Deftones (Metalband)

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Langsam lässt sich die sache an kuriosität kaum noch überbieten!

->
Das geplante Eros-Album der Deftones wird vorerst nicht erscheinen. Die Band dazu:

The songs recorded for Eros are very special to us as they are the latest with Chi (and we certainly hope not the last); they have history and significant meaning to us. However, as we neared completion on Eros, we realized that this record doesn’t best encompass and represent who we are currently as people and as musicians. And although those songs will see the light of day at some point, we collectively made the decision that we needed to take a new approach, and with Chi’s condition heavy on our minds while doing so. We needed to return to the studio to do what we felt was right artistically.
 
Langsam lässt sich die sache an kuriosität kaum noch überbieten!

->
Das geplante Eros-Album der Deftones wird vorerst nicht erscheinen. Die Band dazu:

The songs recorded for Eros are very special to us as they are the latest with Chi (and we certainly hope not the last); they have history and significant meaning to us. However, as we neared completion on Eros, we realized that this record doesn't best encompass and represent who we are currently as people and as musicians. And although those songs will see the light of day at some point, we collectively made the decision that we needed to take a new approach, and with Chi's condition heavy on our minds while doing so. We needed to return to the studio to do what we felt was right artistically.

vielleicht solltest du auch die Posts vor dir lesen ;)
 
JUL
  • Gelöscht von Rockopa
Deftones werden ihr neues Album "Diamond Eyes" am 18. Mai veröffentlichen.
Die neue Single ROCKET SKATES gibt es ab der kommenden Woche auf Deftones.com gratis zum Download ;)
Das Album welches die Band mit Chi Cheng aufgenommen hat (EROS) wird auch noch veröffentlicht. Allerdings dann, wenn die Band es für richtig hält. Ich denke wenn Chi aus dem Koma aufwacht.:great:
 
Auch wenn Chi nicht aufwachen sollte, wird das Album in den nächsten Jahren irgendwo online auftauchen bzw. offiziell veröffentlicht. Schließlich hat das Album Geld gekostet. Terry Date ist unglaublich teuer.
 
Schließlich hat das Album Geld gekostet. Terry Date ist unglaublich teuer.
Und meiner Meinung nach klingen seine Platten nie sonderlich gut.
Deftones sind echt die einzigen bei denen ich diesen Sound akzeptiere.
Aber was er aus Fall Of Troy gemacht hat...bah.
Da doch lieber noch Rick Rubin:D...
 
Deftones werden ihr neues Album "Diamond Eyes" am 18. Mai veröffentlichen.
Die neue Single ROCKET SKATES gibt es ab der kommenden Woche auf Deftones.com gratis zum Download
Interessante Entwicklung.

Jetzt bin ich aber verdammt hot auf die Single, Deftones gehören zu den wenigen Bands, die noch nie enttäuschten, sich konstant weiterentwickelten und dennoch immer einen sofort erkennbaren, eigenen Stil fahren...

Unglaublich gespannt, wie sie jetzt heute klingen, gerade nach den doch leider recht turbulenten letzten Entwicklungen.
 
Und meiner Meinung nach klingen seine Platten nie sonderlich gut.
Deftones sind echt die einzigen bei denen ich diesen Sound akzeptiere.
Aber was er aus Fall Of Troy gemacht hat...bah.
Da doch lieber noch Rick Rubin:D...
Wie ich sehe hast du absolut keine Ahnung von 90er Metal und Rock. Schon mal was von Pantera oder Alice In Chains gehört? Oder kennst du nur die neuen Metalcore- bzw. Emo- oder Hardcorebands???
Erkundige dich mal erstmal nach dem Mann dann weißt du bescheid!
 
Rocket Skates ist raus - gratis Download z.B. hier.

Interessanter Song, etwas verkopfter wie auch härter als manche von der SNW, das Album könnte überhaupt ein wenig in Richtung Selftitled gehen, die ist ohnehin großartig und unterschätzt.

Now awaiting 5.18.
 
Wie ich sehe hast du absolut keine Ahnung von 90er Metal und Rock. Schon mal was von Pantera oder Alice In Chains gehört? Oder kennst du nur die neuen Metalcore- bzw. Emo- oder Hardcorebands???
Erkundige dich mal erstmal nach dem Mann dann weißt du bescheid!

Jeah, ich mag seine 90er Platten auch. Du führst die richtigen Beispiele an (ich möchte noch Soundgarden und Dredg hinzufügen ;) )!

Achso, zum Song: Joa, ganz nice, eigentlich. Hab das letzte Album von ihnen gar nicht gehört, kenne nur die White Pony und die Deftones so richtig gut, überrascht mich daher auch etwas von der Härte. Sie haben ihren eigenen Stil und ziehen den durch, das ist gut!
 
Mittlerweile wurde ja ein weiterer Song vorgestellt, "Diamond Eyes" und der ist ganz großes Kino. Hammer Refrain. Das Album wurde zwei Monate vor Release auch schon geleakt und die Fangemeinde nimmt es sehr positiv auf, für einige schon eines der Highlights der Band.
 
Diamond Eyes kommt schon am 4. Mai raus!!! ist aber jetzt schon da ;)
 
So sieht das Cover aus:
dwfdiamond.jpg
 
Wirklich gutes Album, kann man nicht meckern. Beauty School und Sextape sind ganz großartig.
 
Ganz furchtbar abgemischtes album. Da rollen sich einem alle fußnägel hoch :mad:
Das kann man nur LEISE hören (wenn mans nicht nach 2 liedern ganz abstellt) weil man sonst vor aggression platzt über so einen schwachsinns murks.
Das schlagzeug geht in einem wüsten hintergrundrauschen nahezu komplett unter; gitarrenwand bis zum geht nicht mehr.
Ganz ganz furchtbar, obwohl einige nette harmonien dabei sind.

edit: ja, beauty school ist gut. Da hört man auch ETWAS vom schlagzeug (aber auch nicht so wie ich mir das wünschte) und wird nicht komplett erschlagen.
 
Kingt doch 1A?! (Bei mir zumindest...)
 
Ich kann nicht meckern, bin aber auch keiner der ein Album so analysiert, weil ich nicht selbst Musik spiele. Könnte aber daran liegen, dass man die Lieder zusammen eingespielt aufgenommen hat und nicht die Spuren per Software zusammengesetzt hat.
 
Nach White Pony wieder ein bombastisch gutes Deftones Album!
Und ein Chino Moreno, der endlich wieder (besser) versteht wie er seine einmalige Stimme richtig in Szene setzt!
 
Nach White Pony wieder ein bombastisch gutes Deftones Album!
Die Selftitled steht der White Pony eigentlich kaum nach, ist für mich persönlich sogar die beste Platte von Deftones überhaupt. Sicherlich die am schwersten zugängliche, aber dafür auch intensivste, forderndste. Alleine Deathblow und When Girls Telephone Boys... Heavy, atmosphärisch, fett, anspruchsvoll - sowas von Deftones eigentlich, da konnte die SNW nicht ganz mithalten, die härteren Songs klangen da etwas gezwungen.

Trotzdem gute Platte und so klingt die neue ja soweit auch wieder an, etwas anderer Sound, aber weiterhin unverkennbar, ich bin mal gespannt (und muss ich eigentlich fragen, weshalb ihr die schon alle gehört habt? :p).

Übrigens wird sich obige Kritik auf den Sound wohl nicht darauf bezogen haben, dass das zu "unprofessionell" recordet oder gemixt wäre, sondern eher im Gegenteil zu dichte und aufgefettete Gitarren sind, unter denen die Drums etwas versinken, ist mir auch schon aufgefallen. Ich kenne aber soweit aber auch nur Myspace, also erstmal wohl noch auf Release warten.
 
Die Selftitled steht der White Pony eigentlich kaum nach, ist für mich persönlich sogar die beste Platte von Deftones überhaupt. Sicherlich die am schwersten zugängliche, aber dafür auch intensivste, forderndste. Alleine Deathblow und When Girls Telephone Boys... Heavy, atmosphärisch, fett, anspruchsvoll - sowas von Deftones eigentlich, da konnte die SNW nicht ganz mithalten, die härteren Songs klangen da etwas gezwungen.

Nun ja ich finde das Selftitled spannend und langweilig zu gleich. Eine Intensität wie bei Hexagram hat man generell selten gehört. Auch Minerva, Bloody Cape und When Girls telephone Boys stechen heraus. Aber White Pony war für mich ein Album das von Anfang bis zum Schluss ein Konzept und eine Story verfolgt. Mit ungeahnter Intensität ohne zu künstlerisch oder verfrachtet zu klingen, jedoch mit einem sehr hohen Anspruch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben