Deko für den Proberaum :-)

  • Ersteller electric_bass
  • Erstellt am
electric_bass
electric_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.07
Registriert
07.03.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Köln
Tach zusammen,
Wollte mal fragen was Ihr für sinnvoller haltet ne Pa zum singen Kaufen oder mieten und
da ich in Sachen Deko ne Niete bin wollte ich euch mal fragen was Ihr so an Deko Tips auf Lager habt. Wie man ne proberaum gestalten kann.
Was nützlich ist oder einen guten Effekt hat
 
Eigenschaft
 
Zur PA äußer ich mich mal nicht... aber was die Deko betrifft hab ich ideen...:

Also unser Bandraum hat rote Wände,.. und ne gaaanz hellgelbe decke... um das zu untermalen.. haben wir Lampen mit spezieller roter Folie Aufgemotzt. wirkt so zwar etwas Puff Like,... aber sieht ganz net aus...

WICHTIG: Wenn ihr das macht, dann achte drauf dass das ne spezielle Folie ist und dass sie nicht zu nah an der Lampe ist.. erkundige dich da lieber.. sonst gibts Brandgefahr!!

Desweiteren haben wir graue Noppen-shaumstoff-matten an den Wenden...! Was auch gut aussieht ist ein Drum-Podest...

Hier maln Bild:
 

Anhänge

  • Bild 138a.jpg
    Bild 138a.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 330
  • Bild 138.jpg
    Bild 138.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 382
  • Bild 1483.jpg
    Bild 1483.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 347
  • Bild 120a.jpg
    Bild 120a.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 390
proberaum sollte man gemütlich haben. also sofa, tisch, kühlschrank, vl. bar usw rein, wie es sich halt ausgeht.
 
Na, jetzt werd doch mal konkret!
Einen Proberaum kann man mit einer Grünpflanze aufpeppen oder ihn zum semiprofessionellen TOmstudio umbauen. Sieht beides gut aus.

Was wollt ihr für ne PA? Reicht ein Mikro mit einer Aktivbox :
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-KME-FM-1122-AE-Monitorbox-aktiv-prx395497057de.aspx

oder wollt ihr eher sowas?
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Dynacord-Xa-58-prx395743073de.aspx
Ist beides ne PA über die man singen kann. Letztere würd ich wohl eher leihen.

Also sag mal genau was ihr braucht, dann kann man dir auch helfen.
 
electric_bass schrieb:
Tach zusammen,
Wollte mal fragen was Ihr für sinnvoller haltet ne Pa zum singen Kaufen oder mieten und
da ich in Sachen Deko ne Niete bin wollte ich euch mal fragen was Ihr so an Deko Tips auf Lager habt. Wie man ne proberaum gestalten kann.
Was nützlich ist oder einen guten Effekt hat

wenn die pa fürn proberaum sein soll, dann is kaufen sicherlich die bessere variante, denn dann kannst du die so lange und oft benutzen wie du willst...

thema deko: teppiche, poster, kleine lampen, lichterkette ums schlagzeugpodest, schwarzlicht...
grünpflanzen haben in unserem proberaum kaum ne chance, keiner kümmert sich... :D
 
dutchman schrieb:
grünpflanzen haben in unserem proberaum kaum ne chance, keiner kümmert sich... :D
OT
Wenn Ihr Klassik spielt dann gedeihen die doch oder ? :D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben