Delay mit Tap Tempo und Notenlänge gesucht

  • Ersteller Commander_Stone
  • Erstellt am
Commander_Stone
Commander_Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
06.01.17
Beiträge
393
Kekse
1.307
Hi zusammen.

ich habe im Augenblick ein günstiges Delay von Harley Benton und suche einen vernünftigen Ersatz.

Es sollte Tap Tempo sowie die Delaylänge über Auswahl der Notenlänge möglich sein.

schön wäre auch die Weitergabe der Gescwindigkeit über MIDI an meinen RC10R Looper falls sowas möglich ist?
 
Da würden mir so ein/zwei einfallen:
Link
 
Das Plethora X3 würde mir glaub ich ganz gut gefallen.

Ich finde kein Manual von dem Gerät. Gibt der das Tap Tempo über MIDI weiter und kann das integrierte Flashback 2 mehr als nur Viertel, punktierte Achtel und beides zusammen?

EDIT: Im MIDI Video von Pedal Platform sagt er, dass das Plethora keine MIDI Befehle sendet Da gehe ich dann mal davon aus, das ich eine andere Lösung finden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Commander_Stone , spiele selbst das Plethora X5, Manual gibt es nur als Quikstart , sonst aus dem Netz
über YT findest du einiges. Das Tempo lässt sich tappen. Es gibt auch immer mal wieder Firmware updates
bei dem X5 ,was ja schon das Ältere ist, gab es schon zwei Updates, kamen immer noch einige Effekte dazu
die Midifähigkeit wurde auch verbessert, kann dir zu Midi aber nichts sagen ,da ich es nicht nutze.
 
@RED-DC5
danke erstmal für die Infos.
Könntest Du einmal schauen in welchen NotenAbstufungen man das Flashback 2 Delay einstellen kann?

Wie bist Du generell mit dem Plethora zufrieden?

Würde bei mir gut aufs Board passen. Habe eh das Hall of Fame 2 was ich dann verkaufen würde und suche noch ein Multipedal für Chorus Phaser Flanger.

Ich schreib Dich nochmal per PN an, hätte noch Fragen zum Engl Fireball 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben