Delay und Hall bei einzelnen Effektpedalen

  • Ersteller cruiser 2
  • Erstellt am
cruiser 2
cruiser 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
19.02.07
Beiträge
524
Kekse
553
Hi Leute,

ich steige gerade von einem Multieffekt auf einzelne Effektpedale um. Wie macht ihr das mit dem Delay und Hall? Hab ihr zusätzlich ein extra Reverb(Hall) Pedal dabei? In meinem alten Multieffekt gab es Programme die Delay und Hall gleichzeitig hatten. Wenn ich jetzt ein reines Delay einsetzt klingt das im Vergleich etwas trocken.

Danke für Eure Tipps
cruiser 2
 
Eigenschaft
 
Das kommt wirklich auf den eigenen Geschmack an. Hin und wieder mische ich dem Delay auch ein wenig Reverb rein. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt.

Aber ansonsten ist alles erlaubt was gefällt.
 
Durch das Multieffekt habe ich mich wohl zu sehr ab diesen Sound gewöhnt, also Delay mit Hall dabei. Ich denk ich lege mir ein extra Reverb Pedal an. Den Federhall meines Verstärkers bekomme ich nicht unter Kontrolle bzw. der klingt bescheiden.

3121funk, danke Dir schon mal für die Antwort.
 
Genau, wenns der ampinterne Hall nicht bringt muss halt ein Reverbeffekt aufs Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben