dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tama Duder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.07
Registriert
21.08.03
Beiträge
219
Kekse
45
würd mich mal interessieren wie schnell ihr seid - jedoch nicht, weil ich auf schwanzvergleiche stehe sonder ,weil ich gern wissen will welche technik ihr habt.


cool wäre es auch , wenn ihr ne equipemntangabe machen könntet....also welches pedal ihr benutzt.(der rest ist uninteressant ;) )
 
Eigenschaft
 
K
KickKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.03
Registriert
25.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
ich bin noch ziehmlich grottig auf meinem Sonor Doublepedal! Welches Sonor pedal ich genau speiel, weiss ich nicht ! ich glaube dashier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Sonor_DP492S_Doppelpedal.htm
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Also 16tel schaffe ich schon lange und schnell. Dazu benutz ich die heel up technik, ich spiel zwar schon ewig 1 Bassdrum mit heel down, aber das kann man bei Double Bass haken. Ich dachte erst, dass heel up schwieriger ist, weil man kein richtiges Gleichgeweicht hat, aber dem ist nicht so. Man drückt einfach mit dem Fussballen die Pedale runter....

32tel wären schon geil, aber dann müsste ich mehr üben. ;)
 
H
Helmschmied
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.03
Registriert
19.08.03
Beiträge
20
Kekse
0
Ich hab keine Ahnung, wie schnell ich bin. Hab das noch nie gemessen, aber ich bin nicht schlecht.

@ jost: LOL, du solltest vielleicht die Viertel-BPM Zahl mit angeben. :)
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Ja hast recht.... Wenn ich auf langsamer BPM Zahl spiele bekomme ich auch 32tel hin.

So um die 130 BPM bekomme ich 16tel noch schön sauber und lange hin. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich dafür nicht viel geübt hab... vielleicht 10 Stunden... aber ich spiel ja schon 3 jahre drums, dann geht das einigermaßen.
 
B
Biohazard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
Ich kann so ungefähr db spielen, wie sepultura schlagzeuger igor cavelera. Aber was ich mal geil finden würde, wenn ich so spielen könnte wie Morbid Angel drummer Pete...

Ich benutze DFP 780.
 
T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
ich benutze die sonor doublebase (siehe signatur)

wenn ich 120 bpm plus ungefähr 10 oder 20 bm nehme, bekomme ich 16 ganz sauber hin. schlagzeug spiel ich schon 6 jahre. die doublebase hab ich mir vor nem halben jahr zugelegt.

gleich zu anfang hab ich mich mit bier im proberaum verschanzt und tagelang erstma versucht gleichmässige doublebase läufe hinzukriegen. anfangs war das echt erbärmlich. - aber irgndwann machts klick, und dann wird man genauer und genauer =) und dann staunt man was man alles schon kann ;) hehe...
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
@thoas: Geile Band übrigens.Und geile Page...
Das KDV-Zeug ist echt interessant.

Matkra
 
Funkyking
Funkyking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.14
Registriert
23.08.03
Beiträge
262
Kekse
231
Ich spiel eine einfache günstige Yamaha db
aber irgendwie find ich das dermassen geil, ich bin darauf besser als auf Ironcobra und co!

von Speed her: ungefähr so wie Slipknot Drummer Joey Jordison! also as bekomm ich alles hin, halt so dieses Tempo, spiel aber auch noch nicht sooo lang vieleicht 1/2 Jahr! muss halt erstmal 5Min einspielen am besten(mus nicht am drumset sein, geht auch aufm Stuhl und dann aufm boden ge"steppt")
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
1/2 halbes Jahr und so schnell wie Joey??

Matkra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
H
Helmschmied
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.03
Registriert
19.08.03
Beiträge
20
Kekse
0
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht meint er, daß er nach einem halben Jahr so schnell ist, wie Joey nach einem halben Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Dann bist du entweder:

1.) Ein Angeber 8)

oder was ich für wahrscheinlicher halte

2.) Ein Trottel(der keine Ahnung hat was er da überhaupt spielt. Zur Erläuterung, es gibt Drummer, die meinen sie könnten wahnsinnig schnell doublebass spielen, aber spielen sehr unsauber und scheisse) :D

P.S.: Schneller mit deinem Yamaha Einsteigerpedal als mit einer Iron Cobra.... das gibt zu denken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Vielleicht meint er auch,mit seinem DB-Pedal
schneller als Joey mit einem Fuß...wenn überhaupt. :twisted:

Matkra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K
KnuckleHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
München
joey spielt doubles auf beiden seiten und is wohl einer der schnellsten und du willst das nach nem halben jahr können :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
@matkra

danke für das lob die band und page betreffend =)

hat hier jemand ne ahnung wo ich billig die beater der iron cobra bekomme? will die mit denen der sonor doublebase austauschen =)
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Funkyking
Funkyking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.14
Registriert
23.08.03
Beiträge
262
Kekse
231
JostVonSchmock schrieb:
Dann bist du entweder:

1.) Ein Angeber 8)

oder was ich für wahrscheinlicher halte

2.) Ein [böses Wort](der keine Ahnung hat was er da überhaupt spielt. Zur Erläuterung, es gibt Drummer, die meinen sie könnten wahnsinnig schnell doublebass spielen, aber spielen sehr unsauber und [böses Wort!]) :D

P.S.: Schneller mit deinem Yamaha Einsteigerpedal als mit einer Iron Cobra.... das gibt zu denken. ;)

:(
das is nicht nett
hab das pedal zwar erst 1/2 ->3/4 Jahre aber ich spiel schon Slipknot viel länger halt immer nen schlag weniger :redface:D
klar ein bissle angeberei ist schon dabei, sonst würd ichs nit schrieben*gg*
bin ja auch stolz drauf!
ausserdem sagte ich das ich mit dem von yamaha als "Ich" mit der Iron Cobra"
ausserdem sagte ich das ich mit db so schnell bin wie joey, bei manchen Wirbeln Hängts immer noch!
und ich bin ja auch kein anfänger mehr, ich hatte it 2 3/4 mein erstes Mickeymouse schlagzeug bekommen
und mit 3 1/2 mein Richtiges und mit 4 mit Untericht begonnen, seit dem spiel ich ohne mal aufgehört zu haben!
Ich bin eigentlich immer wenn ich sitze dabei meine Füße so schnell wie möglich zu bewegen(mobiles Training) was halt auch manchmal die mitmenschen nervt*gg* aber naja!
Wers nit glaubt, gut kan ich verstehen, aber wers glaubt halt auch gut!
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Funkyking
Funkyking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.14
Registriert
23.08.03
Beiträge
262
Kekse
231
Thornscape
Thornscape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Nimm doch mal was auf, vielleicht sogar ein kleines Video und digitalisieren, dann hättest du keine Beweisprobleme. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben