Dein Favorit: Die Gitarren von Metalbands

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
Peter Tägtgren von Hypocrisy spielt ne ESP Explorer (EMGs), ampmäßig glaub ich nen Sansamp...früher hatte er auch ne Ibanez Universe.

Mikael Akerfeldt spielt PRS Custom, 24 denk ich, dazu nen Laney und BOSS-Pedale.
 
chri5 schrieb:
Meine Lieblingsgitarristen spielen leider nicht meine Lieblingsmarke! :mad:

Da waeren:
Angus Young - Gibson SG
Rusty Cooley - Ibanez
Zakk Wylde - Gibson Les Paul
Peter Wichers - Caparison Guitars
Ola Frenning - Caparison Guitars
Frank Blackfire - Ich glaube Jackson wars

Rusty Cooley spielt zwar auch Ibanez, aber hauptsächlich doch eher Jackson :redface:
 
welche gitarren meine favoriten spielen ist imho latte :rock:
 
catrat schrieb:
vader und fleshcrawl sind doch recht bekannt und spielen meines wissens ran.

Plus Krisiun und Decapitated!
 
Ich werde mich nie auf Marken fixieren, ich meine schaut doch nur mal, welche verschiedenen Marken bekannte Metalgitarristen im Laufe ihrer Karriere schon gespielt haben und immer noch spielen, da kann einer mit Ibanez genauso glücklich werden, wie mit Jackson, ESP oder BC Rich. Ich seh da auch nicht sooo grosse Unterschiede, jede dieser Firmen hat eine Menge Modelle zur Auswahl, es gibt sozusagen mehr oder weniger überall ein Pendant, z.B. Heavy Strat mit HH Bestückung und Floyd Rose Style Vibrato.
 
John Christ, der bei den ersten 4 danzig alben die axt geschwungen hat
BC rich Bich mit prs hummies drinne, Gibslon Les Paul Customts und nen paar Ibanez RG´s, amps.. marshalls und vh 1

Damien, früherer Samhain Gitarrist, Ibanez Iceman mit nem dimarzio x2n anner brücke ..

ja das wars..
 
Myxin schrieb:
Ich werde mich nie auf Marken fixieren, ich meine schaut doch nur mal, welche verschiedenen Marken bekannte Metalgitarristen im Laufe ihrer Karriere schon gespielt haben und immer noch spielen, da kann einer mit Ibanez genauso glücklich werden, wie mit Jackson, ESP oder BC Rich. Ich seh da auch nicht sooo grosse Unterschiede, jede dieser Firmen hat eine Menge Modelle zur Auswahl, es gibt sozusagen mehr oder weniger überall ein Pendant, z.B. Heavy Strat mit HH Bestückung und Floyd Rose Style Vibrato.

ein wahres wort...

ich bin gespannt auf meine ran
 
Gibt es einen berühmten Metal-Klampfer der ne Gibson Flying V mit Stock-PUs spielt?
 
... also die Schenker Brüder haben beide normale Gibson Vs gespielt beispielsweise...
 
Myxin schrieb:
... also die Schenker Brüder haben beide normale Gibson Vs gespielt beispielsweise...

Naja, das war aber auch kein wirklicher Metal.
 
Man irgendeiner spielt noch Ran ich weiß nur nicht mehr wer, ich war sehr erstaunt darüber. man scheisse wer war das noch....


Also ex- Cannibal Corpser Jack Owen spielt Sector 7String
 
...hmm wie wärs mit dem Klampfer von Crematory und Jeff Waters von Annihilator? Die spielen die Gibson Gothic Vs, wobei Jeff glaub ich EMGs drin hat.
 
Da wurde aber jemand wichtiges vergessen.

Dimebag Darrell mit seinen Washburn Äxten.
In letzter Zeit mit seinen Seymour Duncan SH 13, dem Dimebucker ^^
 
Hat jemand nen Plan was Vorph von Samael spielt?
Der hat oder hatte ne Klampfe in flying V Form...
Ich glaube es war ne Jackson, ist aber schon 4 Jahre her, daß ich die live gesehen habe. Habe auch keinen Plan was für PU´s der hat.

By The Way
Samael haben ein neues Album und gehen wieder auf Tour. Mal sehen wie
das so wird, früher fand ich sie besser.


Und Immortal fehlen auch noch
 
pat obrien spielt ne bc rich custom mit einem emg 81
 

Anhänge

  • pat_obrien_shot2.jpg
    pat_obrien_shot2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 168
B.C.Rich spielen

Phil Campbell
Motörhead

Paul Crook
Meatloaf

Dearborn
Deadstar Assembly

Dro
Deadstar Assembly

Tripp Eisen
Static-X

Tracii Guns
Brides of Destruction,
L.A. Guns

Craig Goldy
Dio

Eric Griffin
Murderdolls

Eric Hersemann
Diabolic

Terrance Hobbs
Suffocation

Kerry King
Slayer

Tim King
Soil

Bryan Klinger
The Fallen

Jason Krause
Kid Rock

Robert Marcello
Danger Danger

Guy Marchais
Suffocation

Allen McKenzie
Firehouse

Jon Necromancer
Usurper

Pat O'Brien
Cannibal Corpse

OS (M. Osorno)
Fashion Bomb

Brett Petrusek
57 Stitch

Jamie Rardin
57 Stitch

Erik Rutan
Hate Eternal

Ralph Santolla
Sebastian Bach

Rick Scythe
Usurper

Acey Slade
Murderdolls, Amen

Slash
Guns-n-Roses,
Velvet Revolver

Michael Kelly Smith
Britny Fox

Mick Thomson
Slipknot

Steve Tucker
Morbid Angel

Carcass Chris
Usurper

und noch viele andere
 
slash spielt bc rich?!?
 
ja stimmt, das müsste ne mockingbird sein. custom natürlich

slnamm9.jpg


Bronze_Mockingbird.jpg
 
die zockt er im "You could be mine Video" unter anderem ,wenn ich mich recht entsinne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben