Deftones (Metalband)

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Für mich ist das Seltitled ihr bestes bisher, weiß nicht warum das mehrheitlich so schlecht eingestuft wird. White Pony ist ein einzigartiges Meisterwerk, das Selftitled ist (für mich) noch ein Stückchen mehr.

Übrigens ist zu Diamond Eyes (dem Song) jetzt das Video veröffentlicht worden: -> klick :great:
 
Hmmm, hab mir das mal angehört auf myspace... finde eigentlich nicht, dass die Drums da zu leise sind! Sicher, in anderen Produktionen stechen Drums mehr hervor, aber es passt schon, sie sind nicht zu leise :)
 
Wenn ich jetzt alle Alben so höre fällt mir auf warum ich die Deftones so liebe.

Eigener unverwechselbarer Stil. Brutal und total zerbrechlich in einem Lied vereint. Keine Metalklischees. Keine Limitationen (meshuggahartiges Riff kombiniert mit Sade Gesang und TripHop Hintergrund). :)
 
Eigener unverwechselbarer Stil. Brutal und total zerbrechlich in einem Lied vereint. Keine Metalklischees. Keine Limitationen (meshuggahartiges Riff kombiniert mit Sade Gesang und TripHop Hintergrund).
This.

Entspricht auch wieder meiner Erwartung für Diamond Eyes.
 
wie kann es sein dass niemand hier die ersten beiden alben nennt? ich finde eigtl alle deftones alben fett, bis aufs letzte, aber ich glaub around the fur is noch n tick wieter vorne als der rest.
neue album is aber mal wieder sehr gut geworden, ob besser als die alten muss sich noch zeigen
 
Find Saturday Night Wrist am besten.
Klingt für mich am meisten nach Team Sleep (Chino Morenos Nebenprojekt) und das finde ich eig. viel besser als Deftones.:rolleyes:
Kann mich nur damals an "Back To School" errinern als es auf MTV lief...aber da hörte ich lieber Limp Bizkit:D
 
Kann mich nur damals an "Back To School" errinern als es auf MTV lief...aber da hörte ich lieber Limp Bizkit

Nicht das Back to School wirklich schlecht wäre, aber es ist doch eigentlich nur ein recht kommerzieller Ripoff des wesentlich intensiveren und anspruchsvolleren eigenen Pink Maggit, imo einer der besten Deftones Songs ohnehin. Haben die Auskopplung als Back To School dann auch später noch bereut:

Chino schrieb:
"'Back to School' was a mistake. A calculated song, that had been built up with only one aim in mind: It should be a single. … 'Back to School' was released because I was an idiot. I wanted to prove something [to the record company]. Months later, after White Pony was released, they wanted us to do a new version of "Pink Maggit". They said we lost our heaviness, and there were no more singles on the album. First, I wanted to stick this idea up my ass, but then I thought: 'I'm gonna show those fuckers how easy it is to create a hit-single.' And so I rapped a hip hop part on that song, we shortened it and half an hour later, the hit-single was ready to roll on."


Zur Around the Fur: Siehe Signatur. ;)

Alleine Lotion (!), aber My own Summer, Mascara, Be quiet and drive... Love this LP.
 
Für mich ist "Around the Fur" die beste Scheibe von den Deftones. Wobei ich aber sagen muss, dass ihr bester Song "Hexagram" ist.
Sehe die Jungs übrigens am 7.5. in Dortmund:D

Eike
 
Für mich ist "Around the Fur" die beste Scheibe von den Deftones. Wobei ich aber sagen muss, dass ihr bester Song "Hexagram" ist.
Sehe die Jungs übrigens am 7.5. in Dortmund:D

Eike

mit einem DÜNNEN CHino Moreno. Mir ists von der Optik her total egal, aber er hat sich nach dem Selftitled-Album schon stimmlich und körperlich stark gehen lassen.


mfg
 
mit einem DÜNNEN CHino Moreno. Mir ists von der Optik her total egal, aber er hat sich nach dem Selftitled-Album schon stimmlich und körperlich stark gehen lassen.


mfg

Ja, aber wenn man sich bei youtube mal den Auftritt vom Area4 2009 anguckt sieht man, dass er stimmlich und gewichtstechnisch wieder der Alte ist!
Sieht man übrigens auch in den neuen Video´s von "Rocket Skates" und "Diamond Eyes".

Ich denke das wird ´n Hammer-Auftritt:great:

Eike
 
Für mich ist das Seltitled ihr bestes bisher, weiß nicht warum das mehrheitlich so schlecht eingestuft wird. White Pony ist ein einzigartiges Meisterwerk, das Selftitled ist (für mich) noch ein Stückchen mehr.

Übrigens ist zu Diamond Eyes (dem Song) jetzt das Video veröffentlicht worden: -> klick :great:

Also ich glaube das klingt anders als die version die ich habe. Besser, ausgewogener, mehr power in den drums.

edit: gibts eigentlich kein offizielles forum mehr?
Was ist aus deftonesworldwide.com geworden?
 
Ah, sharinglungs, danke!
deftonesworld meinte ich nicht, gab früher mal deftonesworldwide.
 
War Freitag auf dem Konzert in Dortmund (FZW).
War der Hammer!!!
Chino kann endlich wieder vernünftig live singen und der Gitarrensound war echt ultra-fett!
Hat sich richtig gelohnt:great:

Eike
 
das war aber keine Tour oder? Sonst wäre ich dabei. ich meine dieses Jahr spielten sie nur Open Air's und Festivals in Europa
 
Soeben die Diamond Eyes das erste Mal durchgehört.

Erstmal schönes Album. Klingt in jeder Sekunde nach Deftones, ohne in einer Sekunde wie ein Album zu klingen, das Deftones schonmal produziert haben. Alleine dafür bemerkenswert.

Auch schätze ich den Anspruch, grundsätzlich nicht klingen zu wollen, wie eine andere Band auch soundmäßig daherkommen könnte, so merkwürdig es sich jetzt anhört, aber einige Passagen muten da fast "künstlich" überhöht an, um ja nicht "konventionell" dazustehen, finde ich persönlich erstmal schön, auch wenn es mir auf diesem Album soweit etwas deutlicher bemerklich wurde. Denn - und das finde ich irgendwo doch ein wenig "schade" (?) - landen viele (bzw., fast alle) Songs doch in einem irgendwo melodischen cleanen Chorus - sicherlich hier auch meilenweit vom Standardschemata des etablierten Cleanchorus beliebiger anderer Genres entfernt, aber doch irgendwo mit Muster auszumachen. Mhh.

Ansonsten: Das härteste Album ist es ja nicht, allerdings nun auch nicht lasch, von der Produktion sicherlich zeitgemäß, auch wenn nicht ganz mein Sound, der könnte rauher. Viele geile Passagen bereits nachdem ersten Hören auszumachen und einige Songs auch potenzielle Grower. Ich denke nicht, dass es in die Top 3 der besten Deftones-Alben ever wandern wird, andererseits habe ich das auch nicht erwartet. Sind sich treu geblieben und klingen originell, kopieren nicht und immer noch facettenreich. Ergo genau das, was ich erwartet habe.

Soweit also erstmal hörenswertes Album einer großartigen Band, mal sehen, wie es sich entwickelt.

Und meh, live würd ich die auch ganz gerne nochmal sehen, aber Tour ist ja wohl nicht und die Festivals (Hurricane, Southside, nuja) sind auch alle nicht so ganz das gelbe vom Ei. Aber übrigens waren die auch schon auf der SNW-Tour vor paar Jahren schon wieder fett, insofern mal schauen, was läuft.
 
das war aber keine Tour oder? Sonst wäre ich dabei. ich meine dieses Jahr spielten sie nur Open Air's und Festivals in Europa

Nee, war nur ´n Club-Konzert.
Ich denke mal zur Album-Promo.

Eike
 
Aber von einer Clubshow hätte ich doch bestimmt gewusst. Meinst du nicht die O2 Show vor 2-3 Jahren in Köln?
 
Aber von einer Clubshow hätte ich doch bestimmt gewusst. Meinst du nicht die O2 Show vor 2-3 Jahren in Köln?

Wie gesagt es war nur ´n kleines Konzert im FZW in Dortmud und keine Tour!
Dann hast du es halt nicht gewusst^^
Und was meinst du mit dem Konzert in Köln???
 
Oh, hab ganz vergessen hier bescheid zu geben, gestern Nacht lief das Konzert der Jungs vom Area4.
:3

Soweit war es ziemlich gut, hab aber nur die ersten Songs gehört und mich dann doch hingelegt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben