Delay gesucht ...

Ups tut mir Leuid :D
Wie gesagt, mir wurde das jetzt auch letztens gezeigt und ich war begeistert, aber ich kann meine Gefühle unter Kontrolle halten! ;)
Tjoa also das die Boss kalt klingen, kann ich die bestätigen! Ich habe den Fame Duo Combo als Amp und der klingt sehr warm, d.h. er kann da einiges ausbaden, aber wenn man einen Amp hat, der von Haus aus vlltnicht so warm klingt, könnte es einem arg zu kalt sein...vom Echoparksopund weiß ich aber, wie gesagt, nichts - jedenfalls nicht persönlich! Der eingebaute Loop beim DD-7 ist sehrnützlich und auch lang genug um komplexe Sachen aufzunehmen...
Muss man dann für sich abwägen, was man da nimmt.

Allerdings, dass viele Bossleute Probleme haben, glaube ich nicht, weil Boss doch eigentlich einer "der" Marktführer ist...ich hab noch nieee was Negatives bezüglich der Qualität gehört.
 
Kenn auch kaum "Stars" die nich ein DD-irgendwas aufm Board liegen haben.
Hab das DD-3 und DD-7 und bin zufrieden!
 
Tjoa also das die Boss kalt klingen, kann ich die bestätigen! Ich habe den Fame Duo Combo als Amp und der klingt sehr warm, d.h. er kann da einiges ausbaden, aber wenn man einen Amp hat, der von Haus aus vlltnicht so warm klingt, könnte es einem arg zu kalt sein...vom Echoparksopund weiß ich aber, wie gesagt, nichts - jedenfalls nicht persönlich! Der eingebaute Loop beim DD-7 ist sehrnützlich und auch lang genug um komplexe Sachen aufzunehmen...
Muss man dann für sich abwägen, was man da nimmt.


mein amp klingt sehr warm, aber ich will, dass das auch genauiso bleibt von daher eher der line 6 echopark :great:
 
Hast du den denn schon gespielt? Ich besitze nämlich auch ein Reverb von Boss, nämlich den RV-5. Dem wird auch nachgesagt er sei kalt, aber ich finde das jedenfalls an meinem Amp nicht! :)
 
Hast du den denn schon gespielt? Ich besitze nämlich auch ein Reverb von Boss, nämlich den RV-5. Dem wird auch nachgesagt er sei kalt, aber ich finde das jedenfalls an meinem Amp nicht! :)

ich finde einfach, dass der echopark besser zu mir passt !
könnte den auch eventuell gebraucht bekommen :great:
werde ich sehen...ein deluxe memory man oder sowas wird eh noch angeschafft!

oder du kennst net zufällig nen store in den usa wo man ein empress super delay bestellen kann ?
hätte sooo gerne eins :redface: is einfach hammer !! :great:

würde man wahrscheinlich nur ein bisschen sparen, aber ein delay braucht man immer ! deshalb ist sowas eine eigentlich gute investition :)
 
Ach Delay und Reverb geht immer. Wenn man mich mit den beiden Pedalen in einem Raum einsperrt, dann bin ich tagelang beschäftigt :D
Bezüglich des Empress Delays hab ich mich gar nicht schlau gemacht, um keinen Kaufgedanken zu konkretisieren. Aber schreib mal dem User "tobias..", der kann dir da was zu sagen, weil er das hat!
Den Echopark hab ich wie gesagt nie gespielt, aber wenn du meinst, der wäre der bessere und du könntest einen gebraucht bekommen, dann liegts ja eh auf der Hand, was gemacht wird ;)
 
hat das digitech digidelay auch eine tap funktion? und kann man es zusammen mit anderen (analogen) effekten an ein netzteil hängen? hab da an eins von ollmann gedacht...
 
Ja das Digidelay hat auch nen Taptaster. Allerdings wie beim Echopark ist der integriert - allerdings bescheuert gelöst. ICH finde es hinderlich, kommt ja drauf an, was man damit machen will, denn um in den Tap-Modus zu gelangen, musst du länger als 2,5 Sekunden auf dem Taster stehen bleiben, dann tappen und auch wieder so lange draufstehen, um rauszukommen...also ich liebäugele deswegen nämlich mit em Boss, weil es einen exteren Taptaser-Anschluss hat. Aber wenn einen das nicht behindert und man kein exaktes Tempo haben muss, dann ist es super. Klingt auch sehr warm. Jedenfalls um längen mehr als das Boss ;)

Ich habs auch mit dem RV-5 an einem Netzteil hängen und das beeinträchtigt es nicht. Normalerweise brauchen die nach Digitech-Spezifikationen ja 9,6V aber mit dem 9V Gerät läuft es auch prima, kannst es also getrost an einen Verteiler hängen. Nur gucken, dass das Netzteil genug mA liefert :)
 
Vom Boss DD-3 bin ich mittlerweile alles andere als begeistert.
A) Es klingt wiklrich sehr "digital", steril, kalt.
B) Es neigt zum Brummen

Tap-Taster und co brauch ich nicht, dafür nen 1:1 Sound, wenn ich das Delay anschmeiße. Der Zufall und ein Ahnungsloser Flohmarktverkäufer verhalfen mir zu einem Blindkauf: Yamaha DDS-20M.
Mit dem bin ich glücklich. Dumm nur: Wird seit vielen Jahren nicht mehr gebaut.
 
Vom Boss DD-3 bin ich mittlerweile alles andere als begeistert.
A) Es klingt wiklrich sehr "digital", steril, kalt.
B) Es neigt zum Brummen

es gibt sie also - die unzufriedenen boss-user :rolleyes:

ich hab ehrlich gesagt schon einiges an schlechtem über BOSS gehört...aber jetzt nicht speziell auf die delays bezogen, sondern im allgemeinen :redface:
 
Also ich kanns mir immernoch nicht vorstellen, lass doch mal hören, weil NOCH bin ich ja nur Besitzer EINES Boss-Pedales, aber sonst hätte sich das mit dem DD-7 vllt bald erweitert ;)
 
Vom Boss DD-3 bin ich mittlerweile alles andere als begeistert.
A) Es klingt wiklrich sehr "digital", steril, kalt.
B) Es neigt zum Brummen

Tap-Taster und co brauch ich nicht, dafür nen 1:1 Sound, wenn ich das Delay anschmeiße. Der Zufall und ein Ahnungsloser Flohmarktverkäufer verhalfen mir zu einem Blindkauf: Yamaha DDS-20M.
Mit dem bin ich glücklich. Dumm nur: Wird seit vielen Jahren nicht mehr gebaut.

Hi,

da kann ich Dir mal den Hi-Cut-Mod von Monte Allums empfehlen:

http://www.monteallums.com/pedal_mods.html#bossdd

Da baust Du einfach einen Schalter rein und kannst hin und her schalten zwischen normal und zwei verschiedenen "dumpferen" Delay-Sounds. Wenn Du etwas löten und bohren kannst, kein Problem. Hab's meinem DD-3 verpasst und es funzt wunderbar.

Viele Grüße,

silverface.
 
Hey coole Sache, gibts aber mal wieder nur aus Amiland und noch nicht fürs DD-7 :(
Aber mal die viel wichtigere Frage: Wo hast du denn noch Platz gefunden den Switch zu platzieren??
 
bin jetzt auch bald besitzer eines Line 6 Echo Parks :great:

nunmal ne frage: das ding verfügt ja über ein ping pong delay !
und darauf fahr ich voll ab (ich sag nur "all along the watchtower") :D

die frage: funktioniert das auch (einigermaßen), wenn man keine 2 amps an das pedal anschließt bzw. es an nur einem amp (mit einem speaker) betreibt ??
stell ich mir i-wie schwierig vor von der technischen umsetzung her :redface:

wäre aber hammer wenns gehen würde :eek:
 
Hey coole Sache, gibts aber mal wieder nur aus Amiland und noch nicht fürs DD-7 :(
Aber mal die viel wichtigere Frage: Wo hast du denn noch Platz gefunden den Switch zu platzieren??

Hi,

das DD-7 hat bereits einen Hi-Cut-Mode - deshalb ist das völlig unnötig.

Der Schalter passt links unten auf'n Contol-Panel. Wenn ich zuhause bin, kann ich ein Bild davon machen. Interessiert Dich das?

Grüße von silverface!
 
Ja ich hatte das DD-7 letzte Woche angespielt auch über meinen Amp im Store, der wirklich unglaublich warm klingt und selbst daran klang mir das DD-7 zu kalt, aber die Modes habens mir eben angetan. Kann deshalb nicht so Recht glauben, dass es schon nen Hi-Cut hat?! :)
Also das Digidelay wird ja eben auch als kalt betitelt, aber an meinem Amp find ichs eben sehr schön, nur das DD-7 war noch kälter und wollte nicht warm klingen.
ALLERDINGS hab ich es ja nur VOR dem Amp gehabt und ich weiß nicht, ob sich was ändern würde, wenn mans im Loop hätte.

Alternativ wäre natürlich auch ein Mod an meinem jetzigen Delay der Hammer, also wenn man da ne Buchse für nen Tappedal dranmachen könnte und integrieren könnte. Aber ob das so "leicht" geht? Weil das Delay an sich ist echt ok, aber das mit dem Tapmodus, den ich gerne immer parat häte, aber bei dem Teil so umständlich ist,macht mir eben zu schaffen...
 
wie klingt denn der echopark bzg der wärme verglichen zum digidelay ?

vom ibanez de7, electro harmonix 1, marshall echohead liest man kaum etwas
hat mit diesen geräten jemand erfahrungen gesammmelt und kann sie von der qualität her einordnen ?

außerdem frage ich mich was ich von dem hardwire delay halten soll
ist es ein umfangreicheres digidelay, oder doch ein ganz anderes pedal ?
 
Gibts das schon? Ich hab im Kopf dieses Hardwire wäre ein Ableger von Digitech, nur qualitativ besser...das E7 hat whl als Krnakheit, dass er Schalter nicht im funktioniert, kommt dann, wenn mans braucht nicht so gut ;) Aber ob das immernoch so ist weiß ich nicht. Mir gefiel es damals aber nicht so.
Echopark hab ich nie gespielt, kann ich dir nicht sagen, wie warm er klingt, aber er hat ja auch ne Analogsimulation usw.
Der Echohead "soll wohl" ganz ok sein, gespielt hab ich ihn aber nicht. Manko für manche einen vllt der fehlende Tapmodus :)
 
Echopark hab ich nie gespielt, kann ich dir nicht sagen, wie warm er klingt, aber er hat ja auch ne Analogsimulation usw.
Der Echohead "soll wohl" ganz ok sein, gespielt hab ich ihn aber nicht. Manko für manche einen vllt der fehlende Tapmodus :)

habe seit ein paar stunden auch nen echopark (danke morpheuz :great:) und das ding klingt WARM!!
ok...mein amp ist von hause aus sehr "warmklingend", aber ich kann keinerlei temperaturabnahme bei eingeschaltetem delay feststellen :D
der sound bleibt warm...

ABER es gibt einen "grooßen nachteil" bei dem delay :

es hat millionen von einstellungsmöglichkeiten :redface:

ich als perfektionist werde tage brauchen um MEINEN ganz persönlichen delaysound zu finden :( :D

ich finde es wirklich gut...man muss es halt an einem seperaten netzteil anschließen und nicht an einem verteiler oder einer daisychain !!
sonst brummt es ziemlich !!

aber seit ich es an einem einzelnetzteil habe gibts damit auch keine probleme mehr ;)
 
Gern geschehn, -Sl4vE-.
Echo Park hat halt 3 Modes, Digital, Analog und Tape, von daher kannst du es dir eben warm oder kalt einstellen. Ganz kalt ist nicht drin, enbenso wie Ultradumpf analog.
Aber wenn man nicht gerade Cornholio aka Luzid heißt, findet man eigentlich wirklich alles was man braucht.

Ist der kleine Bruder des legendären DL-4.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben