Deko für Proberaum :-)

von electric_bass, 02.04.06.

  1. electric_bass

    electric_bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Tach zusammen, da ich in Sachen Deko ne Niete bin wollte ich euch mal fragen was Ihr so an Deko Tips auf Lager habt. Wie man ne proberaum gestalten kann.
    Was nützlich ist oder einen guten Effekt hat :)
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 02.04.06   #2
    Ganz klar. Noppenschaumstoff. Hilft (mehr oder weniger) und sieht einfach geil aus. Ein paar Posters und gut is..Ne Reggaeband noch ein paar Pflanzen rein, und ne metal band massig Kerzen. Räucherstäbchen kommen auch gut.

    Steve
     
  3. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 02.04.06   #3
    Also bei uns hängen en paar Gitarren rum :D
    Joa, en paar Poster und Eintrittskarten vonnen Stones, Bon Jovi, Deep Purple, usw.
    Dimmbares Licht :p (wer probt schon gerne unter Leuchtstoffröhren)
    Joa sonst nix erwähnenswertes... ausser vill. Omas alte Teppiche auffm Boden :great:
    (aber die hauptsächlich zum Schallschutz :D )

    Und Noppenschaum annen wänden .. sieht auch nett aus :p
     
  4. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 02.04.06   #4
    Aja..Farbiges Licht ist natürlich ein Muss :p. Ein paar Bierkisten hier und da, geklaute Verkehrsschilder (aber wirklich nur geklaute :D ) und ein paar sachen wo Erinnerungen dran sind (Gebrochene Gitarren etc..)

    Steve
     
  5. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 02.04.06   #5
    räucherstäbchen kommen gut? :D
    wir haben unseren drummer ma alleine gelassen als wir ihm vorher 5-10 solche räucherdinger angemacht haben, der raum war nachher total verqualmt und der drummer zu nichts mehr zu gebrauchtn und wir kurz dannach auch nich mehr xD

    ja ansonsten halt poster von euren fave bands und nackte frauen lol
     
  6. Hamsta

    Hamsta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 02.04.06   #6
    lichterketten :D wir haben so ne stylische aus den 70ern die mag auch nur ich xD
    ansonsten noppenschaumstoff sieht wirklich cool aus, dann haben wir noch so teppich der aussieht wie golfrasen, aber nicht zu viel , sonst wirds zu übel.
    dann noch sofas die aber natürlich noch was nützliches haben :D und poster natürlich wie schon gesagt. aber schwaches farbiges licht muss sein, ich persönlich mag helles licht nicht... :D
     
  7. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.04.06   #7
    was ich auch voll geil finde, is irgendwas mit spiegeln zu machen.
    Dadurch erscheint der Raum um einiges größer und man kann sich immer schön angucken!*gg*
    Ansonsten, rotes dimmbares licht wie schon gesagt.
    auf jeden Fall warme Farben und nicht was kaltes wie blau oder so.
    Wenn ihr lustig seid, könnt ihr euch auch nen koplette kleine lichtanlage mit stroboskop, nebelmaschine und so da rein setzt. Wenn ihr dann probt und richtig am rocken seid, fühlt ihr euch wie aufer Bühne...
     
  8. fichte

    fichte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #8
    spiegel kommen wie man sich denken kann der akustik nicht gerade zu gute, wenn man sie viel einsetzt.
     
  9. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 02.04.06   #9
  10. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 02.04.06   #10
    Und lass doch bitte das Crossposting, das geht auf Dauer tierisch auf die Nerven!
    Einmal nen PA-Thread und einmal Deko ist ok, aber bitte nur im jeweiligen Fachgebiet. danke.
     
  11. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 03.04.06   #11
    - eintrittskarten an die wände, bzw. autogramme
    - poster
    - schwarzlicht (poster für schwarzlicht)
    - verschiedene andre lichteffekte
    - fotos von auftritten oder konzerten kommen immer gut


    mehr fällt mir im moment nich ein, aber falls noch was kommt, editier ichs rein.
     
  12. shuuz

    shuuz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    149
    Erstellt: 03.04.06   #12
    Auf jeden Fall Noppenschaumstoff - kommt ja auch der Akustik zugute.
    In meinem alten Proberaum hatten wir angefangen, ne ganze Wand mit Postkarten und Zeitungartikeln vollzupinnen, kommt richtig bunt :great:.
    Außerdem könntet ihr euch son altes Tarnnetz vonner Armee besorgen und das unter die Decke hängen, das kann ziemlich gemütlich werden, ya know? :D
     
  13. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 04.04.06   #13
    tittenbilder, tittenbilder :D
     
  14. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 04.04.06   #14
    muss man echt vorsichtig sein: wenn man mal groupies einlädt, die irgendwie...sagen wir mal... von vornherein nich so willig sind, und eher einen auf sperrig machen, könnten bilder von gewissen körperteilen doch etwas abschreckend sein :D

    (blos nicht ernstnehmen...oder vielleicht doch :screwy:)


    gruß,liquid
     
  15. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 04.04.06   #15
    wir sind ne metalband mit 5 gesichtsfünfen... das wort groupies is bei uns n fremdwort...
     
  16. electric_bass

    electric_bass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #16
    Is ja gut :confused: man kann sich ja mal vertun ;)
     
  17. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.04.06   #17
    In dem Fall, dass ihr die mir abstand hässlichste Band seid, is das deko doch ganz einfach...:p
    Mauert alle Fenster zu und seht zu, dass nirgends mehr licht durchkommt. dann sehn euch die Groupie nich, und ihr müsst euch keine gedanken über nen deko machen:D:D:D
     
  18. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 04.04.06   #18

    wie ich immer zu sagen pflege:

    Kommt Erfolg, kommt Groupie.

    ey, wenn des meine freundin mitbekommt :D
     
  19. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 05.04.06   #19
    wenn mir jemand im Proberaum mit Räucherstäbchen kommt, gibts aber auffe omme!!

    bei uns is alles mit schönen persern (natürlich die vom Sperrmüll) verhangen.. ansonsten besteht unsere Deko aus dem Equipment, vielen leeren Flaschen und vollen Mülltüten ^^

    Licht: bei meiner alten Band hatten wir richtige Puffbeleuchtung: eine rote, eine blaue und eine weiße Lichterkette, einen dimmbaren Deckenfluter... war ganz angenehmes licht, sehr entspannte atmosphäre aber konzentriert arbeiten war nicht wirklich möglich (kann auch an den Spaßvögeln in der Band gelegen haben), jetz haben wir mit der neuen Band ne Leuchtstoffröhre in der Mitte, und es herrscht eigentlich immer eine professionelle Probeatmosphäre...

    "Bilder von weiblichen Dekolltees": da hätten meine Sängerin und meine Gitarristin noch was mitzureden, und ich brauch keine Bilder von "südländischen halbnackten Typen" im Proberaum, die als Ausgleich für weibliche sekundäre Geschlechtsmerkmale an den Wänden hängen würden.

    Ansonsten ist eine Sofa-Ecke und ein Tisch sehr sehr sehr angenehm.

    der Sascha
     
  20. 0xdeadbeef

    0xdeadbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #20
    Also ne Sitzecke is meiner Ansicht nach absolute Pflicht (Marke Sperrmüll). Ausserdem würd ich, falls verfügbar, noch einen Kühlschrank empfehlen, da kein Mensch gern lauwarmes Bier trinkt (bei uns steht einer, ka wo unser Schlagzeuger den hergezaubert hat... wahrscheinlich ist er daheim auf "Pöckeln" umgestiegen ;) ). Bei uns sind die Wände (in mühevoller Handarbeit) mit lauter postkartengrossen Bildchen und "Edding-Kunst" verziert, also so, dass fast nix mehr von der Originalwand zu sehen ist.

    Andererseits überkommt mich grad das Gefühl, dass wir mehr auf der Couch rumhocken, als zu Proben...
    -> die Sitzecke nicht ganz so üppig dimensionieren :D
     
Die Seite wird geladen...