankenhaus bleiben. Release des anstehenden Albums "Eros" bzw. Zukunft der Band sind dementsprechend derzeit nicht ganz gewiss. Bitter.

Offizieller Blog
 
kenn die band eigentlich gar nicht. nur ein lied "my own summer" und das ist sogar cool :D

aber ich kann mir vorstellen das ich den rest nicht so gut finde...vll sollte ich mir mal ein bisschen mehr anhören ;)
 
Da es hier noch nicht gepostet wurde:

Böse Nachrichten, Basser Chi hatte vor einiger Zeit einen schweren Autounfall, liegt im Koma und muss auf unbestimmte Zeit im Krankenhaus bleiben. Release des anstehenden Albums "Eros" bzw. Zukunft der Band sind dementsprechend derzeit nicht ganz gewiss. Bitter.

Offizieller Blog

Das bitere ist, dass das Album schon eingespielt ist. Die band war mitten im Mixingprozess und dann kam es zu diesem Unfall :(
Seitdem schreibt die band NUR noch über den Zustand von Chi Cheng (was ich auch eigentlich verstehe) aber als Fan will ich auch wissen wie weit die band bzw. Toby Wright mit dem Mixen ist.
Was ich befürchte ist, dass die Band die Arbeiten an dem Album komplett aufs Eis legt und auf den Bassisten wartet. Dieser wacht (wenn überhaupt) nach jahren auf und erst dann wird das teil veröffentlicht.
Im schlimmsten falle wacht der Typ nie wieder auf, so dass die band sich auflöst und 10 Jahre danach die Scheibe aus vertraglichen Gründen rausbringt.

Mir gefällt die Situation gar nicht.
 
kenn die band eigentlich gar nicht. nur ein lied "my own summer" und das ist sogar cool :D

aber ich kann mir vorstellen das ich den rest nicht so gut finde...vll sollte ich mir mal ein bisschen mehr anhören ;)

Warum postest du das doppelt in dem Thread hier?
 
hm weil ich das gar nicht mehr wusste :redface: xD

der erste post von mir hier in dem thread war ja von 2007 ^^

und hab mir letztens dann nur den neuen von 2008 durchgelesen und eben die danach nochkamen. und nicht mehr die alten ^^

das wird der grund sein :D
 
Tja... wie es aussieht ist das Album doch schon fertig. Die Band wartet wohl nur noch auf die Genesung von Chi Cheng.

"So how does it feel to have the new album finished?

It's done, man. I can't believe it! We finished up a month and a half ago, and it's great to have all the work behind us. It was a long process, though—we started writing in September 2007, so we really took our time on this one. " -Frank Delgado

Quelle: http://www.thegrixer.com/deftonesstudio.html
 
"Confirmed: Deftones will be appearing at Bamboozle Left, April 5th at the Verizon Wireless Amphitheatre in Irvine, CA. Tickets are on-sale at 10am this Saturday at thebamboozle.com."

Wie es aussieht, geht die Band doch zumindest von der Idee des Total-Aussetzens ab, Shows werden wieder mit einem aus früheren bekannten Bassisten gespielt... Wer weiß, vielleicht darf man das Album ja doch demnächst in den Händen halten, am Zustand von Chi hat sich bislang aber leider wenig geändert.

Official Blog
 
lustig. ich verstehe nur bahnhof. Frank sagte vor dem Chi's Unfall,dass das Album fertig sein. jetzt schreiben deftones auf ihre page, dass sie erstmal live spielen wollen bevor sie wieder ins Studio gehen um weiter an dem Album zu arbeiten.
Die verarschen doch alle um sie herum. ich könnte kotzen.
 
ist moreno eigentlich inzwischen geplatzt? der wird ja seit dem debut in geradezu atemberaubender geschwindigkeit immer fetter...
 
hmmm, jetzt wo dus sagst... hab mir mal paar aktuelle Bilder angeschaut, der is echt fett geworden :D
 
ist moreno eigentlich inzwischen geplatzt? der wird ja seit dem debut in geradezu atemberaubender geschwindigkeit immer fetter...
Eigentlich nicht. Aber sehr richtig, dass du den Thread für diese Frage hochgeholt hast, so etwas muss auf der Stelle geklärt werden.

Topic: Sind wieder zu diversen Auftritten unterwegs, aber die neue Platte steht immer noch in den Sternen... Sonstige News?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Aber sehr richtig, dass du den Thread für diese Frage hochgeholt hast, so etwas muss auf der Stelle geklärt werden.
schön, dass wir uns in diesem Punkt einig sind! :D
 
Chino sagte dass die Band weiter am Proben und aufnehmen sei obwohl Chi immer noch im Koma liegt.
Weiß jemand was "Tracking" heißt? Die Band wäre auf jeden Fall schon beim Tracking. Würde mich interessieren was das ist.



"There has been a lot of speculation lately about what is going on with the record: 'Eros', for one, and Chi's parts, and this new record that we are currently tracking.

"The songs recorded for 'Eros' are very special to us as they are the latest with Chi (and we certainly hope not the last); they have history and significant meaning to us. However, as we neared completion on 'Eros', we realized that this record doesn't best encompass and represent who we are currently as people and as musicians. And although those songs will see the light of day at some point, we collectively made the decision that we needed to take a new approach, and with Chi's condition heavy on our minds while doing so. We needed to return to the studio to do what we felt was right artistically. Our inspiration and unity as a band is stronger than it has ever been before and we needed to channel that energy into our music, and deliver to our fans what you rightly deserve: the best DEFTONES record that we can make.

"The decision to hold off on releasing 'Eros' has no connection with Chi's condition or anything associated. This was, and is, purely a creative decision by the band to write, record, and deliver an amazing product. As a result we feel like this is the best record we've ever written. And although Chi is not playing bass with us, his presence is dramatically felt in our hearts and on our minds every day when we step into that studio, and you will feel it in the music.

"We have some dates coming up this summer as you know, and the best thing that we can do now is to try to return this situation to the closest thing to normalcy as possible. The stage is our home, and you are our family.

"Please remember, only DEFTONES speak for DEFTONES, so we will continue to periodically release official statements."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben